Kerstins goldener Oktober! Hereinspaziert!

Verfasst am: 15.10.2016, 17:17
Kemi
Kemi
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo alle zusammen,

dies ist also jetzt mein Wohnzimmer. Kommt gerne vorbei auf ein Pfefferminz oder einen Kaffee. Ich werde heute in einer Woche 40 Jahre alt und rauche seit 25 Jahren. Schon lange spukte in meinem Kopf der Gedanke ans Aufhören. Dann habe ich diese Seite gefunden und richtig Lust darauf bekommen, rauchfrei zu werden. Das ist so motierend hier zu lesen!
Ich habe mich eine Woche auf den Rauchstopp vorbereitet, viel gelesen, mir viele Gedanken gemacht. Meinen Termin habe ich auf 14.10. festgelegt. Dann habe ich mir bei einer Hypnosetherapeutin einen Termin für den 14.10. vereinbart.
Was soll ich sagen...
Ich war gestern den ganzen Vormittag tierisch aufgeregt. Der Termin bei der Therapeutin war toll! Meine letzte Zigarette habe ich dort geraucht und es hat mir überhaupt nicht leid getan, als ich sie ausgedrückt habe.
Ich habe kein Verlangen nach einer Zigarette. Ich finde, alles riecht nach Rauch und finde es total eklig (sogar im Aldi:roll.
Bin heute also total euphorisch und hoffe von ganzem Herzen, dass das auch so bleibt. Ich könnte die ganze Welt umarmen! Vielleicht will ich demnächst die ganze Welt treten und anschreien, aber im Moment genieße ich das.

Es grüßt Euch

eine überglückliche Kerstin

Verfasst am: 15.10.2016, 18:05
Kemi
Kemi
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Danke Markus, dass du vorbei geschaut hast!
Die Idee mit dem Brief ist klasse! Das gehe ich heute gleich noch an.
Morgen wird das Wetter noch schöner, glaub mir

Verfasst am: 15.10.2016, 19:33
Kemi
Kemi
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Markus,

die Idee hatte ich mir tatsächlich schon rauskopiert
Ich erstell mir auf jeden Fall eine solche Karte. Bin gerade dabei, mir einen Brief zu schreiben, danach kommt die Notfallkarte dran.
Tausend Dank für den Tipp! Und für die Motivation!

Verfasst am: 15.10.2016, 20:02
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Kerstin,

es ist sehr gemütlich in deinem Wohnzimmer.
Gratuliere zu deiner Entscheidung. Deine positive Einstellung - ist ein Schatz! Sie wird dir eine großartige Hilfe sein.
Denn der Rauchstopp ist ein großer Gewinn.
Sollte es doch einmal eng werden, hau hier in die Tasten! Hier ist immer irgendwer der dir weiterhilft.

Ich wünsche dir weiterhin einen goldenen Oktober!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 15.10.2016, 20:09
Kemi
Kemi
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Danke liebe Wilma, dass du vorbeischaust.
Hab ne lecker Duftkerze angezündet und Tee gekocht.
Heute kann ich jeden anstrahlen und gute Laune verbreiten.
Wer braucht? Gibt´s heute für umme

Verfasst am: 17.10.2016, 14:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Kerstin,

habe in deinem ersten Thread gelesen und komme jetzt tatsächlich in deinem Wohnzimmer vorbei auf eine gute Tasse tee: , hast grad Zeit?

Also dein Bericht von der Hypnose hat mich gefesselt und ich freue mich riesig mit dir, dass du kein Verlangen hast.
Super, da hast du also eine wirksame Hilfe für dich gefunden.

Angetan bin ich auch von deiner Familie: rauchfreier Mann und zwei Söhne, die dich so sehr unterstützen werden, dass sie sogar "brav" sein wollen, um dir Stress zu ersparen. Und du darfst sogar mal grantig sein, ja klasse! Vielleicht magst du ja deine Familie zu einem besonderen Essen einladen, wenn du aus dem gröbsten raus bist? So als Ausgleich für den Überziehungskredit, den sie dir einräumen?

Aber vielleicht wirst du ja auch gar nicht grantig, denn ungefähr die Hälfte der werdenden Nichtraucher hat gar keine so schlimmen Entzugserscheinungen, das geht nur oft unter.

Eine Notfallkarte hat mir sehr oft geholfen, ich habe sie heut noch in meinem Geldbeutel überall dabei.

Jetzt wünsche ich dir, dass es dir immer noch so gut geht.

Und falls nicht, du weißt ja, im Forum ist immer jemand unterwegs.

Danke für den guten Tee und hab einen schönen NAchmittag

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 17.10.2016, 16:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Kerstin,

herzlich willkommen hier und meine allerbesten Wünsche für Deinen
Start! Euphorie und ( Vor- ) Freude sind die besten Voraussetzungen.

Bleib dabei und scheu Dich nicht, hier zu schreiben.

Ich hätte vor 16 Tagen nicht geglaubt, wie schnell die Zeit vergeht...

Eine gute Zeit wünscht
Silke

Verfasst am: 17.10.2016, 22:43
Kemi
Kemi
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Schön, dass ihr vorbei geschaut habt. Habe den Tee mit euch sehr genossen.
Ich bin gerade mit meiner Schwester und meinen Söhnen im Europapark und übernachten auch hier im Hotel. Natürlich heute super Ablenkung plus Achterbahn- Dopaminduschen! Heute Abend nach dem Buffet,so richtig vollgefuttert hätte ich ziemlich gerne ein Zigarettchen geraucht. Gewohnheit? Tagsüber konnte ich den Rauch von anderen gar nicht gut riechen, fands eklig. Heute Abend hab ich mal tief eingeatmet wenn jemand in meiner Nähe rauchte. Hätte mir aber nicht vorstellen können, mir eine anzuzünden. Das wird wohl immer so bleiben, was?
So,bin platt. Seit 5.15 Uhr auf den Beinen. Gute Nacht ihr lieben!

Verfasst am: 18.10.2016, 12:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Kerstin,

auf was bezog sich deine Frage " das wird wohl immer so bleiben, was?" denn? Dass du dir nicht vorstellen kannst, dir eine anzuzünden? Das wünsche ich dir und das wird auch so kommen, wenn du lange genug rauchfrei bist. Bei mir ist das de facto zu 99,9 % so. Und bei den restlichen 0,01% reicht die Hintergrundwachsamkeit und die Erfahrung, dass das rauchfreie Leben um Längen schöner ist als das Raucherleben.

Oder bezog sich das auf das tiefe Einatmen, wenn jemand in deiner Nähe geraucht hat? Das ist normal, geht ganz vielen so von uns und wird bei den Meisten mit der Zeit schwächer. Mir passiert das vielleicht einmal im Jahr, dass ich frischen Rauch als verlockend erlebe, für zwei Sekunden, meist aber empfinde ich es als grässlich, Tabakrauch zu riechen, egal ob frischer oder alter. Und zu den Rauchern sage ich dann innerlich: bin ich froh, dass ich nicht mehr rauchen muss. Ich habe auch in der ersten Zeit bewusst mir den Zigarettengeruch vergällt, in dem ich mir bewusst sagte: das stinkt und ist giftig. Wie bei einem Hund, dem man das Wälzen in Kot abgewöhnen will, pfui.

Eine letzte Frage noch: Magst du dir den Zähler einstellen in deinem Avatar-Feld? Die steigende Anzahl von Tagen zu sehen motiviert auch und wir sehen, wann es wieder Grund gibt, mit dir zu feiern. Du gehst auf deinen blau hinterlegten Namen ganz oben ganz rechts auf dieser Bildschirmseite, darauf geklickt kannst du in deinem Menu dein Ausstiegsdatum eintragen und los geht der Zähler.

Hab einen schönen rauchfreien Tag Heute
wünscht dir herzlich
Andrea

Verfasst am: 19.10.2016, 16:09
Kemi
Kemi
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Andrea,

ich bezog mich tatsächlich auf das genussvolle Einatmen vom Rauch in meiner Nähe
Eine Freundin raucht seit 20 Jahren nicht mehr, wollte aber immer, dass ich beim Rauchen in ihre Richtung puste..
Wenn du sagst, das geht vorbei, dann wird es wohl so sein. Wenn nicht, auch egal. Ich rieche auch gerne den Duft von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln, und muss sie trotzdem nicht kaufen und essen, oder?
Ansonsten geht es mir erstaunlich gut. Oft gilt es einfach die Gewohnheit und die Situationen zu verändern, in denen man vorher raus ging eine rauchen.
War eben 2 Std. im Sportstudio, hat richtig gut getan. Mein nächstes Ziel ist ein 10 km - Lauf. Ohne Druck, vielleicht nächstes Jahr. Ich kann zwar 30 Minuten joggen, aber nicht so wahnsinnig schnell. Daran werde ich jetzt arbeiten. Ich gehe davon aus, dass mir das in 4-5 Monaten leichter fallen wird, weil ich dann mehr Luft habe.
Mein Mann trainiert mich, er ist da Fachmann
Immer Eins nach dem Anderen.....
So, ich kuschel mich mal zu meinem Liebsten mit Buch aufs Sofa. Perfektes Wetter dafür!
Habe heute ein tolles Bild gesehen:

Charly Brown sitzt mit Snoopy auf einem Steg am See. Charly sagt: "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy!"
Darauf Snoopy: "Ja, das stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht!"

In diesem Sinne: Genießt den Tag!