Langsam aber sicher zum Ziel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Huch.....
mache ich hier den Eindruck einer "Partymaus"??? Oder meinst du das WM- Wochenende???
Egal, du hast schon nicht ganz unrecht, denn heute Abend wird sicher wieder gegrillt und das ein oder andere Bierchen gezischt.... Man muss die Feste feiern, wie sie fallen!
Auch für dich ein schönes WE (ob mit oder ohne WM) und vor allen Dingen weiterhin möglichst entspannte Rauchfreiheit!
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Rotlocke1959
Rotlocke1959
Dabei seit: 03. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Maria, ich habe gerade deinen ganzen Werdegang des Nichtrauchens nachgelesen. Ich bin seit dem 13. April ohne Zigaretten, davor habe ich 35 Jahre geraucht, was das Zeug hält. Aber es lohnt sich absolut, diese Dinger in die Verbannung zu schicken. Ich wünsche allen, vor allem denen, die noch in der doch harten Phase stecken, viel viel Durchhaltevermögen und Stärke, denn es wird wirklich von Tag zu Tag besser. Ich bin froh mich hier wieder eingeloggt zu haben, es hilft zu lesen, das es allen gleich geht und wenn viele Menschen einen unterstützen, ist es einfacher, sich auch mal auszuweinen.
Ich wünsche allen einen superschönen Tag. Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Jutta,
eigentlich kann ich es mir noch gar nicht vorstellen, nicht mehr zu rauchen. Vor einer Woche, da hatte ich das Gefühl, so jetzt hör einfach auf und nun bin ich wieder total unsicher.
Wie lebt es sich so ganz ohne? Geht es einem wirklich so viel besser?
Bin etwas traurig.

Hallo Mandybär,
mensch 64 Tage ohne finde ich echt klasse. Also im Internet nach so Seiten habe ich noch nicht gestöbert. Wie lange hast du denn geraucht? Ich kann es mir einfach noch nicht vorstellen und ich tu mir auch leid, dass es so ist. Ich rauche nun nur noch 5 am Tag ... ist echt blöd, wenn ich an den 17.04. denke. Da bin ich auch in Wien und ein paar Mädels rauchen in der Gruppe auch noch. Vielleicht sollte ich den Termin um eine Woche verschieben. Dann wäre ich wenigstens zuhause in meiner Wohnung.

Was meint ihr dazu?

Schönen rauchfreien Abend.
LG
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallöle Maria einfach-ich
na das ist ja´n Ding, Klasse weiter so.
Ich war ja Pflastertante, so richtig nach Anleitung, mich hat das sehr unterstützt.
und die Eifel auf zwei Rädern (motorisiert) kenne ich gut, geht nur leider nicht mehr, musste das Maschinchen wegggeben.
Muss schon schön sein, wenn man nicht nach ner gewissen Zeit Raucherpausen machen muss.

Nimm dir richtig was vor, wenn es dich überkommt.
Liebe Gruesse Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Guten Morgen Jutta, ja der doofe hat im Moment keine Chance mehr bei mir, obwohl er immer wieder mal anklopft. Aber die Vorstellung zu rauchen, bereitet mir gleich einen husten.

Huhu Margy, ja den Inhaler bekommst du in der Apotheke. Wie bei den Kaugummis gibs auch da 2 verschiedene Größen der Verpackung. Er hilft halt wenn so ein Anfall hochkommt und sich festbeisst. Ich nahm ihn am Anfang öfters mal, einmal sogar zu einem Glas Wein, oder auch mal zum Entspannen. Mittlerweile ist er meistens nur noch in meiner Tasche. Die Anfälle sind schon sehr selten geworden und die Vorstellung, eine Zigi zu rauchen, fast nicht mehr da. Mit dem Strohhalm finde ich auch total gut. Wenn ich damit einatme, dann habe ich fast das gleiche Gefühl, als würde ich rauchen. Nur halt mit dem Bewusstsein, dass ich gesund rauche. . Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und lass die Finger von dem ollen

Heute habe ich schon den Tag 11

Bis dann
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Übrigens Mandybär, finde ich es beim Üriger sehr schön, nur an das Altbier kann ich mich nicht so richtig gewöhnen. Als gebürtige Österreicherin ist das Bier wahrscheinlich zu herb.

Mein erster Rauchfrei Tag wird nun der 19.04. sein. Aufgrund des Wochenendes in Wien mit meinen Freundinnen, habe ich den Termin verschoben.

Bis dann und danke für eure Hilfe.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Maria,
so von Maria 2 zu Maria einfach_ich,
wir haben uns ja eben im Chat kennen gelernt oder sogar schon vor 2 Wochen, oder??
Na dann der 19.4. gilt, das ist doch ein schönes Datum,
sei mal jetzt nicht traurig, die rauchfreie Zeit wird viel besser als das Rauchen jetzt.
Und nach sovielen Rauchjahren (ich hatte irgendiwe auch um die 35) wirst du doch noch ne Menge Emotionen wie Traurig sein u.a. kennen lernen,
wenn du aufhören willst, dann schaffst du das auch bestimmt.
Erstmal so weit
liebe Grueße
Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Maria, ich wollte Dich nicht belehren, nur ein wenig trösten und Mut machen. Ich versteh Dich nämlich sehr, sehr gut. Leider. Bin jetzt bei Tag 120. Manchmal fühle ich mich ganz souverän und so, als hätte ich den Ausstieg jetzt aber wirklich voll im Griff. Und dann plötzlich überkommt es mich (oder überkommt er" mich, der Nico) - und ich wackle schon und schau nach, ob ich die 4 Euro für den Zgarettenautomaten habe. Irgendwo auf dem Weg werde ich dann wieder vernünftig. Aber immer wieder mal denke ich: Ich möchte jetzt bitte nur 1 Zigarette rauchen dürfen!
Ich wünsch Dir und mir weiterhin viel Durchhaltewillen
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Guten morgen Maria,
ich hoffe, du hast mich gestern nicht falsch verstanden...ich zweifle wirklich keineswegs an deinem Willen!!! Du schaffst das sogar ganz bestimmt, egal ob jetzt am 17. oder eben am 19.!
Es war nur so ein gedanke, da ich mich auch manchmal dabei erwischt habe, dass ich aufhören wollte und dann wegen etwas verschoben hab. Wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber ich habe dann beim nächsten termin auch einen Grund gefunden um verschieben zu können...du glaubst nicht, wie einfallsreich ich da war.
Ist jetzt aber auch egal, ich habe es ja nun geschafft mit dem Aufhören anzufangen
Bei dir hört sich das nicht so an, als wenn du an dem 19. nochmal rütteln wirst, also wünsche ich dir ein schönes Wochenende in Wien und einen erfolgreichen Start am Montag.
Viele Grüße
Tanja