KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

hallo venus!

wirklich 18 tage schon? das ist ja großartig! freut mich sehr - und natürlich auch, dass es deinem mann besser geht.

ganz toll, weiter so

LG,
claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Beate,

also vor ein paar Tage verabschiedete sich hier meine Computer-Maus, hat wohl Deine Katze gefressen? (Wie heißt sie - naja Dein Kätzchen?) Meine neue Maus piepst sehr friedlich und munter hier herum und funktioniert. Nur die Tastatur - auf einige Tasten muss ich mehrmals draufschlagen - Wörter werden nicht getrennt ... Und dann das allerübelste - meine neugetippte Nachricht verschwindet - taucht fremdgehend auf - ohne gesendet geworden zu sein! Gibt es hier Deutschlehrer um diese grammatische Fehlleistung "gesendet geworden zu sein" zu analysieren? Naja, also müsste ich wegen der Computerprobleme erst mal herumgucken. Aber rauchen ist doch nicht mehr -oder? NÖÖ Niemals - Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4926 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Angela,
meine liebste heißt Kimba (die Katze meine ich). Das mit deiner Maus kann schon sein, Kimba ist schon 17. Jahre alt und fängt nur Tiere die ohnehin schon fast Tot sind.
Computer- Probleme habe ich bestimmt auch- merke es wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4926 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Angela,
na haste das Stinkeregal geputzt?
Ich hatte ja von einem Zigarettenbäumchen geträumt, mit Filterzigaretten daran und habe nie Filterzigaretten geraucht. Ich rauchte auch aber schon immer Selbstgedrehte. Bin halt Handwerkerin durch und durch. Eigentlich wollte ich sagen, dass die Träumerei echt scheiße ist, mir geht das dann ewig nach.

Heute hatte ich ja einen scheiß Tag, ich glaube ich habe nur nicht geraucht damit ich es dir nicht schreiben muss. Blöd vielleicht, aber es hat funktioniert, ich denke Gruppenzwang.

Ich freue mich für dich, du bist 22 Tage rauchfrei und somit meine Heldin bzw. mein Vorbild.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Angela,

alles kein Problem, es gibt so Tage da braucht man das einfach, auch ich war froh durch Euch alle so große Unterstützung zu finden

Ich glaube bei mir baut sich gerade so eine situation auf, werde nervös (ohne Grund), so dass man einfach die Wand hochgehen könnte, verbringe schon die ganze Zeit an der Frischluft auf dem Balkon. mhhh, es regnet aber, grrr.

Bin froh dass es Dich (Euch alle) gibt

Danke
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4926 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Peter,
ich denke das Wetter kommt uns im Moment auch nicht besonders entgegen.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4926 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Venus,
habe dir in meinem Fred was geschrieben

Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallöchen,
wirklich aufbauend Eure Anteilnahme. Hab dann meine lieben Jungs gestern doch an den PC gelassen.
Wenn mich die Sucht packt, muss ich unbedingt etwas tun, das ich nicht mit den Zigas verbinde. Und das ist wirklich wenig. Lesen fällt aus - eigentlich auch der Computer - Fernsehen - die Zigarette war doch bis vor kurzem immer mein ständiger Begleiter. Ich muss bei Suchtanfall etwas tun, was ich vorher nicht gemacht habe: In diesem Forum lesen oder zu schreiben hilft mir ungemein. Sudoku lösen (hab ich früher nie gemacht). Massenweise Tee trinken. Aus dem Haus rennen, wenn es schlimm wird. Mich freuen über jede Sekunde, die ich geschafft habe.
Ein Notfallpaket habe ich noch in Reserve, wenn es ganz schlimm wird, dann werde ich mich an meine Elektro-Orgel setzen und nach vielen Jahren wieder zum Spielen anfangen. Aber das ist mein Notfallpaket!
Auch an Euch alle Durchhaltewillen und liebe Grüße Venus1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4926 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Angela,
der Elch ist wirklich gut, der motiviert. Der gibt die:

*Rauchfreizeit: Tage, Stunden, Minuten und Sekunden
*Zigaretten in Stück
*gesparte €
*gesparte Nikotinmenge
*gesparte Rauchzeit

Den Elch vom letzte mal, habe ich ein Jahr durchlaufen lassen. 1657 € hätte ich in einem Jahr verraucht, das motiviert mich jetzt auch.
Ein Freund sagt immer: alles hilf ein bisschen.

Liebe Grüße
Beate.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Claudette1, hallo Beate, hallo Hermine,
lieben Dank für Euer Mitfühlen. Heute - es ist schon etwas kälter - habe ich nur noch Rauch in der Innenstadt gerochen. Jemand, der gerade ne Ziga raucht, das empfinde ich noch immer als angenehm (Passivrauchen, oh ja gerne = glaube nicht, dass DAS als Rückfall zählt? Ich stelle mich sehr gerne neben Menschen,die gerade rauchen!). Aber in der Sparkasse hat jemand vor der Tür gerade die Ziga ausgedrückt, war dann neben mir am anderen Überweisungsautomat!!!! 40 Jahre habe ich auch so gestunken? In der Kälte riecht das glaube ich noch schlimmer. Ich habe 40 Jahre so gerochen? Und immer noch kommt Niko angekrochen, um zu verführen oder zu überreden! Und das so kurz danach, nachdem es mir eklig war. Seit Juni (mein Mann hat da das Rauchen aufgehört) küsst mein Mann ja nen ekligen Aschenbecher, nämlich mich!

Haltet die Ohren steif, bis bald - Venus