Keine Schmacht für Niemant

Verfasst am: 27.06.2020, 09:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



.... weiter so !!!

lg die daufi

Verfasst am: 29.06.2020, 03:08
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Niemant,
vielen Dank für deine Glückwünsche und nun meinerseits herzlichen Glückwunsch zu

6 rauchfreien Wochen

Gut gemacht und weiter so. Trojanische Pferde mit Nikotin in den Bäuchen erkennen wir sofort. Die lassen wir einfach gar nicht durchs Tor. Ich wünsche dir eine gute Woche.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 29.06.2020, 14:51
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1445 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Uups, der Text war versehentlich bei mir im Thread gelandet....jetzt aber an der richtigen Stelle

Hallo Niemant,
freue mich von dir zu lesen und vielen Dank für die Wünsche und der Nachfrage!
Es ist insgesamt wieder ein Stückchen besser/stabiler geworden. Nur dieses Gefühl der Leere – das etwas fehlt – macht mir mitunter zu schaffen. Immer wieder gibt es davon auch intensivere Anflüge in unterschiedlichen Situationen. So ganz losgelassen habe ich offensichtlich noch nicht. In manchen Momenten ist es schon noch ein Kampf und eine fragile Situation (was hätt‘ ich da Lust an einer Zigarette zu ziehen), in anderen Momenten fühlt es sich so richtig gut an der Sucht „Lebewohl“ zu sagen. Achtsamkeit und Sturheit, derzeit meine obersten Gebote! Habe absolut keine Lust alles nochmal irgendwann von vorne zu durchleben, es muss einfach klappen. Und ich denke, und wie auch viele hier immer wieder bestätigen, die Zeit ist wohl unser stärkster Verbündeter.
Mit dem Sport klappt es inzwischen besser. Baue von Woche zu Woche mein Fitnessprogramm auf und aus. Es ist absolut elementar für mich nicht zuletzt aufgrund meiner anderen „Baustellen“. Weniger erfreulich ist im Moment, dass ich wieder aufgrund Schmerzen, Opioide (Oxycodon) einnehme. Das bedient ähnliche oder sogar die gleichen Rezeptoren wie Nikotin. Ziemlich doof aber so ist es halt im Moment. Eines nach dem anderen…
Ich habe selbstverständlich dein Befinden verfolgt und ich freue mich total, wie gut es bei dir läuft, wie sehr du dich bereits von der Sucht distanzieren konntest. Und ich denke, dein Sport (Laufen) trägt einen großen Teil dazu bei. Ich spüre es auch bei mir, wie bedeutsam das ist oder sein kann.
Weniger erfreulich fand ich, was du neulich geschrieben hast bzw. erleben musstest. Ganz, ganz furchtbar ist so etwas und hat man es nicht selbst erlebt, lässt es sich wohl nur erahnen.
Ich bin ganz, ganz sicher, du wirst diese schlimmen Erlebnisse für dich verarbeiten können! Du bist charakterstark und stellst dich den Problemen in hervorragender Art und Weise. Scheust dich auch nicht Hilfe zu beanspruchen!
Wünsche dir alles erdenklich Gute und bis hoffentlich bald
LG Matthias

Verfasst am: 29.06.2020, 18:56
SummerGirl77
SummerGirl77
Dabei seit: 28. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1444 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hey Niemant,

6 Wochen! Herzlichen Glückwunsch dazu

Ich hoffe dir geht's auch gut, meine Tage sind grad so voll, dass ich weder ans rauchen noch ans Forum denke

Liebe Grüße von Summer

Verfasst am: 29.06.2020, 19:40
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Niemant,
zu 6 Wochen ohne Qualm und Gestank gratuliere ich Dir t:
Und überreiche Dir diesen Pokal Gut gemacht e:
Und schön dabei bleiben

Verfasst am: 30.06.2020, 12:23
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hola compañero,

da musste ich doch ganz schön schmunzeln, dass du meine 'geheimen Machenschaften' durchschaut hast

Und du hast es richtig erkannt: Ich kämpfe!

Aber, natürlich: HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!

Liebe Grüße und lass es dir gut gehen,
Christiane



venceremos

Verfasst am: 30.06.2020, 21:35
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Niemant,

vielen Dank für Deine Glückwünsche Gestern noch habe ich Dir zu 6 Wochen gratuliert. Wie geht es Dir damit? Vermisst Du Dein Laster oder bist Du froh, es los zu sein?

Diese ewigen ups and downs werden wohl noch ein wenig dauern. Wenn der körperliche Entzug durch ist, geht es eigentlich ‚nur noch‘ darum, den nächsten Suchtstengel einfach nicht anzustecken .

e:Das kriegen wir hin! Heute rauchen wir nicht!

Einen schönen Abend noch
VG Petra

Verfasst am: 30.06.2020, 22:11
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 680 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Haaallooo Niemant
Entschuldige die späte Antwort, war ziemlich viel unterwegs.

Mich vergrault?! Quatsch, bin hart im nehmen und wir zwei hatten jetzt auch nicht wirklich eine Auseinandersetzung.
Also alles gut.

Mit deinem Rauch-bzw. Nicht mehr Rauchverhalten, ich bin neidisch!
So "leicht" hätte ich es mir auch gern gewünscht. Aber ich glaube dadurch das es mir so schwer gefallen ist und ich echt gelitten habe bin ich umso glücklicher es überstanden zu haben!

Sooo, ich wünsche dir noch einen tollen Abend und ich freue mich von dir zu hören

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.07.2020, 14:50
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Niemant,
herzlichen Glückwunsch zur nächsten Schnapszahl, zu

44 rauchfreien Tagen

Und weiter geht es Tag für Tag: heute rauchen wir jedenfalls nicht mehr.
Liebe Grüße
die Lesirma

Verfasst am: 01.07.2020, 16:33
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 680 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Heeey, sehr cool mit dem laufen
Da kannst du echt stolz auf dich sein. Auf lange Strecken bin ich leider auch noch so bei 06:20/30..
Hoffe dass ich das bald auch wieder hinter mir lasse. Unter sechs wäre ich schon gern aber das schaffe ich nur auf 3 km.

Ich hatte das auch keinem erzählt, war auch ein spontaner Entschluss am Morgen.
Paar Tage später kam meine beste Freunde auf ein Bierchen und fragte nach ca einer halben Stunde, sag mal rauchst du etwa nicht mehr? Ich nur.. Nö...
Da ist sie beinahe rückwärts vom Stuhl gefallen :

Und das mit den Kippen kenne ich.. ich hab auch noch welche.. sonst fühl ich mich so sehr unter Druck gesetzt
So ist es für mich, ich kann, wenn ich will - will aber nicht!! Darum bin ich jetzt entspannter

Liebe Grüße