KEKSDOSE

Verfasst am: 01.05.2019, 20:11
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1897 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Kekse, diese Einladung nehme ich gerne an.
100 Tage ohne.
Herzlichen Glückwunsch Jacky.


Deine Kekse sind klasse.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 19.05.2019, 23:04
rebatah
rebatah
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1917 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke, nun habe ich mit eurer Hilfe doch hierher gefunden. 100 Tage rauchfrei, das muss ich doch feiern. . Bedient euch, es ist genug da, für jeden seine Lieblingssorte.

Die letzten 50 Tage kamen mir kürzer vor als die ersten 50. Aber es war nicht immer einfach. Ich hatte zwar nur selten so etwas wie einen Schmachter, aber ich habe mich insgesamt oft nicht sehr wohlgefühlt. Ich neige eigentlich nicht zu Depressionen, aber in den letzten Wochen.... Meinen Rauchausstieg bereue ich aber überhaupt nicht, nur die 4 kg mehr finde ich nicht witzig. Jetzt wisst ihr auch, warum ich keine Kekse mit euch esse. Bei uns hat sich überraschender Weise viel geändert. Wir sind jetzt ein richtiger Nichtraucherhaushalt geworden. Mein Mann ist jetzt auch schon 4 Wochen rauchfrei, hat nach einem Krankenhausaufenthalt (COPD) nicht wieder angefangen Für mich total überraschend und ich kann es immer noch kaum glauben, da ich ihn vor Jahrzehnten als starken Raucher kennenlernte und er niemals den Gedanken hatte, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin so froh, dass er aufgehört hat und hoffe, dass er durchhält und ich bald für seinen Keksdoseneinzug backen kann.

Verfasst am: 20.05.2019, 05:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2442 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Brigitte,

das ist ja schön - ich meine, daß Du noch hergefunden hast aber natürlich zuförderst, daß nun auch Dein Mann aufgehört hat.... und durchhält....schöne Grüße unbekannterweise auch an ihn....
Ist doch gut, daß er - sicher auch Deinem vorgelebten Beispiel folgenden - nun den Absprung geschafft zu haben scheint. Und wieder habt Ihr etwas gemeinsam.... z.B. auch eine nicht mehr stinkende Wohnung (sollte jetzt das Argument kommen - haben nie drin geraucht - in Haaren, Klamotten etc. wurde es doch reingetragen.... )

Quasi hat hier anläßlich ihrer 30 Tage übrigens einmal etwas sehr interessantes geschrieben - sie habe gelernt, daß nicht alles Unwohlsein auf's Nicht-mehr-rauchen zurück zu führen ist.... schließlich habe sie eine chronische Krankheit, die auch vom Aufgehört-haben natürlich nicht weg geht....
Bestimmt haben wir früher vieles einfach verdrängt, "weggeraucht", was jetzt eben nicht mehr vernebelt und somit erstmalig direkt richtig wahrgenommen wird.
Natürlich könnte es auch die Sucht sein, die Dich auf solch subtile Weise wieder in die Klaue kriegen will.

Aber Du läßt Dich bestimmt nicht beirren - wo Ihr Euch jetzt gegenseitig stützen könnt.

Ach ja - und danke für die Kekse - ich stell' mal noch einen dazu.

Alles Gute Euch wünscht von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 20.05.2019, 06:58
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1897 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Einen Tag zu spät aber ich hoffe es gibt noch Kekse. Herzlichen Glückwunsch von mir!
Lg Silke

Verfasst am: 26.05.2019, 08:54
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Ab heute hat Roonie, weil sie 100 Tage in Rauchfreiheit gelebt hat, einen Platz in der Keksdose. Rückt zusammen! Sie soll hier doch ein schönes Plätzchen finden, um von hier aus den Griechen zu sehen.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Roonie!

Verfasst am: 26.05.2019, 19:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Roonie
herzliche Glückwünsche zu deinen 100 rauchfreien Tagen,
dem Einzug in die sagenhafte KEKSDOSE, die bei dir im Bootcamp steht, habe ich gelesen.
Ich hoffe, du denkst an dein Jubiläum und feierst ordentlich und freust dich über die Glückwünsche.
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 30.05.2019, 08:47
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Ab heute hat FrauAP ihren Platz in der Keksdose. Hart erkämpft aber trotzdem ununterbrochen hat sie ihren Vorsatz mit Stärke und Sturheit in die Tat umgesetzt. Dazu herzlichen Glückwunsch! Zur Feier des Tages lasse ich mal Kaffee hier damit die ersten Gäste schon mal was haben. Die Gastgeberin ist nämlich noch auf Fahrradtour.
Liebe Grüße

Verfasst am: 30.05.2019, 09:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe FrauAP
da nehm ich mir doch glatt einen ,
um mit dir auf deine 100 rauchfreien Tage anzustoßen
und mich für deine stets humorvollen Beiträge zu bedanken.
Hab' einen schönen Tag und eine gelungene Radtour ohne Aua-Po.
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 30.05.2019, 09:52
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1906 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Morsche!
Keksdose!!! Jippie!!!
Hundert Tage ohne! Ich kanns nicht fassen!
Einerseits noch nicht mal n Drittel von nem Jahr, andererseits ist das Rauchen schon so weit weg ,dass ich mich gar nicht mehr so oft damit befassen muss. Zum Glück. .. Ist der guten Laune zuträglich. Fragt den Bub...
Da werde ich jetzt mal n Sortiment Antiraucherkekse backen, damit alle ne gescheite Grundlage haben, wenns mitm Feiern überhand nimmt! : . Kann ja grad am Vaddertag nicht schaden. ..

Ich muss heute ja mal den Vorgarten roden. .. Da findet man den Hauseingang nicht mehr, ohne ne Sense zu benutzen! Ich sitz ja gerne im Garten, aber das Arbeiten darin find ich überflüssig. Das hat zur Folge, dass ich das äußerst selten mache, dann aber mit Enthusiasmus. Meine Nachbarin sagt immer, ich geh dann ran, also wollte ich den Amazonasregenwald roden! :
Mit n bisschen Glück grillt mir der Pazifist heute Abend n paar Würstchen. Wenn er kein Mitleid mit denen bekommt. Wird ja so heiß. .. :
LG, FrauAP, Keksdosenjubilarin

Verfasst am: 30.05.2019, 10:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin