läßt uns die erfolge sammeln und feiern

Verfasst am: 30.08.2016, 14:38
Dufte
Dufte
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

hallo ihr tapferen mitkämferInnen!!

nachdem ich jetzt schon längere zeit in den verschiedenen zimmern hineingeschnuppert habe, möchte ich jetzt auch gerne meines für alle möglichen gelegenheiten wie gegenseitige aufmunterung, unterstützung, jammern, lachen und natürlich feiern einladen!!! ich feiere heute meinen 17. rauchfreien tag!! und lade euch alle ein, die mit mir ihre rauchfreien tage feiern wollen ich finde 17 rauchfreie tage nach 42 jahren ununterbrochener rauchkarriere ist ein grund sich zu feiern, oder?

Um mich in meiner rauchfreiheit zu bestärken, nehme ich gerne körperliche veränderungen an mir wahr. So finde ich es herrlich endlich keine räucherhöhle mehr im mund zu haben, das ging ja innerhalb weniger tage. Während der ersten 4, 5 rauchfreien tage hat sich meine stimme eigenartig gebrochen und etwas heißer angehört, inzwischen ist sie klar, super - reinigungsprozess- denk ich mir. Was mich ziemlich nervt sind meine schlafschwierigkeiten - ich wache alle 2 stunden auf - bin dann kürzer oder länger wach, schlafe ein und wache nach 2 stunden wieder auf... untertags bin ich immer etwas müde und konzentrationsschwach. Kann mir vielleicht wer von den "schon länger rauchfreien" sagen, welche erfahrungen sie damit gemacht haben? und wenn ja, wie lange das in etwa anhält??
Ja- und auf die waage hab ich mich auch schon mal gestellt - 2 kg in rund 2 wochen, da hoff ich mal stark, dass das nicht so weitergeht. Bis gestern hatte ich ziemliche viel-ess-attacken, hatte ständig das gefühl von extremen hunger, der eigentlich nicht gestillt werden kann - ja,ja essen statt rauchen zur oralen befriedigung. aber zum glück hat mich gestern dieses gefühl verlassen, ich hoffe, das bleibt so.

Laßt uns unsere kleinen und großen erfolge gemeinsam feiern!!

Verfasst am: 30.08.2016, 14:53
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Dufte,

17 Tage ohne Qualm. Da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein. Ich erlebe heute erst Tag 7.Es kommt mir aber wie eine Ewigkeit vor. Ratschläge hast bestimmt genug gelesen wie ich also möchte ich mich auch nicht wiederholen..Ich denke von Tag zu Tag und schiele aber mal so schon auf die 10.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Kraft beim durchhalten.

Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 31.08.2016, 13:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254

Liebe Dufte,

deine Entzugserscheinungen wie Konzentrationsschwäche und Schlafstörungen sind recht häufig und in ihrer Ausprägung sehr unterschiedlich, Meistens sind sie vorübergehend, wenn du magst, lese mal in Daufis Thread, sie hatte arg damit zu kämpfen und ist doch rauchfrei geblieben.

Mir hat bei meiner Konzentrationsschwäche golfen, meinen Leistungsanspruch am Anfang stark herunterzuschrauben, viel zu Trinken und viel zu Ruhen. Wie wäre es mit häufigen Pausen, an der frischen Luft womöglich?

Auch bei deinen Hungerattacken hilft viel trinken und Gemüseschnitze knabbern. dein Stoffwechsel stellt sich halt jetzt um auf natürliche Verhältnisse, er verbraucht ca. 200 Kalorein täglich weniger und die wollen halt eingespart oder abgearbeitet werden (Sport?).

Es wird besser, Sturbleiben ist angesagt und wenn du dein Essverhalten nicht ändern kannst am Anfang, dann sei bitte gnädig mit dir und denke vielleicht: Ich beiße mich jetzt da durch im wahrsten Sinne des Wortes.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 31.08.2016, 13:51
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Dufte,

Glückwunsch zu jetzt (wie ich auch) 18 rauchfreien Tagen! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, als ich dich bei Mönchen nicht mehr im Wohnzimmer angetroffen habe. Ich freue mich, dass du weiter dabei bist

Lass uns heute gemeinsam weiterfeiern. Ich spendiere mal ein paar neue Flaschen


Meine Erfahrungen sind ähnlich wie deine, wobei bei meine die Waage inzwischen wieder ganz leicht nach unten zeigt (waren allerdings auch fast 4 Kilo in 2 Wochen).

Bleib weiter so stark und sei lieb gegrüßt

Hexe

Verfasst am: 03.09.2016, 10:49
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Dufte,

du hast gefragt, wie es bei uns inzwischen mit dem Schlafen ist.

Ich schlafe weiter noch nicht richtig gut ein und auch nicht durch. Aber das kenne ich grundsätzlich schon mein ganzen Leben lang, ist also keine neue Situation für mich. Inzwischen habe ich aber das Gefühl, dass es seit meinem Rauchstopp insgesamt etwas besser wird und ich schneller einschlafe und nicht so häufig wach werde wie sonst.

Ich hoffe, dass das insgesamt noch besser wird.

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 03.09.2016, 13:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Dufte,

drei Wochen hast du jetzt erreicht, meinen Glückwunsch!

Was macht der Schlaf bei dir? Und die verdienten Belohnungen?

LG Andrea

Verfasst am: 03.09.2016, 14:38
Dufte
Dufte
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Liebe Andrea, danke dir für deine Antworten und Glückwünsche!
Du bist sehr aufmerksam und unterstütztend im forum und natürlich ein großes Vorbild mit so vielen rauchfreien Tagen!!!!!

Verfasst am: 03.09.2016, 14:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Danke, und da kommst du auch hin, Dufte...Schritt für Schritt....

Verfasst am: 03.09.2016, 23:28
Dufte
Dufte
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Wolfgang! Welch überraschend und netter Besuch!Darf ich dir anbieten - wir haben immerhin deine 222 und meine 3 Wochen zu feiern. Dein Besuch freut mich total und gleichzeitig hoffe ich, dass mit 222 rauchfreien Tagen das forum nicht mehr die Wichtigkeit hat wie gegenwärtig für mich. Es ist so stärkend bei euch zu sein !!!!! Ich stelle mir vor, dass du kein leiden mehr mit rauchlust, schlafschwierigkeiten und schlechter Laune hast, dass das eher in der nahen Vergangenheit liegt, und jetzt schwergewichtig die rauchfreiheit genießt. Lieg ich da richtig?

Verfasst am: 09.09.2016, 12:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Dufte,

Schritt für Schritt arbeitest du dich vor, Tag 27 bereits geschafft, Klasse!

Wie ist es denn bei dir HEUTE mit Rauchlust, Schlafschwierigkeiten und schlechter Laune? Und auch ich versichere dir gerne und mit fester Stimme: du wirst es auch leichter haben, versprochen.

was machst du Schönes zur Belohnung am Wochenende?

herzlichen Gruß
Andrea