Letzter Rauchfreiversuch - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 11.01.2020, 16:20
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Rudolf, willst mal (wieder) die Frage beantworten, was du dieses Mal anders machen willst?
Wie schaut die finale Strategie aus?
Bisher wiederholt sich das gewohnte. Was bekanntermaßen seit Jahren nicht zum Ziel führt.
Also?
(Bitte keine „ich werde mich besser ablenken“-Antwort. Danke)

Verfasst am: 11.01.2020, 16:22
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ja bei dem einem zählt was er spart weil er nicht mehr raucht, bei dem anderen was er an Geld aus dem Fenster schmeißt was er an immer wieder besorgten Kippen vergeudet .

Verfasst am: 11.01.2020, 16:28
Simpler
Simpler
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Nur noch Kopfschütteln

Verfasst am: 11.01.2020, 16:35
Gummibärin
Gummibärin
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Rudolph ich kann dich irgendwie verstehen. Auch ich habe unzählige male Zigaretten weggeschmissen, mir gesagt das wars ...

Und dann war ich zu schwach diese flüsternd stimme auszuhalten...

Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist, das ich mich nicht der Öffentlichkeit eines Forums oder bekannter ausgesetzt habe.

Letzten Endes ist es aber so, dass das jeder für sich selbst macht. Jedem hier wird völlig egal sein ob ich weiter rauche oder nicht. Aber ist es mir egal? NEIN

Rudolf du scheinst auch viel Willen aufbringen zu müssen. Ich hoffe du bekommst die Kurve. Egal ob heute , nächsten Monat oder in drei Jahren.

Ich wünsche es dir von Herzen. Aber hör auf dich zur Zielscheibe zu machen. Wie gesagt. Du musst es für dich tun und nicht als Belustigung für ein Forum dienen.

Verfasst am: 11.01.2020, 16:49
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2281 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Rudolf, sorry, wenn ich folgendes hier mal schreibe. Aber vielleicht trifft es ja auch ein Stück weit auf Dich zu, mein Guter, und Du kannst daraus für Dich eine neue Strategie basteln.

All jenen, die meinen, sie müssen hier urteilen, kritisieren, schlecht machen, runterziehen... Es hilft dem Themenersteller überhaupt nicht. So ziemlich jeder hat es mal am eigenen Leibe erfahren, wie es sich anfühlt gesagt zu bekommen: Das kannst Du nicht, das schaffst Du nicht, dazu bist Du zu dumm, zu klein, zu jung, zu unerfahren... Und jeder hat sich dabei mies gefühlt, seine Authentizität wurde verletzt. Und was macht Mensch dann: Er entwickelt Glaubenssätze, die meistens ein Leben lang anhalten. Einer dieser Sätze lautet: Wenn ich gross bin, dann mache ich das auch so, dann schaue ich auf andere herab, dann habe ich die Macht darüber. Das Mensch sich damit keinen Gefallen tut ist klar. Er behindert damit (s)eine Entwicklung, zerstört das kleinste bisschen Hoffnung. Nur das eigene kleine Elend bekommt ein wenig Wärme - für diesen einen kleinen Augenblick. Steht Euch doch nicht selber im Wege mit destruktiven Äusserungen. Es behindert auch Eure Entwicklung. Und die vom Themenersteller. Macht doch mal die Augen auf... Und durchbrecht mal Eure eigene Komfortzone, verlasst mal Euren Stallgeruch.

Sinn diese Forums ist es, Unterstützung zu finden und Unterstützung zu geben. Eine Entwicklung kann es nur geben, wenn Wohlwollen der Treibstoff Eurer Schreiberei ist. Frustabbau, Spiessigkeit und Machtgehabe um der eigenen Profilneurose wegen sind einfach fehl am Platze.

Mensch, behandel andere, wie auch Du behandelt werden möchtest - mit Respekt und Würde.

Alles Liebe,

Klicker

Good luck, Rudolf

Verfasst am: 11.01.2020, 16:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Also so langsam ist doch hier "Oberkante Unterlippe"

Hier ist das Thema nicht " Alle für EINEN " sondern:

[u] ALLE GEGEN EINEN[/u]!!!!!!!

Bei einigen " USERN " mit IHREN Aussagen kann auch nur verzweifelt suchen ob überhaupt eine sinnvolle

Hirnmasse vorhanden ist bzw. je vorhanden war....... sorry

Muss mal gesagt werden .....

Verfasst am: 11.01.2020, 17:23
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2281 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

[quote="Schimmi81"]
 
Bisschen zu früh für die Sonntagspredigt, Herr Pfarrer.
 
[/quote]

:riesengrinserer war gut.

Und? Ist Dir jetzt ein bisschen wärmer geworden? Was war Dein Schicksal das Dich drängt, Dich gleich als erster zu outen? Mach doch mal ein eigenes Thema auf. Ist bestimmt spannend - Dein Leben.

Verfasst am: 11.01.2020, 17:31
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2281 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Rudolf, dass ist natürlich Deine Sache. Nur bedenke, dass nicht Du es bist, der hier Unruhe reinbringt. Bleib angemeldet und steh es durch. Das ist mein Rat. Du bist hier nicht alleine.

Verfasst am: 11.01.2020, 17:41
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2281 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

[quote="Schimmi81"]
 
Ui, und jetzt hatter wieder seine Aufmerksamkeit und Fürsorge.
 
[/quote]

Ui, cool, dass hätte ich so schnell nicht für möglich gehalten. Du lernst schnell Schimmi81. Respekt. Genau darum geht es ja. Echt cool!!!

@Rudolf Du bist auch cool. Beiss die Zähne zusammen...

Verfasst am: 11.01.2020, 17:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="daufi"]
Also so langsam ist doch hier "Oberkante Unterlippe"

Hier ist das Thema nicht " Alle für EINEN " sondern:

[u] ALLE GEGEN EINEN[/u]!!!!!!!

Bei einigen " USERN " mit IHREN Aussagen kann auch nur verzweifelt suchen ob überhaupt eine sinnvolle

Hirnmasse vorhanden ist bzw. je vorhanden war....... sorry

Muss mal gesagt werden .....

[/quote]

der war ein zuspruch für dich Rudi

lg die daufi