Langsam aber sicher zum Ziel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hi Maria,

ja, es ist schon erstaunlich wie hartnäckig der ist. Gestern hab ich abends mit Freunden Wein getrunken, da kam wieder und hat auf mich eingeredet, wie schön es jetzt wäre, nur mal eine und so... Gott sei Dank bin ich stark geblieben. Aber manchmal ist es schon verdammt schwierig!
Ich habe "kalt" entzogen und war sehr überrascht von mir, dass es so ging. Zwischendurch habe ich mal überlegt, ob ich Kaugummis kaufen soll. Nach ein paar Tagen dachte ich dann, dass es bis dahin auch ohne ging und dann hab ich darauf verzichtet.
Verstehe Dich aber gut. Schließlich geht es ums Durchhalten!!!

Zugenommen habe ich leider auch schon etwas. Mache aber seit 2 Wochen doppelt so viel Sport wie vorher, damit es auf der Waage nicht noch schlimmer wird in nächster Zeit. Ich kann mich mit dem Essen einfach nicht so gut zurückhalten im Moment, also muss ich durch mehr Bewegung mehr verbrauchen...
[img]http://www.smileymania.at/Sport/smileymania.at_19245.gif[/img]
Und wie läuft es mit Deiner A******-Kur?
Dann erstmal einen schönen rauchfreien Tag und liebe Grüße:
Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Ich habe immer wieder mal hier gelesen, aber ich hatte einfach wenig Zeit. Das schöne Wetter hat mich immer nach draußen gezungen und ich war viel Fahrrad fahren oder einfach am Rhein. Es ist schön, dass es nun schon wieder ein paar geschafft haben, mit dem Schluss zu machen. Es macht Mut und ich habe weiterhin das Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Seit dem Aufhören habe ich 3 kg zugenommen und mittlerweile schon wieder 1 kg abgenommen. Ihr seht es ist wirklich nur am Anfang und dann pendelt es sich wieder ein, wenn man nicht übermäßig isst oder viel Süßes zu sich nimmt. Heute habe ich 85 Tage rauchfrei. Ich bin wirklich selbst ganz überrascht.

Ich wünsche euch ein schönes rauchfreies Wochenende. Ob ich noch für die Deutschen die Daumen halte weiß ich noch nicht. Bin ein bisschen traurig, dass wir schon raus sind.

Alles Liebe
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo liebe NMR-Freunde,

also das Wochenende nach Wien hat nicht stattgefunden. Die Flieger gingen ja alle nicht und mein Flug sollte am Freitag um 20 Uhr starten. Also habe ich mir überlegt was ich jetzt machen soll. Ich hatte ja nun den 2. Termin mit mir und euch ausgemacht und das war der 19.04. Ich habe dann am Freitag ca 6-7 Zigis geraucht und dachte mir, dass ich das Wochenende eben auch noch rauchen werde. Am Samstag den 16.04. bin ich wach geworden und es war sofort klar, ab heute rauche ich nicht mehr. Also bin ich den 3. Tag rauchfrei. Jipiiieeeeee. Naja, ganz so lustig war es nicht. Habe jetzt auch mal ein Pflaster geklebt und gehe heute nachmittag zum Arzt. Rauchen möchte ich im Moment nicht mehr. Ich sehe mich als kranke Nichtraucherin. Am Samstag war ich erstmal Motorrad Kleidung einkaufen und gestern war ich mit einer kleinen Gruppen den ganzen Tag in der Eifel. Das war super Klasse und wir hatten auch nur 2 Raucher dabei. Ich habe aber jedesmal übersehen, wenn die geraucht haben. Hat also auch super geklappt.

Ich wünsche euch einen superschönen rauchfreien Tag und wir lesen uns bald wieder.

Liebe Grüße
Maria

Fast 3 Tage rauchfrei und ich lebe noch. Das finde ich erstaunlich und super gut.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria,
schön, dass Du nach 3 rauchfreien Tagen noch lebst!
Ganz toll, dass Du Dich so spontan zum früheren Einstieg entschlossen hast. Ist zwar schade, dass dein Wien-Wochenende nicht stattfinden konnte... Aber der angenehme Nebeneffekt ist ja auch nicht zu unterschützen: Da hast Du jetzt die erste, manchmal so bedrohlich wirkende Hürde doch schon genommen! Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ich wünsch Dir weiterhin alles GUte und viel Durchhaltewillen!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Maria!

Dankeschön, für deine netten Wochenendgrüße!!! Auch für dich ein schönes und rauchfreies WE. Genieße die freie Zeit an der schönen frischen Luft und sei mächtig stolz auf dich, denn bisher läuft es doch super!
Ciao,
Petlupa [img]http://smilys.net/sonnenbrillen_smilies/smiley2942.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Dieser Smilie darf bei mir nicht fehlen: [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/flaggen21.gif[/IMG]
Wünsche allen eine schöne rauchfreie Woche.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

OK, ich korrigiere meinen Eintrag von heute morgen...
ICH GRATULIERE DIR ZU TAG 3!!!!!!!!!!!!!!!!
Das iss ja mal voll cool. Erst alle schalu machen wegen dem verschieben und dann doch klammheimlich durchstarten...
Das hast du in dem Fall richtig gemacht und kannst stolz auf dich sein.
Von nun an heisst es nur noch: DURCHHALTEN.
LG Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/03.gif[/IMG][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Buchstaben/01.gif[/IMG]Tage rauchfrei.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Maria,

danke für deine doppelten Grüße! Manchmal kann ich es selbst kaum glauben, schon so lange clean zu sein! Es ist einfach toll und der einzig richtige Weg!!
Gute Nacht,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon einiges im Forum gelesen und es macht mir Mut, dass auch ich es schaffen kann. Ich habe nun 36 Jahre geraucht und dachte immer, ohne Zigarette ist das Leben nur halb so schön. Meine Meinung hat sich nun geändert und ich möchte auch nicht mehr rauchen. Im Moment reduziere ich die Zigaretten und bin bei 4 am Tag. Am 17.04. ist mein letzter Tag als Raucherin. Ich hoffe, dass ich es schaffe wie schon so viele von euch. Mit dem Reduzieren habe ich schon einmal eine sehr gute Erfahrung gemacht und ich hoffe, dass ich diesmal endgültig vom Rauchen weg komme.
Ich bitte und hoffe auf eure Unterstützung.
Liebe Grüße
einfach_ich