KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark ,beim Klabautermann nicht nur für...

Verfasst am: 08.05.2017, 22:42
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Icvh schick dir auch mal noch liebe Grüsse:smileumarmungoro

Verfasst am: 09.05.2017, 06:35
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Hans,

danke Dir für die ausführlichen Zeilen in meinem Wohnzimmer. Hat gut getan Verständnis zu erfahren und Zuspruch zu erhalten dass es trotz des freien Falls noch Hoffnung auf Fortsetzung des NMR-Weges gibt.
Ich kann es nicht als Ausrutscher zählen, da ich an einigen aufeinander folgenden Tagen je eine Ziggi geraucht habe. Es war einer dieser Stressmomente, ich fiel in mein alter Verhaltensmuster zurück, Entlastung durch Kippe. Oh man und nun fängt alles wieder von vorne an, aber da muss ich durch. Weiter zurück auf dem Raucherweg kann und möchte ich einfach nicht bleiben. Aus zeitlichen Gründen gelingt es mir nicht hier im Forum öfters und kontinuierlich präsent zu sein, was doch recht hilfreich wäre.
Ich werde berichten und wünsche Dir zunächst eine angenehme Woche.
LG Waika

Verfasst am: 09.05.2017, 11:45
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3083 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Lieber Hans,

ich sende dir mal ein paar ganz liebe Grüße mit guten Wünschen für deine Gesundheit und für alles übrige auch

Lass es dir jederzeit gut gehen.

Gisela

Verfasst am: 09.05.2017, 15:23
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Hans,

wollte dir mal schnell einen hier lassen und ein wenig weil es schön ist das es dich hier gibt.
Und mir geht es sowas von gut und das weil ich Rauchfrei sein darf ;-)

lg
Tanja



Verfasst am: 09.05.2017, 17:53
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2667 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Hans,

da bin ja beruhigt.
Manchmal gehen mir meine nicht vorhandenen Muttergefühle durch.

Ich freue mich halt so, wenn ich einen Beitrag von Dir sehe.

Aber mehr Arbeit ist nicht schön und man soll immer auf seinen Schönheitsschlaf achten.
ich wünsche Dir eine gute Zeit !

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 09.05.2017, 19:43
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739468 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Lieber Hans,

nur mal so, als kleiner Gruß!!!



Einen schönn Abend wünsche ich dir!
Ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 10.05.2017, 07:14
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Lieber Hans, dankeschön für deine lieben Zeilen, deine Glückwünsche und Ratschläge.
Ich freue mich immer von dir was zu lesen, auch in andere Zimmer. Ich kann gut verstehen das du nicht schaffst jeden zu besuchen und das du kürzer treten musst. Also mach dir keinen Kopf, lieben Dank nochmal und ich hoffe aber, ab und zu, von dir zu lesen.

Ganz liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 10.05.2017, 10:21
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

"Besser spät als nie" hat meine Schulfreundin eiskalt zum Klassenlehrer gesagt, als sie ihre Hausaufgaben eine Woche zu spät abgab

Also, etwas spät, aber trotzdem nicht weniger herzlich: Dankeschön für deine Glückwünsche zu meinen 700+

Es gibt wirklich schlimmeres, als ab und zu Sucht-Anfälle ausstehen zu müssen, da hast du vollkommen Recht. Der größte Teil meiner Zeit ist sowieso absolut rauchfrei, körperlich ja eh zu 100% und meist auch zu 99% im Kopf. Dieses eine letzte Prozent in bestimmten Situationen ist halt so gefährlich und das wird auch nicht weniger. Nicht weniger gefährlich und nicht weniger in der Häufigkeit, wenn es um fröhliche Gruppenaktivitäten mit Fußball, Bier, Party und / oder Tanz geht. Und da bin ich sehr froh, dass ich relativ wenig Alkohol trinke, denn das scheint echt ein böser Trigger zu sein. Immer noch

Den Tritt in den Duweißtschonwas hat niemand verdient- und du als so netter Mensch schon gar nicht. Und trotzdem kannst du froh sein, nicht neben dem Tritt auch noch nach Nikotin zu geifern. Man sieht doch immer wieder Menschen, die "mit ohne" ihre Raucherbeine im Rollstuhl vor den Kliniken sitzen und rauchen. Oder die armen Süchtigen ohne Kehlkopf bzw. die mit Sauerstoffflasche am Mann und Kippe in der Hand usw.

Und niemand sollte sich über diese armen Geschöpfe erheben und urteilen. Wir wissen ja, wie fest einen die Sucht in den Klauen haben kann!

Also bleiben wir bitte weiterhin so stark. Und wünschen allen, die es noch nicht ganz geschafft haben, weiterhin Mut und Kraft. Denn ein rauchfreies Leben ist wunderbar.

Liebste Grüße aus Breeem!!!

Verfasst am: 10.05.2017, 22:00
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2667 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Hans

Vielen Dank für die Glückwünsche!!
Ja was war das heute für ein Tag, den vergesse ich nicht mehr so schnell!!!
Komisch, ich hab mich so gefreut und es war kein Gedanke an Zigarette
Mein Mann war mehr als überrascht weil er dachte jetzt würde ich wieder anfangen.
Aber jetzt habe ich schon so lange durchgehalten, jetzt mache ich weiter.

Und ganz ehrlich: die 2 Patienten mit Sauerstoff Flasche habe mich doch sehr davon überzeugt die Finger von Nikotin zu lassen

Liebe Grüße und
Claudia

Verfasst am: 11.05.2017, 01:36
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2197 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo und guten Morgen

lieber Hans, ich möchte dir

- zu [color=blue]750 rauchfreien Tagen[/color] gratulieren. Ich freue mich immer von dir zu lesen, und finde das echt super von dir, dass du dir die Zeit für uns Neueinsteiger nimmst.

750 Tage das ist schon ne Hausnummer, ich wünsche dir alles liebe und Gute. Durch dich hab ich wieder angefangen mit dem Rad zu fahren. Leider komm ich noch nicht sehr weit, dann brennen die Oberschenkel und die Luft wird auch sehr schnell kanpp. aber jeden Tag paar Meter mehr, dann komm ich irgendwann auch mal da hin wo du so bist, mit den Strecken.

Jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen Donnerstag, lass dich schön feiern und gönn wir was ganz besonderes.







Viele liebe Grüße von
Igelchen