KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark ,beim Klabautermann nicht nur für...

Verfasst am: 29.01.2017, 12:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Mein lieber Hans
danke für deine PN und ganz liebe Grüße...du weißt schon.
Dir und den Deinen wünsche ich einen schönen Sonntag, und auch, wenn wir nicht so oft schreiben, gedanklich sind wir verbunden, das weißt du.
Trinke hier also Thymiantee und bin trotz Infekt in meinen Unternehmungen bis jetzt nicht eingeschränkt
Ehrlich gesagt, hatte ich vor kurzem gedacht, du hättest dich mal wieder verabschiedet...war Gott sei Dank ein Irrtum...
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 29.01.2017, 13:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Hans,

Danke für deinen Glückwunsch und gerne richte ich Brigitte liebe Grüße von dir aus. Da es jetzt mehrere sind, die Grüße ausrichten, schreibe ich alle Grüße in eine Email, sie freut sich bestimmt.

Schönen Sonntag, Hans!

LG Andrea

Verfasst am: 29.01.2017, 14:28
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Hans,

weil heute Sonntag ist habe ich schon mal angetestet


und damit es nicht zu trocken wird noch ne

kannst du bitte mal probieren und mir sagen ob ich das für die Keksdose anbieten kann

wünsche dir einen schönen Sonntag und wir schön eifrig weiter


lg
Tanja

Verfasst am: 29.01.2017, 18:07
Phantom
Phantom
Dabei seit: 29. 01. 2017
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Mein guter Freund
Eine dicke Umarmung

Verfasst am: 30.01.2017, 07:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Hans,

zuerst einmal herzlichen Dank für deinen erneuten Besuch bei mir sowie deine tröstenden und aufbauenden Worte.

Nimmst du es mir sehr übel, wenn ich dir in dem einen unten zitierten Punkt widerspreche?

Zitiert von:
Lass deine gesundheitlichen Probleme abklären, nur das eine hat nix mit dem Anderen zu tun bestimmt nicht .


Was mein spezielles gesundheitliches Problem betrifft, so hat hier das Rauchen ein gerüttelt Maß an Mitschuld. Ohne zu Rauchen hätte ich, wie jeder andere mensch auch, früher oder später eine Arteriosklerose bekommen. Kein Mensch, verbindlich niemand kommt an der im Laufe des alterns vorbei. Allerdings packt neben vielen anderen möglichen Faktoren Rauchen ein Holzscheit dazu, befeuert den Prozess, beschleunigt ihn. Meine spezielle Form der Arteriosklerose, die pAVK (periphere Arterienverschlußkrankheit) ist erwisener Maßen unter Rauchern erheblich weiter und ausgeprägter zu beobachten als unter Nichtrauchern.

Und hier kommen wir jetzt zur Kettenreaktion, denn mein Ulcus cruris arteriosum ist letztlich eine Folge der pAVK, die ich dummerweise durch eine Fehldiagnose auch zu lange unbehandelt ließ. Kettenreaktion, Dominosteine, einmal angestoßen, fallen.

Ich hoffe du nimmst mir die detaillierten Erklärungen nicht übel. Möglicherweise habe ich auch deinen oben von mir zitierten Satz missverstanden, das will ich grundsätzlich nie ausschließen.

Wie auch immer, ich wünsche uns beiden, dir wie mir, aber auch vielen anderen gesundheitlich geplagten in diesem Forum von ganzem Herzen gute Besserung. Wie gut und wie schnell die gute Besserung bei uns allen eintritt, haben wir oft selbst in der Hand. Nicht zu Rauchen ist aber immer der erste richtige Schritt.

So wünsche ich dir deshalb eine gesunde und erfolgreiche, weil rauchfreie Woche.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 30.01.2017, 08:18
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Hans,

so ganz neu ist dein Wohnzimmer ja nicht mehr, aber ich möchte dir dazu herzlich gratulieren. Du hast ja soviel Zuspruch dass kann man unmöglich alles lesen, aber ist ja auch kein Wunder. Du stehst uns hier mit Rat zur Seite und bist unermüdlich hier im Forum unterwegs. Ich möchte mich einfach mal bei dir für deine Unterstützung danken. Du schreibst immer so schön und bunt dass es eine Freude ist deine Posts zu lesen.
Ich hab jetzt auch dank Silvia die Blümchenwiese gefunden, und werde dank und mit euerer Hilfe auch weiterhin rauchfrei bleiben. Das zumindest hab ich mir fest vorgenommen.

Ich wünsche dir eine gute Woche und lass dir noch ganz viele liebe Grüße da
Igelchen

Verfasst am: 30.01.2017, 09:23
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Lieber Aki,

vielen Dank für deinen Besuch und die hilfreichen Worte zur Bauchfreiheit

Genauso wie du schreibst werde ich es angehen.
Von allem etwas kleinere Portionen, mehr Gemüse und mehr Bewegung, ohne dass es in Stress ausartet
Nee, Model will ich auch nicht werden
Nur so eine Plautze, mit der ich mich nicht wohl fühle, will ich auch nicht.

Hab noch einen schönen Tag.
GlG Ulla

Verfasst am: 30.01.2017, 19:08
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Einfach mal liebe Grüße!

Drück dich

Conny

Verfasst am: 30.01.2017, 19:17
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu lieber Hans,
komme nur ganz schnell vorbeigeflitzt, um dir einen lieben Gruß zu hinterlassen.
Hoffe, es geht einigermaßen mit der Luft bei dem jetzigen Siffwetter - dat braucht ja auch kein Mensch .
Hab einen schönen Abend.
LG Ulla

Verfasst am: 31.01.2017, 00:41
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Hans,

-lichen Glückwunsch zu 650 rauchfreien Tagen,

du bist echt super und gehst mit großem Beispiel voran. Auch wenn du es schon geschafft hast, stehst du uns "Anfängern" mit Rat und lieben Besuchen zur Seite.

Dafür auch vielen Dank.

für deine Gäste die heute bestimmt zahlreich hier erscheinen werden. Also mach bitte weiter so
und lass es dir gut gehen.

Noch ein kleines t: zu deinen Ehren. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag

Igelchen