Leben ohne Ziggi
Hallöchen!
Genau heut vor einer Woche hab ich mit dem Rauchen aufgehört.
Wegen meiner Gesundheit.Habs meiner Tochter versprochen.
Tja......eine Woche isses nun her. Leicht ist es nicht. Irgendwie
verändert sich da das ganze Leben. Man muß sich völlig neu orientieren
und man sieht die Welt mit anderen Augen. Man besitzt plötzlich nen 1A-
Geruchsinn......Wahnsinn. Wars gewöhnt zu qualmen,immer und überall.
Und das fehlt gewaltig. Geb ich zu. Doch mich treibt ein starker Wille. Wenn
ich was erreichen will,kann ich nämlich unendlich stur sein. Zum allerersten Mal
wirkt sich ne negative Eigenschaft an mir,positiv aus. In schwierigen Phasen(zB.
grad eben),lenke ich mich ab. Tippsen am Läppi kann ablenken. Dabei kann ich
gut beobachten,wie meine Finger hippeln und flattern. Voll der Entzug.Egal.
Habs meiner Mausi versprochen. Und wenn ne Mama was verspricht,hält sie
es auch. Hab das Mandala-Ausmalen entdeckt, so als Ablenkung. Funktioniert
gut bei mir. Oder einfach ein bißle schlafen-wenns die Zeit erlaubt. So,das wars von
mir für heute. Haltet durch mit den Rauchfrei-Versuchen ,es lohnt sich!
Hallo Malaya, Glückwunsch zu ersten rauchfreien Woche. Es ist schön zu lesen, das Du so euphorisch bist und den Ausstieg so positiv erlebst, das gibt anderen Mut.
Die Idee mit den Mandalas hat etwas.
Belohne Dich auf auch für den tollen Weg.
Schönen Abend für Dich.
Gruß
Andreas
Belohnt hab ich mich heut. Hab mir ne kuschelige Strickjacke gekauft und die kostete genau-
soviel wie 3 Schachteln Ziggi..........lacht......is jetzt ne Marode von mir: ich rechne
immer aus,wieviel Schachteln ich eingespart hab
Klasse .... du bist auf einem " GUTEN WEG "
viel
und lich Willkommen in der
lg daufi
Hier der Link zum Elch:
[Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt]
der dient zum motivieren
lg daufi
Danke für eure Motivation! Hab aber,seitdem ich nicht mehr rauche,1 Kilo zugenommen.
Denk oft ans Futtern....ojeh
Hatte es ja schon mal 3 Monate rauchfrei geschafft. Hab auf Arbeit passiv mitgeraucht-mit Absicht.Damit es nicht so
schwer wird. Blöde Idee,wie ich weiß. Diesmal wirds anders.Diesmal richtig. Ohne passives Quarzen.....Ich WILL es schaffen. Bin ein eigenständiger Mensch. Unabhängig. Wirklich? Bisher hatten mich die Ziggis voll im Griff.Und genau das ging mir auf die Nerven.Ich will unabhängig sein.Und das richtig. hab vorhin wieder 1 Stunde in meinem Mandala-Buch rumgemalt. Um mich abzulenken und zu beruhigen.
Hallo Goliver!
Vielleicht überlegst du dir auch was,wie du dich ablenken könntest. Glaube Mandalas mögen eher wir Frauen.
Wie wärs mit Spaziergang,Sportstudio,Walken,am Auto oder Motorrad basteln,Hof kehren,mit den eigenen Kids rumziehen,Kreuzworträtsel.......Mach bloß nicht den Fehler,auch nur mal Eiiineeee zu qualmen,Entweder richtig oder gar nicht!
Hallo liebe Majala.
Was Du schreibst kenn ich , passiv mit Rauchen das war bei meinen ersten Versuch ein Trugschluß. So gefestigt ist man nach ein paar Tagen noch nicht. Die ersten Wochen nach meinen dritten Versuch saß ich sogar allein in den Pausen draußen. Das war mir aber sowas von egal. Ich wollte einfach diesen Gestank nicht. Denn ich konnte nicht garantieren das ich weiter Standhaft geblieben wäre.
Auch Du musst lernen wie wir alle, mit den alten Gewohnheiten ohne Ziggi umzugehen. Und glaub mir es geht.
Du hast jetzt schon 8 Tage erfolgreich geschafft. Dein Wille stärkt sich von Tag zu Tag. Ja und die Pfunde....geht den meisten so.
Trotz alledem wünsche ich Dir noch einen schönen Restsonntag ohne so viel Gedanken an den
Du schaffst das " Wenn er um die Ecke lugt..Fäustchen ballen mit den Füsschen aufstauchen und ganz trotzig sagen Nein ich will jetzt nicht.....
GGLG. sporbiene