läßt uns die erfolge sammeln und feiern

Verfasst am: 09.09.2016, 16:45
Dufte
Dufte
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Liebe Andrea! So nett, dass du mich wieder einmal besuchst! Gerne biete ich dir und dann jammere ich dich etwas voll. Gestern gings mir sauschlecht, depressive Stimmung, das Gefühl dass ich mich von den Zigaretten nicht schon 26 Tage, sondern erst gestern entfernt habe. Wenn hört das denn einmal auf? Dann traf ich eine alte Bekannte, die erzählte mir, dass sie schon 2x ihr nichtrauchen nach 3 Monaten aufgegeben hat. Oh, je da fürcht ich mich jetzt schon vor 90 Tagen rauchfrei, hätte es schon gerne hinter mir! Hattest du auch eine heftige Zeit nach 3 Monaten??
Eben gestern gings mir so schlecht, dass ich mir für heute vorgenommen habe wandern zu gehen u. Ich schick dir jetzt ganz liebe grüße aus den Bergen!! Es ist wunderbar ruhig hier

Verfasst am: 10.09.2016, 09:50
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Dufte,

jetzt haben wir schon 4 Wochen geschafft. Lass und gemeinsam feien


Wie geht es dir? Ist deine depressive Stimmung wieder verflogen? Ich hatte in der vergangenen Woche auch ziemlich zu kämpfen. Zwar hatte ich keine Schmachter, aber meine Stimmung war sehr gedrückt und meine Motivation für Aktivitäten ziemlich im Keller. Jetzt ist es bei mir aber wieder besser.

Liebe Grüße und lass uns gemeinsam weitergehen e:

Hexe

Verfasst am: 10.09.2016, 23:53
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Dufte,

wo bist du denn heute gewandert. Auch ich liebe das Wandern, am liebsten in den Bergen. Nur leider muss ich von der Küste sehr weit fahren und komme nicht so oft in die Berge.

Immer schön stur bleiben und einen Schritt nach dem anderen. Mir graut erstmal vor der Dreiwochen-Walze. Wie war das bei dir/euch?

Marion

Verfasst am: 11.09.2016, 09:50
Dufte
Dufte
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo ihr lieben Begleiterinnen! es tut so gut mit euch ein Erfolgs-gläschen zu trinken!

ich bemühe mich ganz einfach das dunkle loch, das mich runter ziehen möchte nicht zu beachten - wird wohl sein?
anscheinend hast du liebe hexe auch so anflutungen. obwohl ich nicht wirklich lust auf eine zigarette habe, komme ich mir vor wie eine raucherin in pause, die nur so und so viel tage durchhalten muss und dann gehts wieder weiter - blöd ge. und lust etwas zu tun, hab ich auch nicht. vielmehr sage ich mir, es macht für mich sinn, mich körperlich zu betätigen, es tut mir gut... und dann bin ich stolz auf mich, wenn ich mich aufraffe. und wenn ich dann in den bergen bin (muss nicht so weit fahren, lebe in österreich) fühlt es sich gut an und ich sage mir - wiederhole das! aber dann sitz ich wieder in der stadt und find es einfach aufwendig hinaus zu fahren....
oh .. ich freue mich auf den tag der leichtigkeit, der kommt sicher noch, oder...?

Marion, du hast gefragt, wie das mit ca 3 wochen ohne ziggis war? ich habe mich ziemlich oft versichert dass ich schon so und so viel tage und so und soviel stunden rauchfrei bin (habe mir da so ein app heruntergeladen, das mir ganz genau die zeit vorrechnet), mir hat es geholfen zu wissen, wenn ich es so lange schon geschafft habe, dann halt ich das auch weiter aus und es wird leichter (versichern all unsere begleiterinnen im forum, die schon lange keine ziggis mehr wollen!! und ich glaube ihnen!) und was mir auch geholfen hat, kleine erfolge zu suchen, zBsp: fühlt sich mein atmen anders an, fühlt sich meine nase weniger ausgetrocknet an? höre ich noch irgend ein quietschen oder pfeifen aus meinen lungen? also mich einfach körperlich genauer wahrzunehmen was die nicht konsumierten zigaretten bewirken hat gut getan und mir wieder geholfen, dem die zunge zu zeigen.

Liebe gitte!! gratulation zu deinen 250 - leider 4 tage zu spät - du bist so super! Sind dir deine rauchfreitage noch als anzahl bewußt - ich meine ist es dir noch wichtig, ob jetzt 200 oder 250? fühlt sich das anders an?

bis bald

Verfasst am: 11.09.2016, 20:23
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo und vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
Es ist zauberhaft, dass so viele liebe Menschen an mich denken und mir gratulieren. Vielen Dank!
Und Dir gratuliere ich dazu, dass Du schon 29 Tage. also deutlich mehr als 4 Wochen, schon 5 Samstage, schon fast einen ganzen Monat auf dem HABENKONTO hast.
Komm, lass uns zusammen feiern

Alles Liebe, kumulus

Verfasst am: 13.09.2016, 12:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

"...Hattest du auch eine heftige Zeit nach 3 Monaten??
Eben gestern gings mir so schlecht, dass ich mir für heute vorgenommen habe wandern zu gehen u. Ich schick dir jetzt ganz liebe grüße aus den Bergen!! Es ist wunderbar ruhig hier"

Liebe Dufte, ja, ich hatte auch nach mehreren Monaten einzelne Phasen sprich Momente, in denen es schwer war.

Mir hat da z.B. der Zähler geholfen. ich sagte mir: dann müsste ich ja von vorne anfangen, dann wäre all die geschaffte Zeit umsonst gewesen (was natürlich nicht der Fall gewesen wäre).

Und mir hat der Gedanke geholfen: also den ätzenden Entzug möchte ich nicht nochmal durchmachen. Denn so richtig ganz arg schlimm durchgehend waren wirklich nur die allerersten Tage.

Danach halfen mir die zwei B´s , zusätzlich zu den vier A´s: Beständig bleiben und Belohnen.

Gehst du bald wieder wandern in den Bergen? Ich finde das so klasse, bis zur Arthrose bin ich auch viel gewandert, das tut so gut.

Jetzt noch einen Glückwunsch zu deinem ersten geschafften Monat, Dufte, sie lebe hoch, hoch, hoch.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 13.09.2016, 20:15
Dufte
Dufte
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo ihr alle, die unruhig durch den Abend streifen
Ihr, die ihr im Vorhaben steckt das rauchen zu lassen, ihr, die tapferen frischen rauchfreien, wo jede Stunde als Erfolg gefeiert werden kann! Ihr die ihr schon dreistellige rauchfreie Tage genießen könnt! Und ihr die sich da dazwischen mühen! ich lad heute alle ein mit mir mein erstes rauchfreies Monat zu feiern! Sekt und Bier eingekühlt, und in der Küche steht ein großer Topf voll Chili con carne und spinatcanneloni. vielleicht kann auch jemand Musik machen? Ich hätte voll Lust zu tanzen

Verfasst am: 13.09.2016, 20:20
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo einen schönen guten Abend.....

alles Gute zu einem geschafften Monat,



schönen Abend noch

Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 13.09.2016, 20:40
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo liebe Dufte,
bei dieser Einladung kann ich doch nicht widerstehen und komm gern zu dir ins Wohnzimmer.
Musik machen kann ich leider nicht, aber falsch singen
Tanzen bei der Hitze, da dürften auch ein paar Kalorien auf der Strecke bleiben, DAS wäre nicht schlecht
LG Ulla

Verfasst am: 13.09.2016, 20:40
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Oh, da bin ich doch gerne dabei und bring noch ein bisschen zum Trinken mit rn:

Herzlichen Glückwunsch zu tollen 31 Tagen und jetzt lass uns feiern und tanzen.