Klappe die 3.

Verfasst am: 28.08.2016, 20:09
Si2016
Si2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich habe schiss vor morgen....
Aber ich will, ich muss, ich möchte einfach nicht mehr rauchen!
Und dennoch habe ich im Mai nur 29.Tage geschafft

Die ersten Tage gingen ganz gut , aber dann saß dieses Monster ununterbrochen auf meiner Schulter.
Mir ging es richtig schlecht, hab geweint und mich verflucht weil ich mich in so eine Lage gebracht habe.
Die Tage waren so anstrengend, und ich so Aggro das ich einfach nur wieder "normal" sein wollte.

....das war ich dann auch-aber nicht lange.
Seitdem bin ich von mir selbst gestresst, ich bin jetzt auch traurig weil ich eben wieder rauche
als gäbe es kein Moargen mehr

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen unterstützen wenns brennzlig wird.

Ganz herzliche aufgeregte Grüße Si

Verfasst am: 28.08.2016, 21:26
Si2016
Si2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Tabbenoca,

ich habe auch nur noch eine für halb zehn...
Dann ist Schluss!
Das Starterpaket hatte ich schon im Mai bekommen. Mein Kalender ist leider am Tag 29 stehen geblieben.
Die Tage davor hatte ich alle aufgehoben
... das war mein Unterbewusstsein, ab morgen werfe ich jeden geschafften Tag auch weg. Es soll keine Wiederholung mehr geben.
Ich habe mir eine CD bestellt die ich jetzt jeden Abend im Bett hören werde und ansonsten viel Ablenkung
Sport,ich werde laufen. Habe mich im Mai schon für einen Volkslauf im Oktober angemeldet
Das heißt trainieren statt rauchen
Da mein Partner raucht, wir uns aber nur am WE sehen , hoffe ich das wir das hinbekommen. Beim letzten VErsuch hat er kaum geraucht.

Ich habe die Zigaretten heute Abend alle in den Keller gebracht und den Schlüssel weggegeben. Ich kann ja seine
Zigaretten nicht weg werfen... leider

Ich dachte vielleicht an PFlaster... bin noch unsicher, aber habe wirklich Angst das ich mental wieder so Abstürze.
Habe vor einer Woche mit Johanniskraut 900 angefangen. Ich kann jetzt auch noch nicht sagen ob das was bringt.

Ich bin guter Hoffnung, ich will einfach nicht mehr stinken, mich verstecken und habe Wahnsinns Angst vor Krankheiten. Auch vor meinen Kindern schäme ich mich. Habe 14 Jahre nicht geraucht und vor zwei fast drei Jahren
In einer schlimmen Phase hab ich zugegriffen. Dann kam es schleichend. Und nach drei Monaten war ich wieder voll dabei.

So, jetzt ist es soweit, ich verabschiede mich für heute von dir und von der letzten für immer!

Gute Nacht,und ja wir schaffen das!!!
Ich drücke dir und mir für morgen früh die Daumen.

Aller Anfang wohnt ein Zauber inne

Nachti Si

Verfasst am: 29.08.2016, 05:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Si, für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Erfolg. Das es grundsätzlich zu schaffen ist, hast Du ja schon selber erfahren dürfen.

Aus meiner Erfahrung sind Pflaster oder Spray eine gute Unterstützung, sie bieten die Chance zu einem kontrollierten Ausstieg. Wichtig ist, sie genau nach Vorschrift zu nehmen, dann helfen sie am besten.

Womit lenkst Du dich in der Freizeit oder Stress ab?

komme doch morgen von 20-22 Uhr hier in den Chat, wo Du viele Tipps und Unterstüzung bekommen wirst.

Schöne, neue Woche für Dich.

Andreas

Verfasst am: 29.08.2016, 06:50
Si2016
Si2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

Vielen Dank für deine Zeilen, ich freue mich sehr

Der Morgen hat gut geklappt, bin jetzt in der Firma, da bin ich ganz gut aufgehoben weil alles Nichtraucher.
Aber- dann wirds brennzlig, der Feierabend ist für mich in jedem Fall eine große Hürde.
Nach der Arbeit wird sie mir fehlen, meine " Runterkomm " Minuten auf dem Balkon.

Ach , ich denke jetzt erstmal nur bis gleich, ich mach mich sonst verrückt.

Ablenken werde ich mich durch Hausarbeit und mehr Bewegung.
Ich habe mir einige "Sortier" Arbeiten vorgenommen. Wir ziehen im nächsten Jahr um und da
ist jetzt schon der ein oder andere Schrankinhalt fällig.

So, dann starte ich in den Tag und wünsche euch einen schönen Rauchfreien Montag

Viele Grüße Si

Verfasst am: 29.08.2016, 07:06
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Guten Morgen,

Ich wollte hier schnell auch einen guten Start wünschen

Der erste Schritt ist gemacht und jetzt heißt es: stark bleiben. VIEL ERFOLG.

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 29.08.2016, 10:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Si, dann ist tagsüber ja für Ablenkung gesorgt.

Wie kannst Du denn sonst wieder auf den Boden kommen, statt auf den Balkon zu gehen. Vielleicht eine kleine Runde um den Block?

Schönen Tag

Andreas

Verfasst am: 29.08.2016, 12:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Si,

auch von mir toi toi toi für deinen Einstieg ins rauchfreie Leben. Wie genau ist dann dein rückfällig werden in einer schlimmen Phase abgelaufen? Was genau war der Auslöser? Und was könnte dir helfen, wenn es wieder einmal zu einem kritischen Moment kommt? Rückfallprophylaxe kann dauerhafte Rauchfreiheit gewähren.

Du schriebst: "...ich will einfach nicht mehr stinken, mich verstecken und habe Wahnsinns Angst vor Krankheiten. Auch vor meinen Kindern schäme ich mich. " Du hast so tolle Beweggründe für deinen Rauchstopp, ich wünsche dir, dass du dich immer rechtzeitig an sie erinnerst.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 29.08.2016, 19:42
Si2016
Si2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Zeilen sie helfen mir ungemein.

Der Grund warum ich nach 14 Jahren zur Zigarette gegriffen habe?
Arroganz? Ich dachte ich kann das! Das macht mir nichts aus....

Es war ein trauriger Abend, Wein und eine Freundin die Raucher war
Ich denke, wenn ich ehrlich zu mir bin- genau in dem Moment war es mir auch egal.

Und so rutschte ich da wieder rein
Die erste Zeit sehr heimlich, aber ich steckte voll drinn und rauchte sogar gern

Ja, und so schnell vergeht die Zeit, ich stecke so tief drinn, als hätte ich nie aufgehört

Ich möchte gern wieder meine Ruhe haben. Mir selbst wieder gehören und so ein Schwachsinn nicht noch
mögen: so ein Dreck nicht vermissen oder gar traurig sein das man jetzt nicht mehr
" dazugehört" .

Menno...... Ich denke seit Monaten an nichts anderes als an das nicht mehr rauchen, und trotzdem
quält es mich so- ich fühle mich manchmal richtig schlecht und willensschwach , ich habe keine Erinnerung das es damals auch so schwer war...
Ich war wohl nervös ja, aber so zickig und depressiv? Nein, da kann ich mich nicht erinnern.

Obwohl ich das gerade alles schreibe , quält er en: mich!

Ich wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße Si

Verfasst am: 30.08.2016, 06:31
Si2016
Si2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Schlecht geschlafen , fühl mich wie gerädert
Tag 2 kann kommen!
Ich bin gespannt und wachsamen:

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele Grüße Si

Verfasst am: 30.08.2016, 19:37
Minima
Minima
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2955 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Abend zusammen,
der Gedanke daran nach vielen Monaten oder sogar Jahren Abstinenz noch verführbar zu sein macht mir dann doch ganz schön zu schaffen.
LG