KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark ,beim Klabautermann nicht nur für...

Verfasst am: 06.08.2017, 20:42
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
[color=blue] Hallo liebe Lix
Danke für dein lieben Besuch bei mir ,das freut mich immer wenn du vorbei kommst ,Ja Du wanderst immer Fleissig voran echt stark auf die 500 zu ja das sind selbst für uns "Alte Hasen" noch so Punkte wo wir uns drüber Freuen.

Ja Du Fragst wie 's mir geht Danke der Nachfrage ,Ja Rauchfrei technisch sehr gut das hätte man eher machen sollen !
Aber wie wenn man Will und nicht kann weil man Süchtig ist Gefesselt in seiner Sucht ?

Nun ja rein Körperlich macht mir die Hitze,Schwüle Hohe Luftfeuchte der Tage arg zu schaffen ,da ich ja noch Arbeite in Vollzeit ist es schon recht schwer sich durch den Tag zu Kämpfen ,man weiss es ja selbst die Anforderungen werden nicht weniger auch bei dir nicht . Ja und wenn man dann nicht mehr Kann bekommt man einen Tritt .
Ja Man Denkt über sich nach Hätte Hätte ..Fahrradkette aber es nutz nix das Ende der Krankheit ist nicht schön und begleitet einen immer Menschen am Rollator mit der Sauerstoffflasche und Schlauch um die Nase ja so wird es auch mal bei mir sein oder vielleicht hat der Herz ein Einsehen und macht selber Schluss .Ach Gedanken die nicht gut sind sich immer davon weg zu Bringen kostet auch viel Kraft . Ja Humor Oder Galgenhumor ich weiss es nicht aber es Hilft hier und da das man weiter kommt . Ändern kann man es nicht ja und Kopf in den Sandstecken ? Bekommste noch weniger Luft : ist so . Ja so ein kleiner Einblick in mein ich um vielleicht den einen oder anderen hier was zu Motivieren erzähle ich das was ich durchmache mit der COPD wie es einem Geht wie das Ende aussehen kann / Wird .

Ja und ich Freue mich wenn ich sehe das es liebe Mitmenschen Gibt die es schaffen und dann auch noch Ohne Gesundheitliche Probleme davon weg kommen da kommen mir manchmal echt paar Freuden Tränen in meine Äugelchen . Ja und dann Leider kommt man immer wieder und muss sich Eingestehen das Egal was du machst es Alleine nicht mehr hinbekommst Körperliche Schwere Arbeiten Radfahren ohne e Bike schnelles Treppe Steigen und .... Alles das was für "Gesunde " Normal ist da bist du vorm Umfallen .
Na Sollte ja kein Buch werden ich hör jetzt mal auf ist auch kein Jammern man lebt halt damit muss man ja .
Ich hätte auch über PN schreiben können aber es liegt mir viel daran das Andere es auch lesen und vielleicht begreifen das Sie noch mal Glück haben wenn Sie Aufhören Würden oder Stur bleiben Würden ,denn so was Braucht kein Mensch echt nicht ,oft denkt man an Krebs ja ist in aller Munde so was sicherlich sehr schlimm nur COPD ist auch ein Sterben auf Raten Scheibchenweise nimmt dir die Krankheit die Luft .

Ich Wünsche Dir noch Viele Jahre ohne Irgendwelche Krankheiten Du weist auch Stress macht Krank ja ,Pausen sind Wichtig nur weil man Jung ist ist man nicht Unsterblich und wir Brauchen Dich hier auch GGLG Hans [/color]
[/quote]

Mein lieber Hans,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt auf deinen Post antworte - gelesen hab ich ihn schon vor einiger Zeit - und obwohl das, was du über Stress schreibst, ganz richtig ist - verfange ich mich da doch immer wieder so in meiner Arbeit, dass ich erst jetzt dazu komme *schäm*

Im Gegensatz zu früher, möchte ich aber betonen, früher hatte ich den Stress in einer großen Firma mit meistens nicht so netten Menschen. Und langweiligen Themen. Ich habe mich öfter mal gefragt, ob die das ernst meinen, die so mit ihrem Job verheiratet sind und Geschäftsabschlüsse, Verträge oder Steuerberatung so in den Himmel heben und tun, als wäre es das Wichtigste auf der Welt - oder ob sie das nur sagen, damit sie "reinpassen"? Ging ja auch immer um einen Haufen Geld - ich schätze irgendwann gewöhnst du dich an deine hübsche Wohnung in München, ein nettes Auto und viele schöne Taschen und Schuhe ;)

So habe ich das viele Jahre gemacht - und mich verbogen und verdreht soweit es ging - um ja nicht negativ aufzufallen. Dafür bin ich jeden Tag mindestens drei Stunden Auto gefahren, hab mich herumgeärgert, behandeln lassen wie - ich kanns euch gar nicht sagen und darf auch nicht drauf eingehen eigentlich - aber da war von allem etwas dabei.

Dann hab ich aufgehört zu Rauchen - und die ganze Verdreherei hatte innerhalb kürzester Zeit ein Ende. Der ganze Ärger, den ich mir bis dahin "schnell mal weggeraucht habe", kam raus und ich wollte nicht mehr so weitermachen. Dafür bin ich mir heute sehr dankbar.

Auch wenn ich noch so viel arbeite und jeden Tag und auch nachts - dann tue ich das, weil ich mir selber etwas aufbaue - weil ich jetzt die Kraft und Energie habe, die ich früher nie gehabt hätte - und etwas machen darf, was mir Spaß macht und mein eigenes ist. Ich glaube, das ist das, was die Leute "guten Stress" nennen .

Trotzdem hast du natürlich auch wieder recht, Pausen machen ist wichtig und trotzdem muss man weiterhin gut auf sich hören und für sich sorgen.

Und weißt du was, das ist genau das, was du für dich tust. Auch nach der Diagnose, mit der viele anders umgegangen wären - hast du es angepackt, hast dem Teufel den Mittelfinger gezeigt und es durchgezogen.

Ich finde es toll, dass du so offen über deine Gesundheit schreibst, mein lieber Aki-Hans! Erstens bist du mein Mega-Motivator von Anfang an gewesen - und da geht es ganz vielen so - und zweitens, warum soll man die gesundheitlichen Konsequenzen verstecken?

Es ist eine der Krankheiten, die durch Rauchen verursacht werden kann - und das sollte auch jeder wissen, auch wenn es unangenehm ist. Gerade dann. Mir war während jeder meiner letzten Zigaretten so genau bewusst, was ich da tue und mir antue - deshalb ging es wahrscheinlich auch ein bisschen besser mit dem Aufhören. (Und weil Aki mir tolle Tipps gegeben hat!).



Ich habe hier ein paar Beiträge gelesen, die mich nicht nur beeindruckt, sondern auch den einen oder anderen Kloß im Hals hinterlassen haben - hier gibt es so viele starke, liebe, tolle Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen und immer weiter machen und du bist einer davon.

Ich wünsche mir, dass viele von dir lesen Aki, und aus tiefstem Herzen verstehen, dass Gesundheit ein Geschenk ist, das man nicht wegwerfen soll.

Und auch dir wünsche ich ganz viele schöne Jahre, ganz viel Extra-Luft, dass du dir weiterhin deinen Humor behältst, den wir alle immer wieder gerne lesen und deine liebe Art, alle hier, von neuen "Nichtrauchlingen" bis zu den alten weiter zu unterstützen.

Mein Pingu und ich sind froh, dass wir dich haben - und auch wenn es schon verdienterweise oft gesagt wird, sagen wir's nochmal, du lieber Klabauter!

Viele dicke Drücker und Sonnenschein

xxx
Lix

mit Pingu



Verfasst am: 06.08.2017, 22:43
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2414 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Lieber Hans!

Pffffffft
Das war eine extra Potion Luft für dich morgen, weil es wieder warm werden soll!

Ich war heute wieder in der Salzgrotte! Ich glaub das wird allmählich zu einem festem Bestandteil meiner Wochenplanung!
Nun gut, ich glaube es gibt schlechteres

Für dich einen guten Wochenstart!

Verfasst am: 07.08.2017, 16:35
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2574 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Ja, Ich genieße den freien Tag... bin gerade mit meinem Mann unterwegs... sitzen jetzt in einem Cafe....
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag...

GGLG Manu

Verfasst am: 07.08.2017, 17:03
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Danke, lieber Hans!!!

Lieben Gruß,
Marita

Verfasst am: 07.08.2017, 17:43
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Lieber Hans

vielen lieben Dank.

Es ist so toll, wie du immer an alle denkst

Wenn ich mal was für dich tun kann - bitte melden.

Schönem Tag,
LG Gudrun

Verfasst am: 07.08.2017, 19:37
Digdug1107
Digdug1107
Dabei seit: 02. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Ich wollte mich für deine nette Begrüßung von gestern bedanken. Es ist toll so nett aufgenommen zu werden.

Wenn ich deine, und auch von manch anderen, rauchfreien Tage sehe werde ich blass vor Neid. In diesem Fall ist das was gutes, das will ich auch und ich schaffe das auch.

In diesem Sinne

Schönen rauchfreien Abend.

LG Ben

Verfasst am: 08.08.2017, 17:33
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Wieder einmal kann ich nur D A N K E sagen

Verfasst am: 08.08.2017, 20:26
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2487 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge


Ich kann mich Doro nur anschließen.
Lieber Hans. Du hast die Krone verdient.
Man könnte dich als die gute Seele bezeichnen.
Dir
Und morgen einen schönen Tag
So long Pamina

Verfasst am: 08.08.2017, 20:29
Brigitte24
Brigitte24
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Hans! :

Möchte mich für deinen Besuch bei mir bedankeN! Du hast Recht, es flutscht ganz gut bei mir. Ich habs aber auch schon ein paarmal durchgezogen das aufgeben des Qualmen! Vielleicht macht das die Übung ????

Gewicht wird leider mehr aber.......Nach dem Eingriff am Freitag werd ich wieder Laufen können ohne Schmerzen und dann werden die walkingstöcke Qualmen! ???? ich freu mich schon drauf.

Ja, in der howachter bucht soll nicht soviel los sein. Ich bin gespannt. Hauptsache schöne Spaziergänge mit hund sind möglich und es gibt ein paar nette lokale und lecker Fisch zu essen. (Schon wieder essen ????) ich werde berichten.

Jetzt erstmal einen schönen Abend für dich. Gucke jetzt Leichtathletik, zusehen kann ich da ganz gut ????

Tüssi
LG brigitte

Verfasst am: 09.08.2017, 09:31
Sigma
Sigma
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Lieber Hans,
ich möchte dir auch alles liebe zum 840. Tag wünschen!
Wow, eine starke Zahl! Du gibst mir die Kraft, trotz Fehlschläge am Ball zu bleiben.
Dafür möchte ich mich nochmal sehr herzlich bedanken.
Lass es dir gut gehen, wünsche dir viel Sonnenschein und einen friedlichen Tag