Letzter Rauchfreiversuch - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 12.01.2020, 20:01
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

[quote="RudJnssn007"]

1. Wohnung verlassen,
2. Eine halbe Stunde Spaziergang machen,
3. nach Hause zurückkehren
4. stolz auf sich selbst sein
5. Schmachter gebannt.

[/quote]

Gut gebrüllt Rudolf. So habe ich es auch gemacht. Funktioniert. Weiter so. Und wenn Du morgen Dein Geld in der Hand hälst und die Lust hochkommt Dir dieses Zeugs zu kaufen und zu..., dann denke an das, was heute morgen war - allein die Vorstellung das Du rauchst mit allem was dazu gehört wie husten, ekliger Geschmack, Schwindel... Ich brauch nicht weiterschreiben oder?

@Guy-79 Du hast vollkommen recht. Deine Strategie kann auch nur scheitern. Wenn Du ein solches Problem hast, dann solltest Du doch besser einen eigenen Faden spinnen (Heisst hier Wohnzimmer). Und dann noch so was blödes: Tomatensauce ohne Tomaten machen zu wollen. Du bist hier im falschen Forum mein Guter. Es gibt da sicher auch so was, wo Du Deine Kochprobleme besprechen kannst. Alles Gute Dir

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 12.01.2020, 20:21
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 130 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

[quote="Guy_79"]
[quote="RudJnssn007"]Ich habe keine besondere neue Strategie, außer dass ich es aussitzen will.
[/quote]

Weil das ja die letzten Wochen und unzählige Profile lang so gut funktioniert hat

Und ich kann nicht erkennen, was empathisch daran sein soll, jemanden de facto zum Scheitern zu ermuntern, denn darauf läuft es doch hinaus! Punkt ist einfach, da ist eine Handlungsfolge:

1. Wohnung verlassen
2. Zum Supermarkt bzw. zur Tanke gehen
3. Zigaretten bestellen
4. Zigaretten bezahlen
5. Laden verlassen
6. Päckchen öffnen
7. Zigarette rausnehmen
8. Zigarette in Mund stecken
9. Zigarette anzünden - wofür man by the way auch noch Feuerzeug oder Streichhölzer braucht

So lange keine Strategie vorhanden ist, wie diese Handlungsfolge VOR dem Anzünden unter- und abgebrochen wird, kannst du eigentlich gleich aufhören dich zu quälen, denn so lange wird das Ergebnis immer dasselbe sein.

Und jetzt entschuldigt mich, seit Wochen versuche ich Tomatensauce ohne Tomaten zu machen, hat leider bislang nicht geklappt, aber grad glaube ich, dass es heute gelingen könnte ...

so sieht es aus! Aber der Ärger kommt!!

Verfasst am: 12.01.2020, 20:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.01.2020, 20:55
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Klicker & Co:
Eure Absicht, niemanden zu hart anzupacken in allen Ehren - aber wenn ich mich hier im Forum umschaue und v a Rudolfs x WZ und Versuche anschaue, dann wird man nicht zum dauerhaften Rauchstopp gestreichelt.
Man wird auch nicht in die Suchtfreiheit hineingelobt, wenn man sich nicht mit dem eigenen Verhalten grundlegend auseinandersetzt.

Dass inzwischen aber jeder, der Kritik übt mit den Trollen / Hatern in die gleiche Schublade gesteckt wird, ist geradezu peinlich.
Auch in Foren wie diesen sollten diverse Meinungen ihren Platz haben.
Gerade auch jene, die nicht der immer gleichen „Eines Tages schaffst auch du es,...“-Leier nachplappern.

Und nein, ein „echtes eigenes“ WZ ist wahrhaftig kein Gütesiegel. Sonst wäre RudolfSamoaRdlfRudiJnssn unser aller Guru, oder?

Verfasst am: 13.01.2020, 09:12
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Sehr schön! Das freut mich! Ich bin stolz auf dich, das läuft doch prima!
Und immer schön dran denken, lass den Gedanken an eine Zigarette sich nicht verfestigen wenn er kommt! Sage laut NEIN und lenke dich ab. Die Strategie hast du dir ja schon schön zurecht gelegt:
1. Wohnung verlassen,
2. Eine halbe Stunde Spaziergang machen,
3. nach Hause zurückkehren
4. stolz auf sich selbst sein
5. ins Forum gucken
6. Schmachter gebannt.


Hast du schon deine Wohnung gelüftet, geputzt, deine Wäsche gewaschen und den bösen Mief verbannt? Hält beschäftigt und gibt ein gutes Gefühl. Der beginn deines neuen, rauchfreien Lebens!

Verfasst am: 13.01.2020, 15:06
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1537 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Rudolf,

Toll das du es geschafft hast. Mich hat gestern sehr irritiert, das es dich in Versuchung führt Geld zu bekommen. Mach weiter so.

Verfasst am: 13.01.2020, 15:15
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Rudolf toll dass es dir gut geht sei stolz auf dich wenn man keine Schmachter hat muss man das genießen
LG Chris-si

Verfasst am: 13.01.2020, 15:24
Lizzardbk
Lizzardbk
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Jetzt mach weiter so und änder Deine Gewohnheiten...
Das packst du!

Verfasst am: 13.01.2020, 15:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.01.2020, 15:43
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

na und..................