Klabauter's Kahn mit Namen Niko & Tin

Verfasst am: 19.02.2018, 19:49
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Hans!
Ich danke dir für deine Glückwünsche zu meinen 10 Tagen! Ja, so langsam geht's voran und es ist auch schon leichter geworden. Heute früh gar keine Schmacht gehabt!

Hier noch ein paar Luftballons für dich!



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.02.2018, 20:02
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Hans,
ich danke dir. Wir geht es dir denn so?
LG Karen

Verfasst am: 24.02.2018, 09:35
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Hans, nein so war meine Frage nicht gemeint. Du bist hier so viel unterwegs und bildet den Menschen. Du bist da und stehst den Menschen zur Seite. Das finde ich toll und freue mich darüber sehr. Aber ich wollte einfach mal fragen: wie geht es DIR denn so? Ich interessiere mich gerade für DICH und ich spielt dabei gerade keine Rolle.
Schick dir ganz liebe Grüße Karen

Verfasst am: 25.02.2018, 11:01
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Lieber Hans, vielen dank für deine Antwort. Ich bin 53 Jahre alt und arbeite im sozialen Bereich. Mein job ist es sich um andere Menschen zu kuemmern. Das mag ich sehr, aber meine Arbeitsbedingungen quälen mich gerade sehr. Ich habe zwei Kinder. Meine Tochter wohnt in Berlin und ich in NRW. Mein Sohn wohnt noch bei uns, obwohl er schon 26 ist. Wir leben hier in einem kleinen Reihenhaus. Auch wir sind campingfreunde und fahren mobil so um die Welt. Wir haben einen alten ducato und planen eine Reise nach Italien im Sommer. Von unserem ersparten Geld, vom nichtrauchen bis jetzt, fliegen wir am Mittwoch für eine Woche nach la Gomera! Das ist schon toll und wir freuen uns sehr. Wo wohnst du? Mein mann, er ist zweiradmechanikermeister, würde dir sehr gerne helfen .
Schön, das es dich gibt!!!!
Ganz liebe Grüße, Karen

Verfasst am: 27.02.2018, 20:25
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Danke Hans )))

Verfasst am: 02.03.2018, 21:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Hans,
Ja, das war gar kein schlechter Tipp, dass man sich nicht zu viele Wohnzimmer einrichten soll. Ich habe das letzte Mal, glaube ich, bei dir auch ins falsche geschrieben. Aber ich habe ja vor, rauchfrei zu bleiben, also wird es jetzt wohl bei diesem Wohnzimmer bleiben. Schön, dass du keinen Bock auf Kippen hast... Aber das mit deiner Krankheit tut mir Leid. Gut, dass du uns sagst, wie wichtig es deshalb ist, rauchfrei zu werden.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Sei lieb gegrüßt von Stefanie

Verfasst am: 06.03.2018, 19:18
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Lieber Hans,
danke für deine lieben Grüße. Gerade das Wochenende war Mist, aber jetzt läuft es. Wie geht es Dir? Ist alles gut? Ich freue mich so, dass bald der Frühling kommt. Bald winkt mir auch ein schöner Urlaub! Nur noch ein paar Wochen arbeiten! Habe heute meinen echten zweiten Tag...
Alles Liebe Dir, A.

Verfasst am: 12.03.2018, 11:31
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Lieber Hans,
ich hatte sooo viel zu tun letzte Woche, bin sowas von ferienreif... aber ich habe es durchgestanden. Und Du hast daran einen großen Anteil. Ich danke Dir so sehr fürs Mutmachen, fürs Ständig-präsent-Sein, fürs Kümmern. Diesmal lag ich wirklich flach mit der Motivation und jetzt geht es mir viel, viel besser.
Und sogar bei mir ist eingetreten, was ich nicht für möglich gehalten hätte: Ich sehe die Vorteile des Nichtrauchens.
Freiheit auch mir! Das habe ich in den sieben Monaten vorher so nicht gespürt. Jetzt bin ich erstmals glücklich.
Ab heute gibt es vier Kaugummis, ab nächsten Montag drei usw.

Geht es Dir auch gut? Wie fühlst Du Dich körperlich? Es tut mir so Leid, dass ich hier nicht so oft unterwegs sein kann, doch ich habe einfach im Job so viel und dann soll noch Zeit hier zuhause für meine Lieben bleiben. Aber ich denke an alle Lieben hier!

Liebe Grüße, Alexandra

Verfasst am: 12.03.2018, 11:32
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Lieber Hans,
ich hatte sooo viel zu tun letzte Woche, bin sowas von ferienreif... aber ich habe es durchgestanden. Und Du hast daran einen großen Anteil. Ich danke Dir so sehr fürs Mutmachen, fürs Ständig-präsent-Sein, fürs Kümmern. Diesmal lag ich wirklich flach mit der Motivation und jetzt geht es mir viel, viel besser.
Und sogar bei mir ist eingetreten, was ich nicht für möglich gehalten hätte: Ich sehe die Vorteile des Nichtrauchens.
Freiheit auch mir! Das habe ich in den sieben Monaten vorher so nicht gespürt. Jetzt bin ich erstmals glücklich.
Ab heute gibt es vier Kaugummis, ab nächsten Montag drei usw.

Geht es Dir auch gut? Wie fühlst Du Dich körperlich? Es tut mir so Leid, dass ich hier nicht so oft unterwegs sein kann, doch ich habe einfach im Job so viel und dann soll noch Zeit hier zuhause für meine Lieben bleiben. Aber ich denke an alle Lieben hier!

Liebe Grüße, Alexandra

Verfasst am: 19.03.2018, 08:19
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo lieber Hans,
nein, Urlaub ist noch nicht! Aber ich habe durchgehalten - zähneknirschend, muss ich zugeben. Es war schon ganz schön dumm mit dem Rückfall: Ständig denke ich: Das könnte man doch noch mal machen, war doch echt nett. Ich vergesse aber dabei, dass ich das nur deshalb denke, weil ich gerade den Entzug vom Rückfall durchmache. Wie blöd muss der Mensch sein? Heute sind es 14 Tage und ich bin fest entschlossen, auch weiterhin knallhart zu bleiben. Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche!
Liebe Grüße, Alexandra: