Kazada versus Nikotin

Verfasst am: 20.08.2014, 22:01
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

hi was doch die Zeit vergeht, es freut mich zu lesen, dass es dir auch besser geht.. Haben wir jemals geraucht???

Verfasst am: 26.08.2014, 12:12
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo zusammen,

hexlein geht mir genauso... manchmal kommt es mir vor als wäre es die normalste Sache nicht zu rauchen. Im Moment vermisse ich es nicht und das ist schön. Im Gegenteil ich verteufle es sogar, siehe unten...

Vielen lieben Dank Juliane, ein Frühstücksgruss ist was schönes. Mittlerweile sind wir schon über 50 Tagen das ist echt fantastsich.

Ich hatte vor einer Weile von Schwindelgefühlen berichtet... nun die sind deutlich zurück gegangen. Seit letzter Woche plagt mich allerdings ein neues Übel.
Seit nun fast einer Woche verspüre ich ein Drücken/Ziehen im Brustkorb, so in der Gegend des Brustbeins. Das macht mir große Sorgen weil ihr wisst ja woran man dann gleich denkt: Herzinfakt.
Ich hatte das schon am Anfang des Entzuges schon mal, da war es aber mehr ein Herzklopfen, habe mich vor 1 bis 2 Wochen im allgemeinen besser gefühlt. Das Drücken ist ungefähr da seit meinem letzten Rückenschule-Workout letzte Woche. Und seit gestern ist es relativ stark, gestern war ich schwimmen. Es ist kein Schmerz, eben nur ein Ziehen oder Drücken, es ist auch relativ konstant. Ich fühle mich auch nicht irgendwie schlecht, bin halt nur sehr besorgt... ach was ich sag gleich wie's ist, ich bin z.Z. ziemlich paranoid. Als angehender Hypochonder messe ich hin und wieder Blutdruck/Puls. Die Werte entsprechen immer dem was der Arzt als in Ordnung bezeichnet.
Das schlimmste ist, dass ich heute früh sehr stark verschwitzt aufgewacht bin. Das hat mir total Angst gemacht. Aber mein Zustand jetzt ist, bis eben auf das Drücken, völlig in Ordnung. Ist das noch Entzug?

Ich weiß dass man bei sowas zum Arzt gehen sollte. Ich habe auch schon Termine und überlege dann gleich nach der Arbeit anzurufen. Zur Not die 112. Dafür sind die ja da.

Ich möchte euch nur Fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Erst geht es aufwärts und dann mit völlig neuen Symptomen abwärts? Hatte auch jemand Drücken im Brustkorb beim Entzug, und ist das einfach so weggegangen?

Sooo es gibt natürlich noch Alternativen.
Ich habe viele Verspannungen im Rücken und ich habe gelesen dass Probleme mit der Wirbelsäule sein könnten. Knochen wurden hier ja schon angesprochen. Wenn man da auf Brusthöhe ein Problem hat kann der Schmerz nach vorn Ausstrahlen und sich wie Herzprobleme anfühlen. Kennt das jemand?
Vor einigen Wochen hat mein Doc ein EKG gemacht. Er sagte da wäre alles in Ordnung. In Kombination mit den normalen Blutdruck/puls kann und das ich noch 30 bin ist's vielleicht was anderes, vielleicht sind's die Nerven?
Eine Kollegin die bei der Rückenschule mitmacht hat Schilddrüsenprobleme, ihr wird da auch schwindelig hat sie gesagt. Das kommt ja bekannt vor, das könnte ich auch nochmal untersuchen lassen.

Ich verfluche denjenigen der auf die Idee kam Blätter von Pflanzen zu verbrennen und den Rauch einzuatmen.

Zu guter letzt für [u]50+[/u] Tage für uns alle ein fröhliches Lied

Verfasst am: 26.08.2014, 21:19
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3661 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey kazada,

alles Liebe zu50 + 2. Bist du gut auf der Blümchenwiese angekommen? Ich muss direkt mal nachsehen. In 48 Tagen ist dann schon die Keksdose für dich bereit. ich fange am besten schon mal mit dem backen an.



Lasse dir mal ein paar frische Blümchen da, frisch von der Blümchenwiese gepflückt.

:

Verfasst am: 03.09.2014, 13:47
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo zusammen,
einige Tage sind ins Land gegangen. Ich war am Wochenende wieder als Streckenposten unterwegs, Zelten, kein Internet, abends in netter Runde Grillen, Motorenlärm... wunderbar
Mir geht es gut ohne Rauchen. Ich fühle keinen Bedarf danach und mich animiert es auch nicht wenn andere in meiner Nähe rauchen. Im Gegenteil, meistens empfinde ich den Geruch als unangenehm.
Es hat sich vieles zum Besseren gewendet... der Gerruchssinn ist besser, mehr Luft, bessere Haut, mehr Geld, sauberere Wohnung und so weiter... Der Rauchstopp war eine gute Idee und ich fühle mich auch stolz bis jetzt durchgehalten zu haben, nun sind's schon 2 Monate.

Wegen den anderen Symptomen weiß ich nicht... vielleicht hat das Rauchen das nur wie betäubt (emotional wie körperlich), jedenfalls glaube ich nicht dass es nur am Entzug liegt. Wohl aber das ohne Rauchen einiges lauter brodelt.
Das Drücken im Brustkorb ist zurückgegangen, die Schwindelgefühle haben etwas zugenommen. Ich mache mir nach wie vor große Sorgen. Nächste Woche sind dann die ersten Arzttermine, ich bin echt gespannt ob und was die rausfinden. Und wenn sie nichts rausfinden lass ich mir wenigstens ein Mittelchen für die gute Laune geben.

Juliane... vielen lieben Dank für die Blumen Das mit der Blümchenwiese verstehe ich nicht ganz, kannst du mich aufklären wie man da einziehen kann? Hab' ich was verpasst? Danke auch für den Saft, den kann ich gut gebrauchen. So Vitamine sollen ja Gesund sein habe ich mal gehört.

Verfasst am: 06.10.2014, 08:28
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft,
gestern war der 05.10., ein besonderer Tag, denn damit bin ich nun 3 Monate rauchfrei. Auch wenn die Aktivität in diesem Thread 'leicht' zurückgegangen ist, möchte ich kurz berichten wie es so ist, vielleicht hilft es jemanden.

Mir geht es gut und ich denke kaum noch an das Rauchen. Manchmal schon, aber es ist kein starkes Verlangen, es ist mehr so ein "Hach ja, wäre schön, geht aber nicht" und eben nur manchmal. Bei mir hat sich viel verändert, vieles ist aber auch gleich geblieben. Zum Beispiel gehe ich nicht mehr mit den rauchenden Kollegen raus. Ich mache wesentlich mehr Sport als wie früher (und ich hab sogar Spass daran ^^). Jeden Morgen trinke ich nachwievor ein oder zwei Kaffee. Da gehörte für mich früher immer eine Zigarette dazu, das geht jetzt auch prima ohne. Um ein paar Beispiele zu nennen.
Die körperlichen Symptome sind weg, denke ich. Ich bin noch in Behandlung wegen was anderem, für mich ist es schwer das auseinander zu dividieren, deswegen sage ich dazu nicht viel.
Die Psyche ist so eine Sache, ich werde hier und da manchmal noch von komischen Gedanken geplagt, aber das ist weitaus nicht so schlimm wie es noch vor 2 Monaten oder ganz am Anfang war.

Ich kann auf jeden Fall allen Rauchern nur empfehlen den Austieg zu versuchen. Die positiven Aspekte überwiegen ganz deutlich und die negativen sind einzig von der Sucht verursacht. Allein Körperlich... reinere Haut, saubere Zähne, mehr Luft für mehr Leistung... das ist eine ganz deutliche Verbesserung. Ich will noch nicht behaupten dass ich es geschafft habe, es sind ja erst 3 Monate. Mal sehen wie es die nächsten drei aussieht.

Verfasst am: 06.10.2014, 09:57
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3661 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe kazada,

danke für deinen Bericht. Ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem bisherigen Erfolg, du bist nur noch 7 Tage von der Keksdose entfernt. Drei Monate ist schon wirklich die erste große Hürde mit viel Höhen und Tiefen. Jedenfalls war es bei mir so. Mittlerweile kommt auch bei mir so langsam ein Automatismus in mein rauchfreies Leben. Ich konnte viele Momente entkoppeln. Gott sei dank. Es ist eine riesige Erleichterung, wenn die Gedanken nicht mehr minütlich um die dooofen Kippen kreisen. Ich denke du bist auch auf einem guten Weg und stimme dir absolut zu, dass man es einfach probieren MUSS das Rauchen zu lassen. Alles Liebe weiterhin und schön mal wieder von dir gehört zu haben.

Herbstliche Grüße

Verfasst am: 06.10.2014, 10:48
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Daaaanke Kazada!

Ich als Neuling lese gerne solche Berichte und halte mich daran fest. Gefällt mir, Deine ruhige Art, die guten und schwierigen Dinge nebeneinander betehen zu lassen. Unterm Strich hat mir Deine Nachricht Mut gemacht.

ManyLu, 14 Tage rauchfrei

Verfasst am: 06.10.2014, 19:08
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Huhu Nadini,
vielen lieben Dank für deine netten Grüße. Ich wünschte ich könnte öfters hier lesen und schreiben, aber es ist zur Zeit relativ viel los. Ich denke aber oft an hier, an euch, weil es mir stets eine große Hilfe war... und ist. Und auf die Keksdose freue ich mich schon sehr

Hey ManyLu,
kein Ding, mir ging es damals genauso. Ich habe viel das Netz durchstöbert und vom Rauchstopp gelesen. Beiträge von Menschen die länger clean sind, haben mir sehr geholfen. Auch ich habe mich damals daran festgehalten. Wenn du Fragen hast oder so, nur raus damit. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, ich bin sicher es wird bald leichter werden.

Alles Gute miteinander

Verfasst am: 06.10.2014, 19:41
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo,
da werde ich mich auch mal bei dir melden.. wir sind ja etwa gleich clean geworden...

schön, dass es dir besser geht..

weiterhin viel Glück

Verfasst am: 24.10.2014, 20:51
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Silvia,
ja mir geht es gut, danke der Nachfrage. Jedoch ist es bei mir wieder etwas schlechter geworden, aber nein die Welt bricht nicht zusammen. Ein paar Sachen haben sich auf der Arbeit verschlechtert, nur temporär, aber das hat die Laune getrübt und ich bin dieser Tage etwas nervöser. Wie gesagt, es ist lange nicht so wie in den ersten Wochen. Aber ich suche manchmal gedanklich nach einer Beruhigung und komme hin und wieder auf Zigaretten. Aber ich bin weit davon weg zu sagen, dass eine Kippe meine letzte Rettung wäre. Man liest ja hier und da mal wieder dass es auch noch nach Monaten "Einbrüche" geben könnte, das ist hier wohl so einer. Ich bin sicher der geht wieder weg. Die positiven Aspekte überwiegen nachwievor. Manchmal muss man sich nur explizit daran erinnern.
Ich bin jetzt über 100 Tage rauchfrei und freue mich wahnsinnig darüber. Ich glaube ich bin damit für die angesprochene Keksdose nomiert. Ich liebe Kekse

Wie geht es euch so? Ich würde gern mehr das Forum hier durchstöbern und schreiben... aber die Zeit

Alles Gute an Alle