Langsam aber sicher zum Ziel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

tröterötöööööööööö.... ist ja toll, Maria. Herzlichen Glückwunsch!
Ich warte immer noch aufirgendwelche aufregenden Verbesserungen.Aber abgesehen davon, dass ich jetzt manchmal kalten Rauch riechen kann, merke ich gar nichts. (Und dieses "mehr riechen können" finde ich jetzt gar nicht so doll.) Doch. halt. Natürlich: Geld gespart habe ich. Aber da muss ich zur zeit noch die Ausgaben für den Nikotin-Kaugummi vom "gesparten Zigarettengeld abziehen. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin. Heißt: In der Woche jetzt nicht mehr 7 x ca. 5 Euro für Zigaretten, sondern nur noch ca. 10 Euro insgesamt für Kaugummi. macht: ca. 20 / 25 Euro pro Woche gespart. Auch gut!!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Maria,
stimmt: im Moment ist hier nicht viel los und wenn, dann ist's ein bisschen chaotisch . (Und Dich musste ich sogar auf Seite 2 suchen. Na so was.) So wie Du Dich anhörst, geht's Dir gut. Wunderbar. Das freut mich für Dich! Ich fühle mich auch immer besser, vergesse die Zigaretten über immer längere Strecken des Tages und empfinde das zunehmend als angenehmen Zustand. Schön, wenn man zum Beispiel in einer Besprechung sitzt und nach 2 Stunden noch konzentriert arbeiten kann, ohne zu schmachten. Nur zum Beispiel. Wie geht's Dir denn so im ganz normalen Alltag? Hab gelesen, dass Du Dein Gewicht auch prima unter Kontrolle hast. Super! Bei mir pendelt sich auch mein persönliches Normalgewicht wieder ein. Aber klar: so manche nicht gerauchte Zigarette wird halt durch ein bisschen Essen ersetzt. Na ja, so lange Sommer ist und man sich draußen so schön bewegen kann, kann man ja auch wieder was abarbeiten. Aber Stich Arbeit: ich muss heute noch was fertig bekommen. Werd mich mal wieder dran setzen. Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und schick Grüße aus dem Schwabenland. (Warst Du in letzte Zeit mal wieder her in der Gegend?)
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

upps: "Stich Arbeit" sollte heißen: Stichwort Arbeit.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Maria,

wie jetzt??? Tag 12??? Das war doch erst....oh mann, wie schnell die Zeit vergeht. Ich werde alt...

Jetzt hab ich doch tatsächlich dein erstes rundes Jubiläum verpennt, sorry.
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_037.gif[/img]

Dafür gratuliere ich jetzt halt ganz herzlich zu 12 Tagen ohne diese fürchterlich stinkenden Dinger!!!!

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_011.gif[/img]
Sei stolz auf dich!!!
Viele Grüße
Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/04.gif[/IMG] [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/00.gif[/IMG] Tage rauchfrei
2 kg zugenommen
aber immer noch glücklich den besiegt zu haben.

Nun bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob ich nicht mehr Muskelmasse bekommen habe, da ich jetzt ja schon viel mehr Sport mache. Aber ein bisschen zugenommen habe ich schon.

Aber das geht auch wieder runter. Erst diese Krankheit besiegen, dann ran an den Speck.

Wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend.
Maria die jetzt einen Ingwertee trinkt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Mandybär,
eine Österreicherin grüßt einen Österreicher? Na, wenn das kein Zufall ist. Übrigens, ich habe mich schon entschlossen zu verschieben. Was anderes würde mich jetzt nur unnötig nervös machen. Ich schaffe es auch am 19.04. Die 2 Tage machen den Kohl auch nicht mehr fett, oder? Am ersten rauchfreien Tag habe ich mir vorgenommen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, wenn ich nicht zu müde bin, ansonsten werde ich öfters mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Der Satz …. da wirst du katholisch … ich musste sehr lachen, denn ich kenne den Spruch aus meiner Kindheit.
Nun noch eine Frage: Welche Vorteile kann man auch gut nachstöbern? Das habe ich nicht verstanden.

@Petlupa, du hast recht. Vor mir liegt ein sehr wichtiger Lebensabschnitt und ich freue mich auch darauf, nur muss man den unbedingt mit Entzugserscheinungen beginnen? Ich denke, ich werde wohl Ersatzstoffe nehmen. Am Montag habe ich einen Arzttermin und da werde ich das mal klären.

Nun noch eine Frage an Alle die schon mit dem rauchen aufgehört haben:

Welche Bewältigungsstrategien habt ihr euch überlegt, wenn eine kritische Situation angeklopft hat? Ich habe gelesen, dass bei den Entzugserscheinungen auch sogenannte überraschende Verlangensattacken vorkommen.

Eine kritische Situation könnte ich z.B. haben, wenn ich im Biergarten sitze und ein Bier trinke. Welche Bewältigungsstrategie passt da? Wahrscheinlich nur, halt nicht in den Biergarten zu gehen? Hat jemand eine bessere Idee?
Es gibt ja noch mehrere Situationen. Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Danke.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag.
Maria

[u][/u] :o :o :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria, jetzt bin ich schon so verpent, dass ich meine Antwort an Dich bei mir eingetragen habe. Also nochmal an der richtigen Stelle:
Hallo Maria, Du Faule ,
ich hoffe, Du kannst das Nichtstun richtig genießen! Ist ab und zu ja auch wichtig. Du schreibst, dass Du Dir zwischendurch auch mit Nico-Kaugummis über den Tag hilfst. Ja, mach ich auch. Immer noch. Ohne die Dinger käme ich nur auf sehr dumme Gedanken. Dabei wird's langsam Zeit, mich auch davon zu verabschieden. Nur im Moment kann ich mir das noch gar nicht vorstellen. Und ich setze mich jetzt auch nicht unter Druck. Irgendwie wird das noch... Und warum denkst Du, dass es eigentlich nicht sein kann, dass Dir die Dinger helfen? Tun sie doch. Ist doch schön Nikotin drin
Genieß das Wochenende. (Ich bin saumüde heute.)
Und liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Maria,

40 Tage... und dann auch noch mehr knackige Muskelmasse statt Schwabbelfett .... Da muss ich doch noch ganz schnell ein paar spätabendliche Glückwünsche loswerden!
Und sonst: Wieder zurück aus Kärnten? Warst Du das, die kürzlich beim Flug über das Neckartal so heftig gewinkt hat? Dacht ich mir's doch....

LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Maria,

klar, mache das und spreche über die Sache mit deinem Arzt und hole dir Unterstützung. Ich selbst habe eine homöopathische Essenz genommen. Inwieweit dies den Entzug minimiert hat, weiß ich nicht, denn ich weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre!
Was deine Frage anbelangt, so kann ich dir wirklich nur dringend raten, in den ersten Wochen Biergärten und andere gesellige Anlässe eher zu meiden.
Es handelt sich ja nur um eine Übergangszeit. In dieser aber bist du sehr anfällig für die vermeintlichen Versuchungen des !
Mache lieber alternativ etwas anderes, Sport wäre am besten!
Ansonsten hilft immer ablenken und etwas anderes machen! Auch viel Wasser trinken und tief atmen ist sehr, sehr hilfreich!
Bis bald,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Maria,

40 Tage schon??? Enorm, wie die Zeit vergeht! Sei stolz auf dich und mache weiter, auch mit dem Training, denn dann kannst du drahtig, durchtrainiert und mit einem gesunden Teint im Sommer alle überraschen!
Herzliche Grüße,
Petlupa