Kippe weg, ABER Heißhunger und Schlafstörungen da die Beine Kribbeln

Verfasst am: 28.04.2014, 20:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.04.2014, 21:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

schau mal den Link an

[Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]

Verfasst am: 28.04.2014, 21:20
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

http://nicht[Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]

kanst auch schauen noch

lg daufi halt durch es lohnt sich.... ich habe schon 111 tage schlafstörungen als entzugerscheinung ;-)

also bist hier nie alleine einer hat immer was

toi tooi toi

l

Verfasst am: 28.04.2014, 21:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Jessispies,

Herzlich willkommen hier bei uns und Gratulation zu deinem Entschluss.

Das mit dem Heißhunger kennen einige hier im Forum, es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn man beim Rauchstopp etwas zunimmt.
Bei deinen Heißhungerattacken (die kenne ich auch mit Schoki) könntest du mal Versuchen tagsüber viel Rohkost und Obst zu essen, damit für Chips und Schweinebraten nicht mehr viel Platz übrig bleibt. Wobei mageres Fleisch ohne Soße ist doch OK - oder??
Viele schwören hier auf Ingwertee. Oder vor den Attacken ein großes Glas kaltes Wasser trinken.

Das schlecht schlafen kommt auch vom Entzug, aber es legt sich wieder. Da kannst du Entspannungsmusik hören oder Entspannungsübungen machen. Oder auch Baldrian hilft gut. Halte durch, es wird alles besser!!

Da jeder andere Voraussetzungen hat, kann man auch keine Pauschale abgeben, welche Entzugserscheinungen in welcher Stärke durchlebt werden. Das ist individuell von jeder Person abhängig.

Nur mit deinen Beinen, habe ich keinen Rat. Davon habe ich noch nichts gehört. Aber evt. kennt das ja jemand anderes hier im Forum. Wenn es aber nicht besser wird, kann dir bestimmt dein Hausarzt Rat geben.

LG Julia

Verfasst am: 28.04.2014, 22:09
Grün63
Grün63
Dabei seit: 04. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo Jessispies,

Super, dass du rauchfrei leben möchtest. Ganz viel Erfolg. Ich finde ja, das es sich lohnt, es ist soooo toll ohne Rauch.

Zwei deiner Beschwerden kenne ich auch. Also die Schlafstörungen hatte ich in den erstem 10 Tagen, dann hatte ich lange Ruhe und jetzt wieder seit vier Tagen. Ich erinnere mich, dass hier im Forum jemand geschrieben hat, dass das der Entzug ist. Das ist auch mein Gefühl, wenn ich auch eh jemand bin, der nicht so gut schläft. Was mir geholfen hat war der Hinweis hier, das der Körper während der ersten Tage des Entzugs viel Ruhe braucht, also auch wenn du zwei kleine Kinder hast, vielleicht gibt es die Möglichkeit dir zumindest zu Beginn mehr Ruhephasen einzubauen. Und hier im Forum gibt es Menschen, die damit viel Erfahrung haben (leider).

Das zweite ist das Kribbeln in den Beinen. Hattest du das vorher auch schon mal? Ich hatte das vor meinem Ausstieg schon ab und zu, aber jetzt nach dieser Zeit ist es weg.

Was könnte noch gegen die Heißhungerattacken helfen? Vielleicht in dem du dich mit etwas ablenkst, Bewegung, ich bin noch nie so viel raus gegangen wie jetzt, Aufräumen und ganz viel Gemüse.

Meine Erfahrung ist, dass es mit der Zeit besser wird.

Eine große Portion Sturheit und Energie wünsch ich dir

Heike

Verfasst am: 28.04.2014, 23:21
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Jessispies,

wow - ich hatte soooolche Hungerattacken - ich hätte ins Stuhlbein beißen können. Habe ich nicht - habe Pizza um 22:00 gegessen. 9 Kilo zugenommen. Fu** !

Trotz allem - es ist 1.000 mal besser als der Mord durch die Rauchsucht auf Raten !

Besser als alle Kilos ist die Rückkehr zur selbst bestimmten Normalität. Suchtfrei leben !

fdH !

fdR ! - zur richtigen Zeit.

Sport, Bewegung im Allgemeinen.

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 01.05.2014, 11:45
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey jessi- zum stolz sein hast du jeden Grund!
Klasse,wie du step by step dem das fürchten lehrst!

Es wird immer leichter u besser.

Und es ist doch toll, wenn man den Frühling nicht nur sehen u fühlen u hören kann, sondern auch riechen.

Viele Gerüche hatte ich ganz vergessen.

Bleib dran. Du packst das- da bin ich sicher.

LG, Nicole

Verfasst am: 01.05.2014, 18:04
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Jessispies,

Du hast allen Grund, Dir auf die körpereigene Schulter zu klopfen !
Geht doch ! Einfach so weiter machen - was steht dem entgegen, dass Du eben nicht mehr rauchst ? Nie mehr rauchst !

Dir auch noch einen schönen Rest-1. Mai
Lieber Gruß vom
Thomas

p.s.: komme übrigens gerade vom Pizza essen ...

Verfasst am: 02.05.2014, 08:34
Hebia
Hebia
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3807 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen Jessie

Ja freu dich!!! Das ist ein so gutes Gefühl.

Ich habe morgen auch die erste Woche rum und kann mit dir fühlen .
Die Woche vor meinem Rauchstop hatte ich schon drastisch das rauchen reduziert.
In der Zeit haben mich Gefühle wie Verlust, Unzufriedenheit , Verlust und Unglücklichkeit beherrscht.
Erst seit meinem Rauchstop stellten sich mit jedem Tag ohne Zigarette mehr andere Gefühle ein:
Freude, Selbstbestimmung , Unabhängigkeit und Stolz.

Diese Gefühle sollten wir ganz bewusst wahrnehmen und Genüssen,
Was sollte uns dann noch dazu verleiten uns eine Zifaretteanzustecken ?

Ich bin auch stolz auf meinen Tag 6 und freue mich. Juchhuh!

Heike

Verfasst am: 02.05.2014, 09:06
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3849 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Jaha, das ist wirklich toll und stolz können alle sein, die es bis dahin, wo sie sind, geschafft habe. Egal ob 1 Tag,1 Woche, ein Monat oder ein Jahr oder auch mehr. Eine tolle Leistung. ich klopf Euch beiden auch ma auf die Schulter.
GlG Maja