Lieber spät, als nie !

Verfasst am: 25.02.2023, 02:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.02.2023, 08:34
Emma62
Emma62
Rauchfrei seit: 714 Tagen

Guten Morgen Sigi,

herzlich Willkommen in dieser tollen Community. Wie ich sehe, hast du letzte Nacht keinen Schlaf gefunden oder du hast einen Job, der dich nachts wach hält? Wie auch immer, schön, dass Du geschrieben hast

Hey, du hast ja schon 5 rauchfreie Tage auf dem Konto ! Das ist eine tolle Leistung, weil für die meisten gerade die ersten Tage sehr schwer sind. Das bedeutet aber auch für dich, dass das Nikotin völlig aus deinem Körper raus ist. Ist das nicht toll? Alles was jetzt passiert, passiert in deinem Kopf. Wenn du jetzt das Verlangen nach rauchen hast, dann ist das kein körperlicher Entzug, sondern eine rein psychische Sache. Es gibt Unmengen an Verknüpfungen, die du lösen musst. Das heißt, z.B. mehrmals den Kaffee ohne Zigarette, dann löst du die Verknüpfung Kaffee-Zigarette. So gibt es viele Verknüpfungen, die du natürlich in deinem Leben am besten kennst. Ich drücke dir fest die Daumen und bin mir sicher, du schaffst das

Möchtest du in deinem Profil das Datum für den ersten Tag deiner Rauchfreiheit einstellen ? Das motiviert, finde ich

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 25.02.2023, 08:42
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1879 Tagen

hallo Sigi, herzlich Willkommen im besten Forum ever
Dein Titel trifft es auf dem Punkt und spricht an. Unsere "Raucherkarriere" ähnelt sich sehr und ich bin auch 59 Jahre jung ( ) Du bist schon 5 Tage rauchfrei und hast eigentlich schon das Schlimmste hinter dir, denn die ersten Tage sind eben auch entscheidend ob oder ob nicht. Ob es jeden Tag leichter wird kann ich dir nicht sagen, denn es kommt wohl auf den Menschen an. Ich hatte zu tun gehabt, aber durch meinen eisernen Willen hab ich es geschafft. Ich denke, wenn man es wirklich will, dann ist das die halbe Miete und das ist schon sehr viel. Schau dich weiter hier um und wenn du Fragen hast, dann frage einfach- es wird dir geholfen.
Hier gehts zum Februar Zug und du kannst auch andere durch deine Erfahrungen unterstützen
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/februarzug-2023-wer-und-was-hilft-mir-nikotinfrei-zu-werden-10539/
Ich wünsche dir viel Kraft auf deiner Reise in die Rauchfreiheit.

vlG Klaus