Luft für die Lunge
Liebe Andrea,
Hut ab, damit ordentlich gewedelt, verbeugt und verneigt!
Allerherzlichste Gratulation zu diesem großen
Jubiläum!
3*3*3*3, das ist eine sehr wunderbare Hausnummer!
Schön, dass Du hier bist, danke für Dein Wirken!
Herzliche Grüße von Silke
Huhu Andrea.
An der Stelle will ich mich auch mal, vor meiner Kollegin ganz höflich verbeugen.
lichen Glückwunsch zu 3 3 3 3 rauchfreien Tagen!
Schön das es dich gibt.
So, dann schnapp ich mir meine und geb mit Sike ein Stelldichein.
lg
christian
[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Nach 27 Jahren als Raucherin konnte ich nicht mehr Lachen ohne Hustenanfall. Meine Lunge hat vor sich hin gerasselt und ich stank nach Tabak. Ich war verzweifelt, denn ich hatte so oft aufgehört und nach Stunden oder Tagen wieder angefangen.
Bei Google fand ich die Rauchfrei-Seiten der BZgA mit einer klasse Gemeinschaft. Seit dem 08.08.2011 bin ich jetzt glücklich rauchfrei und glaube fest daran, dass es auch bei mir auf Dauer rauchfrei funktioniert. Damit möchte ich auch anderen Mut machen.
[/quote] nur mal so, vor langer Zeit ..
Herzlichen Glückwunsch
3333 Tage ohne Rauch , mögen es weitere viele Tage und Jahre werden,
aus dem Ruhrgebiet alles Liebe und Gute
bleibt einfach gesund und munter
Manfred
Liebe AndreaHerzlichen Glückwunschzu deinen 3334 RauchfreienTagen. Ich Backe für Dich einen Käsekuchen von deinem Rezept mitVanille: Eine Falsche Sekt gebe ich noch dazuundBlumenLass unsFeiern
Herzlichen Gruß Manfred und Marianne
Liebe Andrea,
SO EIN JUBILÄUM MUSS MAN FEIERN.
Ich bleibe dir auf den Fersen.
Wie schön, das du immer noch Lotsin bist und du die neuen Rauchfreifreunde hier unterstützt, rauchfrei zu werden.
Es ist ein harter steiniger Weg rauchfrei zu werden. Jedoch mit deiner und auch mit allen anderen, die mich hier unterstützt haben, ist es mir gelungen, von der Sucht weg zu kommen.
Ich grüße alle hier im Forum und wünsche allen viel Kraft mit dem Rauchen aufzuhören.
Es lohnt sich.
Viele liebe Grüße
Hekola
Hallo liebe Gemeinschaft,
danke für die schönen und lieben Glückwünsche zu meinem 3333 Rauchfreitag.
Jedem von Euch werde ich noch in den nächsten Tagen persönlich danken. Aber Gestern und Heute war zu viel los bei mir (für meinen Rahmen).
Habt schöne Herbsttage und bleibt - immer nur für Heute - rauchfrei!
LG Andrea
[quote="LeoMaster"]
Liebe Andrea,
Ich gratuliere dir zu deinen 3333 rauchfreien Tagen. Du bist mir ein echt gutes Beispiel, das ich es auch schaffen kann rauchfrei zu BLEIBEN! Vielen Dank auch für deine Tipps und Links.
Gestern hatte ich einen echt harten Entzug in der Arbeit gespürt. Ich war unruhig, bin im Laden hin und her gelaufen und hatte ein so starkes Verlangen nach Nikotin. Zur Krönung: Als ich das meinen Arbeitskollegen erzählt habe, hat er mir gesagt: " Gleich hier drüben gibt’s ein Tabakladen." Das hat mich fast umgehauen und ich fast schwach geworden. Aber ich habe es mit zusammen gebissen Zähnen geschafft, dieser Versuchung nicht nachzugeben.
Herzliche Grüße
Leo
[/quote]
Lieber Leo,
Heute feierst du deine erste Schnapszahl: 11 Tage, das ist wirklich eine bemerkenswerte Leistung! Meinen herzlichen Glückwunsch dazu! Die allerersten Etappen im Nichtmehrraucherleben sind ungleich schwerer zu erarbeiten als die hohen Zahlen. Danke aber für deinen lieben Glückwunsch.
Ja, erreiche nur auch die hohen Schnapszahlen, mit Arbeit und mit Glück (das gehört auch dazu). Dann wirst du erleben, wie schön und leicht das freie unvergiftete Leben ist! Dein Verlangen bei euch im Laden nehme ich sehr ernst, das hat dich bestimmt sehr umgetrieben, daher auch deine wandernde Unruhe. Was kannst du denn im Laden anderes tun? Im Büro oder im Spind ein Depot mit zuckerfreien scharfen Bonbons anlegen? Oder in der Rauchfrei-Broschüre lesen oder deinen Notfallzettel? Oder was fällt dir ein was dir in genau diesen Schmachtmomenten helfen könnte?
Deinem Kollegen habe ich einen recht deftigen fränkischen Schimpfnamen gegeben: So ein Säftel!! Ignorier ihn einfach zu diesem Thema in Zukunft und rufe lieber die Hotline an oder deinen Freund, der dir zugesagt hat, dass er dich unterstützt. Und wenns auf dem Clo ist, wenn du sonst keine Rückzugsmöglichkeit zum Telefonieren hast.
Und vielleicht gibt es einen kleinen Zeitungskiosk oder sonst eine Laden in der Nähe des Tabakladens: Dann kannst du deine Gedanken auf den guten Laden richten und einen neuen Weg gehen.
Aber jetzt ist es ja erst Mal Wochenende, wie machst du es dir gemütlich und wie belohnst du dich für deine Schnapszahl?
Liebe und daumendrückende Grüße
Andrea
Lieber Leo,
du hast jetzt schon 18 Tage in deinem Zähler stehen. Konntest du tatsächlich rauchfrei bleiben? Wenn ja, wie machst du das? Wenn nein, woran lag es? Wie kann ich dir helfen?
Hab einen schönen Feiertag mit angehängtem Sonntag
Herzliche Grüße
Andrea
Liebe Andrea,
Danke für deine nette Nachricht. Wow, du hast fast 40 kg abgenommen? Das ist ja unglaublich, kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie streng du dafür zu dir sein musstest. Und dazu noch das Qualmen abgewöhnt. Respekt
Ich hab etliche kg zu viel, und es geht mal rauf, mal runter. Mir mangelt es da an Disziplin. Und zu Sport raffe ich mich einfach nicht auf. Zumindest hab ich den Heimtrainer jetzt schon mal aus dem Keller wieder nach oben befördert. Und letzte Woche hat mich der Orthopäde zu 52 Stunden Reha-Sport verdonnert. Es kann sich also noch was tun.
Meine Stimmung schwankt. In den ersten Monaten, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, war es extrem schlimm. Jetzt eher normal, gehört irgendwie zu mir, Himmel hoch jauchzend - zu Tode betrübt. Hatte eine zeitlang ein Medikament eingenommen, ist jetzt aber wieder ausgeschlichen, fühle mich einfach nicht gut damit, all die Nebenwirkungen. Dann lieber spüren, wenn ich traurig bin.
Danke für den Tipp mit der Dankbarkeitsliste. Das sollte ich mal tun. Und ich denke, wenn ich jetzt endlich meine Papierberge in Angriff nehme und alle Rückstände abgearbeitet habe, geht es mir auch gleich besser.
Hat sich in der Besetzung der Lotsen etwas geändert? Lydia hat lange nichts mehr geschrieben. Und heute hatte ich von Brigitte gelesen, die ich noch nicht kannte.
Mach dir einen gemütlichen Abend. Bestimmt hast du dir schon leckeren Tee zubereitet.
❤️ liche Grüße,
Erika