Kurze Zeit der Besinnung ich starte noch mal neu

Verfasst am: 10.11.2020, 08:50
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Nachdem ich am Wochenende einen herben Rückschlag hinnnehmen musste , starte ich morgen noch mal neu. Mein eigendlicher Rauchstoppbeginn war der 11.11. und somit wage ich morgen den Neustart.

Ich bin zur Ruhe gekommen, hab mich damit abgefunden, dass ein guter Freund aus dem Leben gegangen ist und ihm zum Andenken, für mich als Motivation werde ich es schaffen.

Ich weis, das ich jeder Zeit Hilfe und Zuspruch von Euch bekommen werde. Aber ich allein muss den Willen und die Kraft haben NEIN zu sagen zu den Glimmstängeln und das werde ich schaffen. Das Aufgabenglas steht bereit, meine Helferchen sind auch an meiner Seite , von daher hoffe ich das alles gut laufen wird und das Startpaket müsste in den nachsten Tagen ebenfalls bei mir eintreffen, mit Lektüre und Pfefferminzbonbons

So ihr lieben also ab Morgen heisst es "ich rauche heute nicht" und das Tag für Tag , Stunde um Stunde, dann müsst ihr mich Nervensäge ertragen

Verfasst am: 11.11.2020, 07:33
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Guten Morgen Katja,
ich wünsche dir alles Gute zum Neustart. Bist gut vorbereitet mit Startpaket und Helferlein. Das klappt bestimmt. Habe einen schönen und erfolgreichen Tag

Verfasst am: 11.11.2020, 08:15
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen Katja,

hauptsache du bis hier und ganz bei uns, wir "ertragen" dich und deine Teufelchenaussetzer sehr gerne!



Jetzt geht es los, Schritt für Schritt, die nächste Stunde rauchen wir nicht, warum auch?!
e:

Verfasst am: 11.11.2020, 14:39
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo meine Lieben.

heut ist ein wunderschöner Tag für mich, der richtige Zeitpunkt den ich gewählt habe.

Heute morgen hatte ich einen Termin bei meinem Hausarzt, er hatte am Montag Blut abgenommen um ein großes Blutbild wie es die Lungenärztin wünschte zu machen. Sollten sich die Werte verschlechtert haben solle eine Antibiose und eine Bronchoskopie gemacht werden.

Ja dann war ich dran und was soll ich sagen? Meine Blutwerte haben sich verbessert, die Entzündungsmarker sind fast normal , ich habe vorher ja schon sehr viel weniger geraucht, der Rauchstopp wird nun den Rest regeln

Eben als ich meine Kleine abholte sagte sie "Mama du machst das wirklich gut und du hast den ersten Tag fast geschafft, dann kannst du den Zettel abreißen

Ich fühle mich gut und ich hoffe das wird auch so bleiben


heute wird keine geraucht

Verfasst am: 11.11.2020, 15:04
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Katja, die Daumen sind gedrückt und wie ich lese, ist dein erster Tag bisher gut verlaufen. Mensch, das ist schon toll, wie schnell sich nicht mehr oder weniger rauchen auf die Gesundheit auswirken kann. Das kann dich ja nur zum Weitermachen motivieren. Bei mir war der lästige Husten fast unmittelbar weg, Auch meine Raucherinnenstimme hat sich sehr schnell verändert.
Ich denke, das was deine Kleine gesagt hat, wird dir zusätzlichen Auftrieb geben, denn dein Kind ist stolz auf dich und fiebert mit dir mit. Das ist doch wunderschön.
Also bitte genau so weitermachen.

Bis bald Heike

Verfasst am: 11.11.2020, 15:08
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Mache ich Heike, hab auch noch ne tolle Ersatzdroge gefunden ich liebe Schokolade

ja meiner kleinen hatte ich es versprochen das Rauchen an den Nagel zu hängen und genau das werde ich weiterhin im Auge behalten, Tag für Tag und ja sie motiviert grins wenn ich sage oh ich könnte " Nein Mama ist nicht"

bin mir sicher mit so viel Unterstützung kann es was werden.

Verfasst am: 11.11.2020, 15:47
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Danke lieber Rudolf

Verfasst am: 13.11.2020, 04:45
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten Morgen lieber Frank,

ja und so geht es mir jetzt ich habe eben eine verengte oder verschlossene Arterie.

Man möchte ja nicht hören. Oder wie du sagst , man war einfach noch nicht so weit.

Bisher geht es mir wie gesagt gut, ja die Schmachter nebenbei, aber damit kann ich bisher gut umgehen.

Doof ist nur ich soll nun auch noch gesund essen um mein Choloesterin runter zu bekommen, hab wirklich eher Angst, das mir das alles zu viel wird : Nicht rauchen, gesund Essen, viel trinken .... und bitte jeden darauf hinweisen, rechts Blutdruck messen und das man Blutverdünner nimmt .... viel zu viel.

aber Schuld selbst undHeute rauche ich keine

Ist kalt draussen, ich habe mal den Kamin angemacht, das es richtig kuschlig wird

Verfasst am: 13.11.2020, 07:19
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Guten Morgen Katja,
ich wünsche dir einen guten dritten Tag. Wann schläfst du eigentlich? Du schreibst hier schon vor Fünfe in der Frühe
Nichts spricht gegen gesund zu Essen. Jedenfalls schadet es nicht. Aber das Cholesterin senkt es nicht bei jedem. Der Körper produziert es auch selbst - bei Manchen eben zu reichlich. Lass dir nicht einreden, dass du schuld bist, wenn es nur mit Diät nicht funktioniert. Und bei Gefäßverschluss bezahlt die Kasse auch Statine.
Viele Grüße

Verfasst am: 13.11.2020, 10:10
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten Morgen Bolando,

Was meinst du mit Statine? Muss ich fragen, weil ich den Begriff nicht kenne.

Nein ich versuche gesünder zu essen. Weniger fettes Zeug und gesünder Kochen, um Himmels willen keine Diät.

Ja ich schlafe nachts von 21 Uhr bis 4:15 Uhr, dann geht mein normaler Tag los.

Sei lieb gegrüßt
Katja

Heute rauche ich nicht