Langsam aber sicher zum Ziel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Maria,

habe gerade deine Zeilen bei Margy gelesen und musste schmunzeln. Gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio, und heute kam ein 37 jähriger Mann, schon stattlich, wollte aber noch weiter zunehmen und hatte Angst, dass er durch ein Fußballspiel, welches er heute noch absolvieren musste, zuviel abnehmen würde. Da musste ich schon an mich halten. Wir versuchen mit allen Mitteln, schlank zu bleiben, oder aber auch nur unser Gewicht zu halten, und die Herren der Schöpfung haben da ein ganz anderes (vielleicht wesentlich gesünderes ) Maß. Vielleicht sollten wir (Frauen) uns in dieser Richtung mal etwas von den Herren leiten lassen.

Alles Liebe weiterhin und ob Rehlein oder Elefant, sind doch beides schöne Tiere mit vielen tollen Qualitäten.

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria,
tröstlich, tröstlich, dass ich mit meinen immer noch sehr fühlbaren Gelüsten nach allem, was nach Zigarette aussieht, nicht ganz alleine bin. Und das nach 244 Tagen ohne. Irgendwie hat's in meinem Schädel immer noch nicht "klick" gemacht. Im Urlaub bin ich nachts sogar mal aufgewacht: wir waren in einem Ferienhaus und ich wusste, da unten im Wohnzimmer liegen Zigaretten. Hab mir doch glatt ernsthaft überlegt, ob ich nicht doch schnell mal eine... Hab ich dann aber doch nicht.
Ansonsten: ja, Dein Tipp mit den 4mg Kaugummi funktioniert wunderbar! Bin Dir wirklich dankbar, denn inzwischen bin ich kaugummi-süchtig, fürchte ich. Bin immer noch bei 6-8 Stück (halbe 4mg-Kaugummi = 2 mg) pro Tag. Ohne die ging's gar nicht. Hab im Moment aber auch schon wieder ziemlich viel Druck: arbeitsmäßig und privat. Ist alles nicht so lustig. Da beruhigt und tröstet das Dasein als "Wiederkäuer" ungemein. Und ich vergesse oft, dass ich zwischendurch ja auch mal auf einen normalen Kaugummi umsteigen könnte. Das muss ich mir jetzt dringend angewöhnen. Du bist mit dem Reduzieren schon viel besser als ich, stimmt's? Na ja, ganz Doofe wie ich brauchen halt zu allem etwas länger.
Liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Maria und Margy!
Bitte nicht falsch verstehen, aber mit diesem Kaugummizeugs haltet ihr die Nikotinsucht nur künstlich am Leben...jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.
Die Entzugserscheinungen verschwinden nach etwa 5 Tagen und nach 30 Tagen ist nichts mehr von dem Gift im Körper. Der berufsbedingte- und private Druck hat nichts mit dem Nikotinlevel im Körper zu tun. Das wird euch jeder Nichtraucher bestätigen.
Ich möchte mit meinen gerade mal 10 rauchfreien Tagen nicht neunmalklug erscheinen und es ist nur lieb gemeint, aber so isses nunmal. Wech mit dem ganzen Ersatzzeugs, eine Woche durchhalten und dann darüber freuen, wie auf einmal alles leichter wird.
LG
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Danke für Deine Glückwünsche zu meinen Zweijährigen!

Ab und zu schaue ich mal immer wieder hier rein - habe ich selbst dem Forum doch so viel zu verdanken! Aber Du hast Recht: man kommt bei den vielen Neuzugängen nicht mehr so richtig mit und die Zeit ist auch knapp - aber es ist halt eine liebe, alte Gewohnheit!

Wünsche Dir ein superschönes WE
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Maria,
hab gerade mal deinen Threat besucht und dabei gelesen das du schon seit dem 17.4. nicht mehr rauchst. Toll ich gratuliere dir.
Ich selber hatte dieses Jahr auch am 19.4. meinen ersten rauchfreien Tag, aber .... leider habe ich nach 6 Wochen wieder angefangen :mad: .

Ich habe leider den Fehler gemacht und mich gefragt warum ich aufgehört habe, es war doch immer soooooo schön und gemütlich als ich noch geraucht habe. Mensch wie dumm. Nix ist schön.

Jetzt bin ich wieder dabei und habe heute meinen 7. rauchfreien Tag.

Ich wünsch dir weiterhin viel, viel Kraft und mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Aufhören ist immer wieder aufs Neue schwer.
*seufz* *grummel*

Grüß mir meine Geburtsstadt Düsseldorf. lich lebe jetzt schon seit 25 Jahren im Schwabenländle.

LG Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo werner und Hermine,
dann sollten wir doch mal am Rhein einen Sekt schlürfen.
Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend
LG
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Ilka,
ich habe dir auf deiner Seite geantwortet und ich grüße gerne meine Wahlheimat und deine Geburtsstadt Düsseldorf.
LG
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten morgen, liebe Maria

ja,du hast recht, erstmal nimmt man beim Sport zu, aber irgendwann werden wir es dann doch merken und vielleicht ein paar Pfunde verlieren
Was machst Du?? Ich geh meist erst auf den Crosstrainer und versuche danach, einen Kurs zu kriegen, wenn nicht, geh ich an die Geräte. Aber Kurse machen mir mehr Spass. Heute um 11 ist Bodystyling, das schaffe ich leider nicht, weil ich zu lange geschlafen hab. Um 12 ist AquaGymnastik, werde ich heute mal ausprobieren.

Jetzt haben wir ne neue Sucht
aber viel gesünder
Ich wünsch Dir noch nen schönen Sonntag

LG Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Maria,

auch grade im Forum unterwegs? Da wünsch ich Dir mal noch ganz schnell einen schönen Sonntag. (Ich musste heute arbeiten, bin jetzt aber in ca. 1 Std. fertig. Hurra!)
Liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria,
ja, stimmt: Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Rauchfrei. Immerhin. Aber: wir waren 4 Nicht- oder Nichtmerraucher und 1 Raucher. Und dieser eine Raucher hat mich doch sehr in Versuchung geführt. Immer wieder. Hab sogar wieder nachts vom Rauchen geträumt... So ging es mir wohl wie Dir: S'war nicht immer leicht.
Jetzt habe ich hier erst mal ich weiß nicht wie viele Nachrichten quer gelesen... Und schon geht's mir weder besser. Hauptsache: Wir haben uns nicht verführen lassen. An ein bisschen ledien sind wir in der Zwischenzeit ja gewöhnt.
Ich wünsch Dir enen guten Start in die Woche (und hab leider so gar keine Lust zum Arbeiten.)
Gruß Margy