Keinen Bock mehr, mich zu vergiften
Also mein letzter Versuch aufzuhören liegt schon 10 Jahre zurück, ich habe 4 Monate geschafft.
Danach zwar täglich die Erkenntniss, dass aufhören sinnig wäre,.....aber nie geschafft, nicht für einen Tag. Diesmal fühlt es sich machbar an.
Hallo Romi und Kathrin und alle anderen.
...ich würde eigentlich gerne öfter schreiben, aber ich war heute fast nie alleine und ich konnte mich nicht so damit beschäftigen, also hier mit dem Chat und eigentlich hielt sich der Schmacht auch in akzeptabelem Rahmen, weil ich viel Ablenkung hatte. Hoffentlich ist das morgen auch noch so.
Ich hab schon viel dran gedacht, hätte mir auch gerne eine angezündet! Wenn ich nur einen guten Grund gefunden hätte, dann wäre ich schwach geworden.....ich hab aber keinen gefunden. Das es keine Entspannung bringt, habe ich jetzt kapiert. Entspannung bringt dir nur das Auffüllen des Giftpegels.....das ist Stress. Ich hab echt voll Bock, ein stressloses Leben in der Beziehung zu führen. Wann sich wo eine anstecken können, auch wenn es unpassend ist, nur um sich zu vergiften...was für ein Stress und dazu übelsterSchwachsinn!!!!!! Den muss man doch nicht haben. Ich hab es heute schon geschafft, mich auch ohne Kippen entspannt zu fühlen, das ist doch was, mehr als ich erwartet habe.
Trotzdem, schon schön, son Zigarettchen. Auf die will ich aber trotzdem verzichten, garnicht auf alle, aber auf jeden Fall auf die nächste.
Ich red mir gut zu, das hilft mir. Und hier im Chat wird einem auch gut zugeredet, das tut gut! Ich wünsche euch allen gutes Gelingen bei eurem wichtigen Vorhaben das Rauchen dranzugeben.
Freue mich morgen auf euch, ein bisschen quatschen ......
Gute Nacht dann, lg Anke
Hallo Anke,
na, das lief ja gestern prima an mit dem eigenen Wohnzimmer. Vielen netten Besuch hattest du schon. Und wie war dein Morgen? Immer schön die nächste Zigarette nicht rauchen
Hab 'nen schönen Tag.
Viele Grüße
Guten Morgen, Bolando!
Der Morgen war auch gut.....bin gut gelaunt, die Sonne scheint, ich hab 2 Wochen Urlaub....klar wäre ne Zigarette gut, aber ich verzichte, nur auf die eine, die nächste .....
In diesem Sinne.....mein Plan für heute, ich halte durch. Ich bin in Kampfstimmung....der NIkotinteufel bekommt eins auf's Maul en:
Ich bin immer sehr memmenhaft mit dem Schmacht umgegangen, hab sofort nachgegeben und eine geraucht und mich schwach gefühlt. Das mache ich diesmal anders.....ich bin nicht schwach, ich bin stark, das hab ich mir schon oft bewiesen in anderen Situationen. Und jetzt beweise ich es dieser miesen kleinen beschissenen Sucht!!!
Heute auf jeden Fall! Und morgen bestimmt auch
Huhu.....ich mache mich jetzt auf den Weg zur Zahnreinigung, die Dinger haben gelitten im Laufe der Jahre. Jetzt lass ich sie Dampfstrahlen und sie sehen wieder schöner aus. Das ist noch ein Grund mehr, bloss keine Zigarette mehr anzurühren.....
Danke Claudi.....sehe wieder gut aus, zumindest vom Gebiss her....das motiviert mich jetzt zusätzlich. Euch allen Gutes Gelingen beim Aufhören.....wir halten durch
Hallo Anke,
Tag 3 ist fast geschafft Wie lenkst Du Dich ab? Kannst Du die Schmachtattacken gut abwehren?
Wird kein Spaziergang werden nach so langer Zeit.
Da hilft nur Sturheit und Durchhaltevermögen
Ich habe am Anfang auf Zahnstocher kauen und wenn das nicht half auf Chips gesetzt. Leider setzen Chips bekanntlich an
Viel Erfolg wünscht
Petra
Wundeschönen guten Morgen
Glückwunsch, zu drei Tagen ohne Rauch...
Du machst das fantastisch
Oh, so war ich auch... Und beim letzten Versuch, habe ich angefangen Selbstgespräche im Kopf zu machen. Und mich dadurch über Wasser gehalten. Gut das die Gedanken frei sind und keiner Gedanken lesen kann... :
Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag.
GGLG Manu