läßt uns die erfolge sammeln und feiern

Verfasst am: 17.09.2016, 15:23
Dufte
Dufte
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

[color=red]Juchuu!!!! 5 Wochen geschafft!!!!![/color]
Kaum zu glauben 35 Tage ohne Rauch!!!
Zu Beginn meines Ausstiegs fühlte ich mich ständig gestresst, als ob ich mich in rauchfreien Räumen aufhielte, die ich hoffentlich bald verlassen kann, um dann endlich eine zu rauchen. und ich stöberte im Forum danach, um zu erfahren, nach wieviel Tagen die öde Zeit vorbei ist. Ich wurde nicht wirklich fündig, es gibt darauf einfach keine allgemeingültige Aussage, aber ich fand viele, die wie ich mit diesem kämpften.
und jetzt nach 35 Tagen weiß ich für mich, dass ich immer noch in diesen rauchfreien Räumen bin, es mir aber manchmal nicht mehr auffällt und manchmal schimmert in manchen Momenten etwas wie ein anderes Leben durch, das nicht zu beschreiben und nicht zu fassen ist, so schnell ist es wieder weg, aber irgendwie hab ich die Hoffnung, dass diese Momente sich mehren werden.
Danke euch allen hier im Forum, durch euch hab ich es geschafft bis hierher zu kommen und ich bin gerneweiter mit euch unterwegs

Verfasst am: 17.09.2016, 16:01
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Dufte,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 5 Wochen Rauchfreiheit

Ich fühle mich im Moment ein bißchen "gespalten". Mein Kopf denkt, es alles okay, mir geht es ganz gut und ich bin entspannt, aber dann merke ich, dass mich von irgendwo ganz tief unten voll die miese Laune überrollt und ich gar nicht weiß was los ist und wie ich damit umgehen soll.
Manchmal glaube ich, dass das ein wenig Abschied nehmen und die Angst vor Neuem ist und bei mir da auch gerade ein verändertes Leben durchschimmert. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Auf jeden Fall bin ich im Moment besonders wachsam.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Hexe

Verfasst am: 17.09.2016, 17:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Dufte,

deinem Thema entsprechend feiere ich gerne deinen von dir errungenen Erfolg. Meinen herzlichsten Glückwunsch zu 5 Wochen! Und du hast so Recht, eines Tages wird es so gut wie immer so sein, dass du und dein Unterbewusstsein, dass ihr nicht mehr darauf wartet, aus diesem rauchfreien Raum wieder ins Raucherstinkezimmer zu kommen, sondern dass ihr das Zwischenzonengefühl verliert und und ihr wirkliche Freiheit von der Sucht erlebt.

Du kannst sehr stolz auf dich sein.

Viel Geduld weiterhin und immer häufigeres Aufblitzen des neuen Lebens wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 21.09.2016, 09:06
Dufte
Dufte
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Danke Gitte,
deine Worte stärken mich im stur sein und geben mir Vorfreude!!! Oh, am liebsten würde ich mich an die Luftballons hängen und Leichtigkeit spüren! Lg

Verfasst am: 22.09.2016, 12:00
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Dufte,

super - herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 40 Tagen rauchfrei.
Tolle Leistung Freut mich, dass es dir dabei gut geht. Bitte, weiter so!



Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 22.09.2016, 18:40
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Wow 40 Tage ist ja Dufte
lichen Glückwunsch
Hab noch einen schönen Abend

LG Ulla

Verfasst am: 22.09.2016, 19:07
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Dufte,

danke für deine Glückwünsche, die ich gern zurückgebe



In den letzten Tagen war das Rauchen bzw. Nichtrauchen bei mir irgendwie kaum noch Thema. Es ist jetzt halt einfach so: Ich rauche nicht! Aber heute habe ich dem schon hin und wieder den einen oder anderen Gedanken gegönnt. 40 Tage macht mich stolz und lässt mich weiter auf IMMER hoffen

Meine Kollegen finde es, glaube ich, auch ziemlich gut. Ich denke, sie haben erst mal nicht so wirklich daran geglaubt. Bei uns hört immer mal wieder jemand auf zu rauchen, so für 1-2 Tage oder Wochen. Aber nicht so konsequent.

Liebe Grüße und lass uns gemeinsam feiern und dann gemeinsam weiter watscheln

Hexe

Verfasst am: 23.09.2016, 10:24
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Dufte,
ja das Packerl nehm ich gern, kommt sicher zum Einsatz. Ich muß immer wieder kämpfen und da ist die ein oder andere Waffe nicht verkehrt .
Wünsche dir einen schönen Tag.

LG Ulla

Verfasst am: 24.09.2016, 12:11
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Dufte,

auch wenn wir hier aus dem Feiern nicht mehr rauskommen:

Heute haben wir 6 Wochen geschafft. Herzlichen Glückwunsch und lass uns auch diese Zahl gemeinsam mit Mönchen feiern.



Ich genieße jetzt erst einmal ein bisschen die Sonne und heute Abend kann dann gern die Party starten



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Hexe

Verfasst am: 28.09.2016, 13:39
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Dufte,

ein paar Blümchen für dich...


Wie geht es dir?

Liebe Grüße,
Mönchen