Kazada versus Nikotin

Verfasst am: 17.07.2014, 09:20
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Moin kazada. Ich wünsche dir einen schönen 12 rauchfreien Tag, OHNE WARZEN Du siehst, es hat sich schon jetzt gelohnt das Gift wegzulassen. Es werden sich noch weitere positive Veränderunge einstellen. Bleib stur wie ein ESEL.

Verfasst am: 17.07.2014, 21:16
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ja genau. Erst jetzt merkt man was man alles weggeschmissen hat indem man sich Kippen angezündet hat. Es ging schleichend daher hat man sich damit arrangiert. Das Nikotin hat dafür gesorgt dass man sich nicht schlecht fühlt. Ein Teil von mir wünscht sich nach wie vor zu rauchen, wünscht sich dass es einen gesunden Weg gäbe. Gibt's aber nicht sagt der Verstand und der muss es ja wissen.

Soo Tag 12... ich glaube heute mache ich es mal kurz. Eigentlich war's ein guter Tag. Am schlimmsten waren nicht die körperlichen Symptome, die sind relativ schwach, auch nicht die Schmachter, die hielten sich in Grenzen (oder man ist schon daran gewöhnt), nein es war die Hitze. Ja doch, jetzt abends fühle ich mich doch ganz gut. Ich freue mich schon auf das Wochenende. Da bin ich unterwegs und kann wohl eher nicht schreiben.
Daher wünsche ich euch allen ein scheenes Wochenende und vielen Dank! Ihr bekommt alle nen Schmatzer von mir weil ihr mir wahnsinnig geholfen habt, ob ihr wollt oder nicht!
Bis die Tage.
Na gut morgen kann ich sicher noch mal schreiben. Ein bisschen Verwirrung ist noch da ^^

Verfasst am: 17.07.2014, 23:21
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Kazada,

wollte dir auch ein schönes rauchfreies Wochenende wünschen.
Bleib stark!
Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 18.07.2014, 06:48
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo kazada,
12 Tage, wow, und Deine Zeilen haben einen guten Klang. Danke für Deine Schmatzer an uns alle, ich fühle mich auch von Euch allen gestärkt.
Ich habe ja heute auch so ein klein wenig Feierstimmung, habe nämlich genau vor einer Woche aufgehört. Kaum zu glauben, letzten Freitag dachte ich noch nicht im Traum daran tatsächlich die nächsten 8 Tage ohne Zigarette wirklich klar zu kommen. Ich muss allerdings sagen, dass sich vor allem mein Körper dabei so gut anfühlt, dass dies ein wichtiger Grund für mich ist.
Allen einen wunderbaren rauchfreien Freitag und Dir kazada schon mal ein schönes Wochenende. Freue mich dann wieder von Dir/Euch zu hören.

Verfasst am: 18.07.2014, 19:40
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Huhu ihrs,

heute ist Tag 13 vielleicht liegt es an der Zahl aber heute, insbesondere bis gerade eben war es echt krass.
Der Tag über war mehr oder weniger normal, es gab immer mal wieder nervöse Momente.
Ich habe mich nach einer neuen Freizeittätigkeit umgesehen und möchte da einem Sportwart-Verein beitreten. Das kommende Wochenende ist die erste Veranstaltung, ich werde dann gleich hinfahren. Warum sage ich das?
Weil ich war nachmittag dafür einkaufen und da überkam mich eine Art Panik Attacke. Ich hatte auf einmal richtig Angst bekommen was da passieren kann oder das die Leute mir was antun wollen.
Ja ich weiß das ist irrational und total hirnrissig. Aber diese Gefühle haben mich tatsächlich übermannt. Zu Hause habe ich erstmal geweint, geheult, geschluchzt und geflucht. Ja ich hab als Mann geheult, mir doch egal, Klischees sind eh doof!
Jetzt geht es wieder ein Stück weit besser. Aber ich hatte so mehr oder weniger gerade 3 Stunden richtig Bammel. Das ist total krass. Vor allem weil ich mich schon seit Ewigkeiten drauf freue, weil ich das schon immer machen wollte. Und dann, kurz davor, ist mir zum verkriechen zu Mute. Das ist genau einer dieser Phasen wo man kämpfen muss. Ich würde sooo gerne eine rauchen. Aber das darf nicht so weitergehen, und mit Kippen fängt der Teufelskreis von vorne an.

Ich danke euch ganz doll für eure Unterstützung. Wegen der Lage bin ich mal etwas egoistisch und schreibe heute nur hier, aber ich habe niemanden von euch vergessen und denke an euch, dass ihr auch durchhaltet. An euch zu denken gibt mir auch ein Stück weit Kraft.

Marcus ist mein bürgerlicher Name, kazada mein Nickname den ich online, bei Spielen oder so verwende. Verwendet was euch mehr gefällt.

Verfasst am: 18.07.2014, 20:53
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Guten Abend, Marcus..

halte durch... du schaffst das...

:

Verfasst am: 18.07.2014, 21:14
ungeduldig
ungeduldig
Dabei seit: 16. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3601 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Kazada,

du kannst Stolz sein auf dich, das du nicht dem kleinen Nikotinteufel nachgegeben hast.
Gefühle rauslassen ist immer gut und bevor du wieder rauchst schreibe einfach alles hier rein.

Jeder einzelne Tag ist ein Erfolg und den kann dir keiner mehr nehmen .

Verfasst am: 19.07.2014, 11:36
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Ach kazada, Du kannst Dir selbst so dankbar sein:
1. Dass Du Deinen Gefühlen freien Lauf lässt und geweint hast, das macht Dich so menschlich und sympathisch. Schämen musst Du Dich dafür überhaupt nicht, es tut doch auch Deiner Seele gut.

und

2. Du hast nicht nachgegeben. Ja, kann man denn noch mehr Stärke zeigen (was ja allerdings auch ein Klischee ist)!

Du gibst mir und den anderen hier immer soviel Unterstützung und allein Dein Interesse auf unseren Wegen, macht Dich hier zu so einem Super "Begleiter", das es mich richtig rührt, was Du da jetzt durch gemacht hast.
Es waren halt auch einfach mal die Nerven und bestimmt eine ganz große Prüfung durch den NIkotinteufel.

Ich finde auch, dass Du mal ruhig nur über Dich schreiben darfst und sollst, denn in so vielen Themen hier in der Community ertappe ich Dich sehr oft, wie Du alle anderen unterstützt und für jedes Problem einen Vorschlag oder Trost hast. Du machst es auf so eine liebevolle persönliche Art. Dich möchte ich hier nicht missen!

Geht es denn heute schon wieder besser nach den durchstandenen Ängsten und Zweifel?

Ich denke doch, denn eines ist gewiss: DU BIST STARK GEBLIEBEN - der NIkotinteufel konnte Dich!

Verfasst am: 19.07.2014, 14:06
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Kazada,

heute ist bei mir Tag 13 und der begann schon anstrengend... wie unterschiedlich Empfindungen doch sind..
Bei mir kam heute dazu, dass ich schon wieder 200g zugenommen habe.. das ist für mich ein ziemlich doofes Gefühl, aber auch das schaffe ich..

Also so hat so jeder seinen eigenen Teufel zu besiegen und du schaffst das auch.. Nach dem 20.Tag soll es ja leichte werden :-)

Verfasst am: 20.07.2014, 22:43
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Liebe Leidensgenossen/innen
Ich bin wieder zu Hause und da es für mich schon recht spät ist, mach ichs kurz, aber ich denke es sind gute Nachrichten, die helfen könnten. Also ich habe ein verdammt anstregendes Wochenende hinter mir, es war sehr sehr heiß. Aber es hat mir viel Spass gemacht als angehender Sportwart und ich konnte in der Nacht von Sa zu So zum ersten Mal wieder richtig schlafen, weil ich total k.o. war. Da ich das jetzt auch bin:
gute nacht und fleißig nicht rauchen ^^