kurzes Hallo

Verfasst am: 24.02.2023, 18:20
Sr.Tina
Sr.Tina
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2023
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Zitiert von: Bolando
Hallo Tina,
habe gerade deine Beschwerde gelesen. Ist das hier der treat den du suchst? Hast du hier schon "Abbonieren" gewählt? Ich hoffe, dies war nun hilfreich
Glückwusch zu 4 Tagen Rauchfreiheit!


Das ist ja toll, danke.

Verfasst am: 24.02.2023, 18:21
Sr.Tina
Sr.Tina
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2023
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Zitiert von: Sr.Tina
Zitiert von: Bolando
Hallo Tina,
habe gerade deine Beschwerde gelesen. Ist das hier der treat den du suchst? Hast du hier schon "Abbonieren" gewählt? Ich hoffe, dies war nun hilfreich
Glückwusch zu 4 Tagen Rauchfreiheit!


Das ist ja toll, danke.

Aber wie bist Du dorthin gelangt???

Verfasst am: 24.02.2023, 18:43
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

Hallo Tina, wenn du z. B.in deinem Threat runter bis nach unten scrollst, kommt der Button "abonnieren" da ein Häkchen klicken und dann bekommst du immer eine Email wenn jemand dir schreibt. Du kannst überall dein Häkchen klicken was dich interessiert, somit verpasst du nichts. Ich wünsche Ihnen geholfen zu haben.

Verfasst am: 25.02.2023, 09:25
Sr.Tina
Sr.Tina
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2023
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Zitiert von: KlausRausB
Hallo Tina, wenn du z. B.in deinem Threat runter bis nach unten scrollst, kommt der Button "abonnieren" da ein Häkchen klicken und dann bekommst du immer eine Email wenn jemand dir schreibt. Du kannst überall dein Häkchen klicken was dich interessiert, somit verpasst du nichts. Ich wünsche Ihnen geholfen zu haben.

vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß, Tina

Verfasst am: 25.02.2023, 10:08
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Guten Morgen Tina,

ich bin Greta, bin 58 Jahre alt, Krankenschwester und habe 42 Jahre geraucht. Anfang Dezember habe auch ich von meiner Ärztin gesagt bekommen, dass das Rauchen bereits röntgenologisch sichtbare Schäden hinterlassen hat. Ich habe dann sofort am Folgetag mit dem Rauchen aufgehört. Immer, wenn ich in den ersten Tagen dann rauchen wollte, sah ich so ein großes leuchtendes rotes Wort vor meinem geistigen Auge: LUNGENEMPHYSEM und das hat mir dann auch gereicht, um die nächste Zigarette einfach nicht mehr anzuzünden und damit abzuschließen. Auch jetzt, 81 Tage später funktioniert das noch sehr gut: Ich darf einfach nicht mehr rauchen und das Schöne daran ist: Ich muss auch gar nicht mehr! Die ersten Tage hatte ich hin und wieder starkes Rauchverlangen, dann habe ich ein Nikotinkaugummi gekaut, das wirkt sofort und beruhigte mich, so dass ich auch für meine Angehörigen nicht zur Belastung wurde. Insgesamt habe ich aber höchstens 10 davon gekaut, dann, nach ungefähr 3-5 Tagen war das auch gut. Dann geht es eben nur noch um die Sucht im Kopf.
Mittlerweile bist du ja schon bei 5 Tagen angekommen, das ist doch toll. Wie geht es dir denn mittlerweile?
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes rauchfreies Wochenende.

Verfasst am: 27.02.2023, 17:57
Sr.Tina
Sr.Tina
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2023
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Einen schönen guten Tag,
heute fällt es mir so schwer. Gestern war ein relativ entspannter Tag, aber heute...!!!! Wie oft ich in den letzten 2 Stunden gedacht habe: was solls, eine Zigarette
Aber noch habe ich mich zurück gehalten, abgelenkt mit einem Spaziergang, Aufräumarbeiten. 8 Tage ohne Qualm, da werden ja hoffentlich noch ein paar hinzukommen.
Euch allen einen schönen Abend
Gruß, Tina

Verfasst am: 27.02.2023, 19:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.02.2023, 19:40
Greg07
Greg07
Dabei seit: 19. 02. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Zitiert von: Sr.Tina
Einen schönen guten Morgen,
heute fällt es mir besonders schwer nicht zu rauchen, ständig sind meine Gedanken bei den Zigaretten. Ich habe mir einen Handschmeichler gekauft, um ruhiger zu werden und..... bitte nicht den Kopf schütteln, einen Karton Kaugummizigaretten. Meine Vorstellung war, dann habe ich etwas in der Hand, was einer Zigarette gleicht und ich kann, was natürlich mega blöd aussieht, sogar daran ziehen. Der Lächerlichkeit habe ich mich mit diesem Bilde preisgegeben und ehrlich gesagt, hätte eine Schachtel von den Dingern auch gereicht anstatt 25.
Ich hoffe, dass ich heute standhaft bleibe. Euch allen einen schönen, gut riechenden rauchfreien Samstag.
Tina

Ist das heute doch ein wunderbar schöner und guter Morgen für dich du starke Sr.Tina. Bravo 1.Woche geschafft, so kann und soll es weitergehen. Dein Handschmeichler und Kaugummizigis kannst Du schon bald eintauschen gegen einen prachtvollen Frühlingsstrauss!! Also mach einfach weiter so, ich tue es auch. Das Gröbste haben wir doch schon hinter uns und bald scheint die Sonne jeden Tag mehr Ganz liebe Grüsse aus dem kleinen Kanton, Greg

Verfasst am: 01.03.2023, 15:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin