Kurz vorher: Optimismus und Zweifel

Verfasst am: 04.08.2019, 23:19
Marina_86
Marina_86
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1737 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Chris,
ich wünsche dir für deinen ersten Tag viel Sturheit und durchhaltevermögen.

Wenn das nicht reicht sollen die blassen:blassen:blassen:blassen: helfen.

Ich bin gespannt morgen von dir und deinem ersten Tag zu lesen.

LG

Marina

Verfasst am: 05.08.2019, 14:13
MariLu
MariLu
Dabei seit: 03. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Chris,
wie gehts Dir?
Viele Grüße MariLu

Verfasst am: 05.08.2019, 19:34
ploedi
ploedi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Soooo, der erste Tag ist weitgehend geschafft - und bisher erfolgreich nicht geraucht.
Die Nacht war bisschen unruhig, weil die Kippe vor dem "langsam Richtung Bettchen" gefehlt hat. Aber noch harmlos.
Das Aufwachen ohne die Good Morning-Kippe ging erstaunlich gut. Ungewohnt, keine Frage, aber ohne Probleme. Ähnlich wie der Weg zur Arbeit. So ganz ließ es sich nicht vermeiden, ans Stinken zu denken... aber so wirkliches Verlangen war es noch nicht. Eher so Gewohnheitsmuster, die mir nochmals bewusst geworden sind wie "und hier auf dem Weg hätte ich eine geraucht".
Der Arbeitstag hat dann so gut abgelenkt, dass ich weniger ans "rauchen wollen" gedacht habe. Viel eher bewusst wahrgenommen, wie "assi" wohl eine Vielzahl von Rauchern sein muss... wo alles Kippenreste zu finden sind, ist echt gruselig.
Der Feierabend ist jetzt ne ganze Ecke härter. Mehr Zeit für sich selbst, mehr Zeit zum Nachdenken, mehr Zeit für "jetzt einmal stinken gehen wäre schön". Macht einen doch irgendwo wahnsinnig unruhig. Aber trotzdem bisher erfolgreich, weil das Ergebnis immer noch lautet:
Chris = 1; Kippe = 0.
Auch wenn es immer noch anstrengend ist, wird weiter dran gearbeitet, damit das Ergebnis auch in der Nachspielzeit so bleibt.
Und selbstredend wird auch morgen auf Sieg gespielt. :-)

Verfasst am: 05.08.2019, 20:24
MariLu
MariLu
Dabei seit: 03. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hi Chris,
jawoll Tag 1 ist fast geschafft. Hab auf Team pleodi gesetzt . Wie kamst Du auf den Namen?

Ja der Abend ist echt blöd. Ich war jetzt ne Stunde Rad fahren. Das war gut und pustet den Kopf frei. Jetzt geht’s wieder bissel besser. Mal sehen was ich dann noch mache. Mein Kind wünscht sich, dass ich ein Bild für sie ausmale. Auch gut, dann sind die Finger beschäftigt. Was fällt Dir zur Ablenkung ein?

Liebe Grüße

Verfasst am: 06.08.2019, 07:18
heuteraucheichnicht
heuteraucheichnicht
Dabei seit: 26. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen Chris,

Viel KRAFT, DURCHHALTEVERMÖGEN und GUTE LAUNE schicke ich Dir!



Du packst das!

Einen schönen und rauchfreien Dienstag...

Viele Grüße
Caro

Verfasst am: 06.08.2019, 20:12
ploedi
ploedi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Sooo, Tag 2 ist fast rum. Bisher auch weiterhin erfolgreich.
Auch wenn es viele Situationen gab, an denen ich wieder dachte "jetzt ne Kippe...". Meistens, wenn ich in etwa in Situationen war, in denen ich mir früher eine angesteckt hätte. So zum Beispiel nach dem Essen. Oder beim Heimkommen. Dann und wann auch, wenn ich auf der Straße Leute beim Rauchen gesehen habe.

Gefühlt ist aber die Feierabend-Zeit mit am anstrengendsten, weil da hat man die meiste Zeit für allerlei Gedanken - eben auch an den doofen Glimmstängel. Aber an der Stelle will ich stur bleiben. Bisher auch die Gelegenheiten, neue Kippen zu kaufen, erfolgreich gemeistert und auf Neuanschaffungen verzichtet.

Dafür ist das erste Geld in der Belohnungsdose gelandet. Darf mir jetzt überlegen, was ich mir gönnen könnte. :-)

Verfasst am: 06.08.2019, 20:19
MariLu
MariLu
Dabei seit: 03. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Chris,
ich glaub ich sah vorgestern nicht besser aus, als ich draußen rumgelaufen bin und verbiestert Möhre geknabbert habe. Alles ist erlaubt, wenn’s von Rauchgedanken und deren Handlung abhält. Ich hatte heut auch viel Musik auf den Ohren, Hauptsache laut und aggressiv. So seichtes Gedudel nervt mich derzeit nur.
Überhaupt bin ich heute sehr gereizt, alles ist irgendwie falsch und ich suche förmlich den Streit. Ist momentan sehr zäh. Tja ablenken ... bin heut mehrfach Treppen gelaufen oder hab mich auf ein Beim gestellt und tief geatmet.

Aber das kriegen wir hin weiter - schließlich wollen wir zu Null gewinnen!
Liebe Grüße

Verfasst am: 07.08.2019, 08:39
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ja , so ein bisschen ist es wie, die Bären sind los.
Aber es ist ja auch in anderen Bereichen so. Nimm doch mal einem 3jährigen seinen Schnuller weg oder mir meine Musik. Das ist im einen Moment egal, aber beim Einschlafen eröffnet das große Heulkonzert.

Nikotin und Teer nehmen zudem noch direkten Einfluss auf Deinen Körper und Dein System, so dass da jetzt auch noch wirkliche Baustellen sind.
Und die meisterst Du hervorragend. Mal annehmen und betrachten, meistens ablenken, und manchmal hält man es halt nicht aus und regt sich auf.

Mach weiter so und schreib Dir hier die Not von der Seele.
Freu mich auf die Party zur ersten Woche!!

Verfasst am: 07.08.2019, 21:07
ploedi
ploedi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Tag 3 fast rum, heute war es mega anstrengend.
So das Bedürfnis, zum nächstbesten Kiosk zu rennen und sich Kippen kaufen, war eher schwach ausgeprägt...
aber Geduld und innere Ruhe waren heute Mangelware und es war echt schwer, nicht wegen allen möglichen Kleinigkeiten zur um sich beißenden Bulldogge zu mutieren.
Dürfte einem bunten Strauß an Gründen zu verdanken sein, also beispielsweise Schlafmangel, ein eingeklemmter Nerv im Nackenbereich, und so weiter... Wahrscheinlich auch Nikotinentzug, und die Alternativen zur "Entspannungszigarette" müssen sich noch ein bisschen besser einspielen.

Aber irgendwie hat alles am Ende doch funktioniert und die Anzahl gerauchter Zigaretten beträgt heute: exakt 0. :-D
Trotzdem mache ich drei Kreuze, wenn dieser Tag vorbei ist. Mal hoffen, dass ich morgen nicht so biestig bin. ^^"

Verfasst am: 08.08.2019, 20:46
ploedi
ploedi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hab ich gestern geschrieben, dass es schwer war?
Ich muss mich korrigieren, heute war es schwer. ^^"
Dank zuverlässiger Öffis vormittags eine gute halbe Stunde und am Nachmittag ganze zwei Stunden an einem ziemlich furchtbar infrastrukturlosen Bahnhof verbracht und gedanklich getobt und gezetert.
Als dann direkt neben mir eine wildfremde ältere Frau sich unvermittelt eine Kippe angezündet hat, musste ich mir derbe auf die Zunge beißen, damit ich die Frau nicht anschnorre. Weggehen war die gewählte Alternative, aber es war echt nicht leicht.
Glücklicherweise funktioniert beim Rest die Entwöhnung bisher erstaunlich gut.
Das Wochenende wird noch so eine größere Herausforderung... aber bisher hat alles irgendwie funktioniert, also warum auch nicht das Wochenende? :-)