Kippe weg, ABER Heißhunger und Schlafstörungen da die Beine Kribbeln

Verfasst am: 18.06.2014, 08:43
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Jessi,

herzlichen Glückwunsch zu 55 rauchfreien Tagen.
Klasse, super, einfach toll....


Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 15.05.2014, 12:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Jessi,

Heute geht es in die 4te Woche!! Gratulation für [color=red]3 Wochen[/color]in der Freiheit ohne Rauch. Bleib weiterhin so stur.

LG Julia

Verfasst am: 15.05.2014, 09:37
apart
apart
Dabei seit: 30. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Silvia,

ich war gestern beim Optiker.

Der sagt, er hätte schon mal jemanden gehabt der das Problem mit den Augen bzw. dem schlechter sehen hatte als er mit dem Rauchen aufhörte. Vermutlich kommt das aber nicht vom Rauchstopp, sondern hängt damit zusammen das man es eben genau dann bemerkt, weil man allgemein mehr auf seinen Köper achtet. Klingt logisch.

Ich mache Sport und mein Körper scheint sich wieder zu normalisieren. Von den drei zugenommen Kilo sind nun zwei wieder weg.

Irgendwie scheint mein Körper durch das fehelende Nikotin etwas durchgedreht zu sein (Heulkrämpfe in den ersten drei Tagen - Gefühl von starkem Verlust - beste Freundinn = Zigarette plötzlich tot - für immer).

Wie auch immer. Ich bin nun seit 15 Tagen rauchfrei und es geht mir von Tag zu Tag (wieder) besser...für den Rest meines Lebens!!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.05.2014, 09:38
apart
apart
Dabei seit: 30. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Silvia,

ich bin seit 14 Tagen rauchfrei. Ausstiegsdatum war der 01.05.2014.

Neben heftigen Heulattacken in den ersten drei Tagen (zum Glück hatte ich Urlaub) habe ich auch gleich drei kilo zugenommen und das obwohl ich nur so ein bischen mehr genascht habe als sonst. Nun habe ich einen guten Trick, den ich dir nicht vorenthalten will. Immer wenn ich zwischendruch Bock auf ungesundes Essen habe, nehme ich stattdessen zwei drei Stängel frischen Schnittlauch und/oder frische Minzblätter und zerkaue diese (bekommt man alles im Supermarkt bei den Kräutern - muss aber frisch sein). Sofort ist die Attacke verschwunden und von den drei Kilo ist eines auch wieder weg gegangen. Die anderen zwei werden sicher auch wieder verschwinden.

Ansonsten kann ich sagen, das ich Probleme mit den Augen habe, ich werde heute zum Optiker gehen, denn irgendwie sehe ich nicht mehr wie vor dem 01.05.2014 - alles etwas verschwommen. Da ich sowieso eine neue Brille wollte, passt das jetzt auch irgendwie rein ;-)

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg.

Verfasst am: 13.05.2014, 07:19
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Ja, das ist es wirklich, Jessie. Toll machst du das.
GlG Maja

Verfasst am: 08.05.2014, 17:49
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Jessi,

Hoffe, du bist noch dabei?? Gratulation zu [color=red]14 Tage ohne Rauch[/color]. Das ist doch schon mal toll. Erzähl doch mal, wie es dir geht??

LG Julia

Verfasst am: 04.05.2014, 12:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Jessis hast ne Pn wegen Beine Kribblen ..... ein tip hab ich grad gelesen

lg daufi

Verfasst am: 03.05.2014, 00:20
Grün63
Grün63
Dabei seit: 04. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3723 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo Kaya,

Willkommen im Forum und Gratulation zu 18 Tagen Rauchfreiheit. Wo fang ich an?

Bestimmt hast du schon von Brigitte einige Tips bekommen. Und jede und jeder hier geht ihren/seinen eigenen Weg. Aber fürs erste vielleicht, eröffne dir einen eigenen Thread wenn du magst. Dann finden dich die anderen gut.

Was den Arzt betrifft, tja das kannst nur du entscheiden. Darf ich fragen, warum du aufgehört hast?

Ich habe aufgehört, weil es für mich jetzt einfach an der Reihe war, aber körperlich hatte ich noch keine Beschwerden, was ja nix heißt. Und da ich ein großer Angsthase bin, was Ärzte betrifft, bin ich da kein guter Ratgeber.

Ich lese hier im Forum sehr viel, auch in älteren Beiträgen und finde immer wieder Anregungen, auch hat es mir über viele Hochs und Tiefs geholfen, z. B. Als mein Mann noch rauchte.

So richtig leicht ist es nicht mit dem Aufhören, aber ich fühle mich richtig gut und genieße es sehr nicht mehr von einer Zigarette zur nächsten zu leben. Vorhin waren wir mit der Familie essen und vor dem Restaurant standen Gäste, die zwischen den einzelnen Gängen eine rauchen mussten. Bin ich froh, dass ich da nicht mehr stehen muss.

Ich habe plötzlich viel mehr Zeit, stehe morgens später auf, weil ich ja nicht mehr 3 Zigaretten bis ich anfange zu arbeiten, rauchen muss, herrlich.

Allerdings verzichte ich nach wie vor auf Alkohol, davor habe ich echt Respekt. Aber auch den vermisse ich nicht.

Mensch und du hast es schon 18 Tage geschafft.

Superklassetoll, bleib dran, es lohnt sich

LG

Heike

Verfasst am: 02.05.2014, 16:45
Kaya
Kaya
Dabei seit: 02. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
hatte schon kurzen Kontakt zu Brigitte - Lotsin, die mich hierher "verwies" . Ich weiß schon, ist nicht ganz korrekt der Einstieg hier,
Dennoch stelle ich mich hier gern vor.
Bin Kaya, habe 35 (! ) Jahre Raucherkarriere hinter mir. Aufgehört habe ich vor 18 Tagen, merke aber, dass ein wenig Unterstützung , und diese auch zu geben, ganz gut tun würde.
Die unangenehmen Begleiterscheinungen des Rauchstopps, wie es hier z.T. ja auch geschildert wurde, sind mir nur allzu bekannt. ( Jetzt mein 2. und letzter Rauchstop!!!)
Also z. B. die Schlafstörungen werden langsam besser, was noch oft da ist, ist die Unruhe, Gereiztheit und Albträume zum Thema Rauchen, wobei die eigentlich positiv sind, denn ich lehne das Gift, jedes mal ab. Stimmt nicht, gestern Nacht, war der Traum so, dass ich 2 Zigaretten mitnahm und geraucht habe. So ist der heutige Tag entsprechend darauf fokussiert, und versuche mich entsprechend abzulenken. Stimmung ist eher gedrückt, zum Ausgleich wird heut Abend zum Sport gegangen. Ach ja, Substitution mittels Nikotinpflaster nehme ich auch. Und dies wohl noch eine Weile. Habt Ihr Euch zudem noch ärztlicherseits Support geholt? Was ich eigentlich tun sollte, aber mich bisher scheute, ist zum Lungenfacharzt zu gehen, natürlich aus Angst, man könnte "etwas finden". Merke aber, dass der Körper es mir jetzt schon dankt, mehr Ausdauer beim Sport z.B. und kein Husten mehr.
So, lange Rede,... Würde mich freuen, mich mit Euch über Erfahrungen austauschen zu können.
Liebe Grüße
Kaya

Verfasst am: 02.05.2014, 15:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey jessi,

Das ist ganz normal mit den Kippen an der Tanke - wenn das zu deinem alten Ritual gehört hat. Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Gehirn Verbindungen wieder neu verknüpft sind. Es wird dir bestimmt noch mal auffallen, dass du vom Unterbewusstsein gesteuert wirst. Aber das legt sich, jedes Mal ein wenig mehr, wenn du es dir bewusst machst und die Situation souverän gemeistert hast.

Gut, dass es dir noch eingefallen ist, dass du Rauchfrei bist. Das ist doch der richtige Schritt!! Da freue ich mich für dich.

Schöne Creme und Schuhe toll. Na dann kann der Sommer ja jetzt Einzug halten.

LG Julia