Leute, ich bin soooo deprimiert!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5982 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Silvi,

ich drücke dir heute ganz fest die Daumen. Erster Tag bei "NULL" - Super!!! Diesmal klappts bestimmt!

Du bist so voller Zuversicht, das schaffst du!!!!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Danke lieber Peter.... ich bin auch ganz zuversichtig!!! Mit meinem Willen und eurer lieben Unterstützung werde ich das schaffen!
Ich möchte wieder frei sein!!!

Lieben Gruß Silvi

Aber ne Tafel Schoki ist schon verputzt :shock: und es ist erst viertel vor 11 :mad: :mad: :mad:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kuttenbrunzer
kuttenbrunzer
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hey Silvi!!!

Hab Deinen Bericht gelesen und man kann doch so vieles nachvollziehen, auch wenn sich von den Geschehnissen einiges unterscheidet. Ich wünsch Dir viel Kraft, viel Segen, und jemanden der Dir Mut zuspricht, in Momenten in denen Du schwach wirst. Viele können es nicht nachvollziehen was für ein kraftakt es ist, aufzuhören. Aber je länger Du durchhälst desto freier wirst Du,stärker, auch wenn es ab und an mal wieder hochkommt: entscheide Dich für die Freiheit!!! Entscheide Dich für Dich selbst!! Und lass Dich durch NICHTS davon abbringen. Soweit wie ich heute bin war ich noch nie und ich habe es unzählige Male versucht... Also viel Erfolg Dir!! Du kannst es schaffen!!

LG Sebi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Guten Abend!!!
Also, nachdem ich heute auf der Arbeit einen Anruf vom Kindergarten bekommen habe, dass meine Tocher geschubst wurde, hingefallen ist und sich mit den Zähnen in die Lippe gebissen hat, bin ich von der Arbeit weg, sie abholen, zum ersten Krankenhaus... leider kein Chirurg anwesend, also in die Praxis und dananch ins Kinderkrankenhaus. Dort wurde mit zwei Stichen die Lippe wieder genäht und sie und ich waren fertig mit der Bereifung!
Das sah echt nicht schön aus, ABER Mama muss ja immer
cool bleiben, damit das Kind nicht auch mit angesteckt wird. Habe ich auch hinbekommen. Aber hinterher *würg* Na ja, alles wieder gut und in 8-10 Tagen Fäden ziehen!
UND Nein ich habe nicht geraucht
War aber sowas von schwer und ich kämpfe gerade auch wieder so.... dolle :mad:
Egal, gehe gleich ins Bettchen, denn wer schläft sündigt nicht!
Liebe Grüße
Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo silvy,

schön dass du durchgehalten hast, glückwunsch.
Hoffe deiner kleinen gehts wieder gut,und sie hat keine schmerzen

Ich kenne das in stresssituationen hart zu bleiben,aber bis jetzt hats bei mir auch geklappt und das macht stärker glaube mir.
Dir viel kraft und gute besserung für deine tochter,wünscht
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5982 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Silvy,

super, dass du Standhaft geblieben bist - eine Feuertaufe gleich zu Anfang! Kann mich Robert nur anbschließen, das macht stark!

Weiterhin viel Erfolg und Träum was schönes.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Silvy,

ja, gerade die stressigen Situationen mit den lieben Kleinen können einen total fertig machen. Vor allen Dingen, wenn es den Kids schlecht geht. Ich leide da immer total mit und würde alles machen, damit mein Sohn wieder fröhlich ist.

Und genau da ist der Griff in die - jetzt leere - Jackentasche doch recht naheliegend.

Schön, dass Du durchgehalten hast. Sehr tapfer. Und erholt Euch jetzt erstmal gut.

Gute Besserung für Deine kleine Tochter,
Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ulitrulli
Ulitrulli
Dabei seit: 18. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Silvi,
habe mich grad eben zur Raucherentwöhnung angemeldet, mein Ausstiegstag wird der 26.08. sein - *bibber*
Ich habs auch schonmal versucht - und bin vor lauter Depris fast untergegangen. Deshalb hab ich jetzt ziemlichen Schiss vor einem erneuten Ausstieg - am meisten davor, dass ich wieder von den Depressionen überrollt werde Aber egal, ich will die Sch... endlich loswerden, denn meine Ängste vor schlimmen Krankheiten und mein hartnäckiger Husten machen mich auch wahnsinnig *heul*
Klar könntest Du Dir vielleicht nen "günstigeren" Termin für nen Ausstieg aussuchen, aber meine Erfahrung ist letztendlich: irgendwas hat man doch immer am Hacken, was einem einen guten Grund für den sog. "schlechten" Zeitpunkt liefert, oder? Ich hab (vermute ich mal) ähnliche Stresssituationen, wie Du sie jetzt durchlebst, hinter mir und stecke jetzt schon wieder im nächsten Streß. Aber was soll's - (inzwischen) allein mit 3 Kindern bringt halt keine Ruhe ins Leben...
Was meinst Du, wollen wir den Ausstieg gemeinsam starten und uns dabei vielleicht gegenseitig unterstützen? Auch wenns wir uns vielleicht phasenweise gegensitig "volljammern"? Deine Aussage "Es tut mir leid wenn ich euch volljammer, das ist wirklich nicht mein Naturell! Ich bin immer die Starke und immer die Person die weiß wo es lang geht. Nur leider in der einen Sache mal gar nicht!", die könnte von mir sein - vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam!?!
Ich wünsche Dir viele Kraft (und mir auch )
Ein lieber Gruß von Uli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Ullitrulli,

glückwunsch zu deinem entschluss.
Lasse mal wirst sehen wie gut das ausheulen hier ist wenns mal wieder schlimm wird mit der gier nach ne fluppe. Mir hat das lesen und schreiben sehr geholfen,auch die netten antworten immer. Entschuldigen muss sich dafür keiner.
Wünsche dir viel kraft,robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hey Jamvian, Danke für deine nette Antwort in meinem Thread, tut echt gut zu hören, dass Andere genauso kämpfen wie ich...- nie wieder irgendeine Abhängigkeit, denn Sucht ist das kurillste Phänomen, das ich kenne, fast Jeder versucht sich nach kurzer Zeit verzweifelt immer wieder zu retten, das entbehrt echt jeder Logik.
Aber du hast den ersten Tag mal wieder hinter Dir Herzlichen Glückwunsch und genau, man muss leider auch lernen bei Stress standhaft zu bleiben, das ist wohl der schwierigste Part an dieser Sache...
Viel Glück erst mal weiterhin
Bis bald
Susanne