Los geht´s...!

Verfasst am: 19.03.2024, 18:49
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

hab ganz schnell abgwaschen weil ich angst hatte, dass ich zu spät zurückkomme, ist glaube ich nicht SO sauber geworden, aber was solls versuch dich noch ein bisschen abzulenken, in etwas über ner stunde ist chat, und beim letzten mal hat dir das glaube ich ganz gut getan? und schreib doch mal, was ich oder wer immer tun kann, damit es ein bisschen leichter für dich ist? beim geschirrwaschen und nachdenken über den tag ist mir für mich eingefallen, was ich glaube ich brauche und dass es ja ganz unterschiedliches sein kann für unterschiedliche menschen. würde dir zb ein stofftier helfen? schreib mir ne pm mit adresse und welches und es geht auf die reise

Verfasst am: 19.03.2024, 19:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 553 Tagen
Beiträge: 1300 Beiträge

Hallo liebe Jemilili,

wie geht es dir denn jetzt?

Ich bezeichne mich mal als alten Hasen hier im Forum, obwohl das ganz schön anmaßend ist, verglichen mit allen, die hier auf mindestens vierstellige Tageszähler blicken. Aber ich kann sagen, dass ich die schwierigsten Zeiten wohl durchlebt habe und noch ziemlich gut weiß, wie sich die wirklich besch….. Tage anfühlen.

Heute ist so ein wirklich besch….. Tag für dich. Eines vorweg, jetzt zu rauchen macht den Tag nicht besser. Im Gegenteil vermutlich fühlst du dich dann noch schlechter, also lass es bitte!

Was kannst du tun? Gibt es etwas, was dich gut ablenkt? Bist du eher der Typ, ich muss mich bewegen, dann renne einfach ne Runde um den Block oder mache Schattenboxen, versetze dem Nikotinteufel ordentliche Haken. Bist du eher der Diskutiertyp, dann quatsche laut oder leise den Nikotinteufel zu, brülle ihn an, beschimpfe ihn! Bist du der meditative Typ, dann meditiere, atme die Attacke weg.
Egal was du tust, beobachte, dass diese Suchtattacken tatsächlich nur ein paar Minuten dauern. Es ist zu schaffen, auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst. Und wenn du dem Druck widerstanden hast, sei stolz auf dich und freue dich über diesen Erfolg!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, du schaffst das! Ela

Verfasst am: 19.03.2024, 20:02
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Oh ihr seid Do süß. Jetzt muss ich wieder weinen. Heute ist einfach schlimm...

Verfasst am: 20.03.2024, 12:49
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Tag 11:
Neuer Tag, neues Glück....Krank bin ich jedenfalls nicht mehr. Und ab 2.4. darf ich in die Tagesklinik. Das gibt Aufwind...daher hoffe ich, ich krieg mich ab heute mal wieder besser gefusselt. Heute Abend gehts ins Musical: Moulin Rouge...ich liebe Musik, kunst etc.....

Verfasst am: 20.03.2024, 15:05
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 217 Beiträge

Hallo liebe Jemi,

wie schön zu hören das du nicht krank bist.
Ich dachte gestern auch ich werde krank, aber Nö
Musical sind toll, als kleines Mädchen hat mich das total gefesselt und das ist bis heute so. Das wird sicher super!

Tag 11
Wie Fio schon angemerkt hat, ich komme da auch nicht so mit
Du hast schon einen Weg zurückgelegt, gehe ihn schön so weiter.

Verfasst am: 20.03.2024, 15:35
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Hi Amy,
Ja gestern war wo ein allgemein komischer Tag. Vorbei...! Heute rauche ich dann mal nicht....
obwohl ich heute oft gedanken an due kippe hab. Aber besonders weil mir langweilig ist....
Zu viel Zeit um mich zu fragen wie es mir geht....

Verfasst am: 21.03.2024, 08:47
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: Jemilili
Also puh, trainieren wir jetzt weiter...Ohne!
Ich Dackel dir hinter her....


und wie du mir hinterherdackelst, liebe jem, 11 tage, deine 1. schnapszahl, und ich möchte, dass noch hunderte folgen

und sag mal; hast du ne idee, warum es hinterherdackeln und nicht zb hinterhersennenhunden oder hinterherpudeln oder -schäferhunden heisst? und Amys "Shiselameng" hab ich ewig nicht mehr gehört

wie war Moulin Rouge? hast du es geniessen können?

und ein weiterer tag, wo jede auf sich und jede auf jede aufpasst und die fingerchens sowas von zigaretten fernhält

Verfasst am: 21.03.2024, 09:13
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 217 Beiträge

Ja super,
die erste Schnapszahl

Aber ich glaube die Jemi ist dann bei Tag 12.
Da haben wir sie wieder, die Verwirrung

Schiselameng, oder wie es auch immer geschrieben wird, is ja hier so ne Sache. Komma umme Ecke, oder oder anne Ecke? Solange man sich hier nich verkasematuckelt, is doch alles jut.
Ich kratze am Ruhrpott und lebe in einer Stadt, die ihr eigenes Platt hat. Wird aber nicht mehr wirklich gesprochen, nur die älteren evtl. noch. Ich find dat trotzdem gut

Einen schönen Tag dir Jemi

Verfasst am: 21.03.2024, 09:24
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Tag 12:
Giten Morgen.
Heute hatte ich einen neuen Gedanken, als den, den ich die letzten morgende hatte. Normalerweise wache ich auf und denke: Ach eine Zigarette. AH nein, Du rauchst nicht. Und ein Gefühl der Anstrengung schon morgens auf etwas zu verzichten, stellt sich ein.
Heute miorgen dachte ich: Ohman, ich könnte nie jetzt, wo ich noch nicht richtig wach bin, eine rauchen.
Kurze Hoffnung, dass es heute leichter wird, stellte sich ein.
Aber selbst wenn nicht. Es verä
ndert sich etwas in meinen Gedanken. Und das ist einfach wundervoll!!!
:

Verfasst am: 21.03.2024, 16:39
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

So, war kurz einkaufen, heute ist ja wirklioch ein trüber Tag. Nicht nur wegen dem Wetter, auch weil ich einfach nicht wirklich wach werde. Der Entzug? Ja vermutlich....Nur so lange kanns ja jetzt nicht mehr dauern, bis ich mal was fitter werde. Immerhin ist der Kühlschrank voll...auch mit Gesundem hehehehe .... und ich hab traniert. Mehr mache ich heute dann wohl nicht mehr, außer hier mit Euch gammeln....