Kazada versus Nikotin

Verfasst am: 15.07.2014, 10:35
lacaro
lacaro
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen Kazada,

ich kann deine Gedanken und Gefühle nur zu gut verstehen!
Ich könnte auch manchmal durchdrehen und würde mir nur zu gerne eine Zigi in den Mund stecken! Es kann einen Wahnsinnig machen!
Drüber Nachgedacht, vielleicht nur ein wenig zu Rauchen habe ich auch schon! Doch ich denke nicht, dass ich das hinbekommen würde. Eher würde ich in mein Altes muster zurück fallen und wieder ganz normal rauchen. Somit kommt das nicht in Frage!

Im moment ist es für mich irgendwie auch ein bissl doppelschwer, weil ich auch immer meinen Partner so leiden sehe! Dieser kommt noch schlechter damit zurecht, als ich! Ich weiß nur nicht wie ich Ihm helfen kann! Ich versuche Ihm gut zuzureden, so wie es es mit mir selber auch mache! Scheint aber nicht zu helfen! Er fragt sich immer, wann man anfängt sich endlich nicht so oft gedanken zu machen über eine Zigarette!
Diese Frage stelle ich mir auch oft. Wann denkt man nicht ständig daran! Doch ich habe die Hoffnung, dass der Tag kommen wir und er nicht!

Er redet oft darüber aufzuhören! Macht es nicht! Spricht ja schon mal für Ihn. Aber mich belastet das und es macht es nicht für mich leichter! Denn ich Qüale mich auch!
Was machst du, wenn es gar nicht mehr geht??

Ich verzweifle echt ein wenig, da ich so gerne möchte, dass wir es schaffen!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Willenskraft!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 15.07.2014, 20:35
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Das war also Tag 10... Juhu 10 Tage rauchfrei!!! Ich gebe aber keine Party, mir ist nicht zum feiern zu Mute. Ich will eher ins Bett. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Ich möchte gern in alle Threads schauen und etwas zurück geben, mir fehlt aber leider ein bisschen die Zeit dafür, da ich ganz bewusst viel außerhalb unternehme. Man soll sich ja ablenken.

Also der Tag begann gar nicht mal so schlecht, ich habe nicht schlecht geschlafen. Als Zeichen des Aufbruchs habe ich Mittags an der Rückenschule teilgenommen, so eine Art Workout für Bürotiger, was vom Arbeitgeber angeboten wird. Das hat echt Spass gemacht, aber ich war total schnell aus der Puste. Ich habs trotzdem durchgezogen, von nix kommt ja nix. Danach hatte ich schwere Gliedmaßen und meldeten sich aber Schwindel und Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen halten sich bis jetzt hartnäckig. Vorhin gab es wieder einen Schmachter, mir war zittrig und auf einmal war alles doof, eben diese depressive Stimmung. Aber jetzt geht es wieder. Jetzt freue ich mich auf Bett und Buch. Und Tee.

@lacaro: Was mache ich wenn gar nichts mehr hilft... Hm! Also wenn ich zu Hause bin tigere ich durch die Wohnung und irgendwann stehe ich vor dem Aschenbecher mit der halben Kippe drüber und starre den an. Ich beschimpfe ihn innerlich und boxe gegen die Wand. Sowas in der Art.
Auf Arbeit drücke ich meinen Igelball ganz fest bis er fast kaputt geht und zerkaue einen Zahnstocher nach dem anderen.
Also ich hab keinen Notfallplan. Ich brauch ein Ventil. Und wenn es die Wand ist die ich boxe oder das ich heule. Nach einigen Minuten setzte ich dann Kopfhörer auf und höre meine Musik. Bin kein Alleshörer sondern recht angetan von bestimmter Rockmusik. Das hilft mir sehr.

Bitte haltet alle weiterhin durch, wir werden es gemeinsam schaffen!

Verfasst am: 15.07.2014, 20:36
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Kleiner nachtrag... hier reinzuschreiben ist auch eine groooße Hilfe, also allein das darüber schreiben.

Verfasst am: 15.07.2014, 21:40
simsa22
simsa22
Dabei seit: 06. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
erst einmal ein großes Lob, an alle die die es geschafft haben das rauchen sein zu lassen. Ich denke ob nun seit einem, einhundert oder mehr Tagen ohne Nikotin haben wir alle ähnliches durchgemacht und das verdient Anerkennung.

Ich habe diese Beiträge gelesen und mich selbst in dem ein oder anderen "Bericht" gesehen, was für mich "schlimm" ist, ist die Tatsache das ich wirklich an Gewicht zunehme. Ernährungstechnisch esse ich viel Rohkost und gehe, wann immer es klappt, Rad fahren und schwimmen.

Erstaunlicherweise bin ich nicht ganz so furchtbar mies drauf aber ich möchte auch einmal mitteilen, dass es wirklich hilft zu lesen, dass man nicht allein ist und es ermutigt weiter wenn man so etwas liest wie: "rauchfrei seit 200Tagen"

Weiter so, wir schaffen das

Verfasst am: 16.07.2014, 10:23
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Huhu Simsa,
ja das stimmt, in vielen Posts liest man Symptome und Gefühle die den eigenen Erfahrungen ähnlich sind. Das hilft sehr, man dann nicht mehr denkt die Welt bricht zusammen sondern einem vor Augen geführt wird dass es ja nur der Entzug ist, das man es durchstehen kann. Deswegen finde ich diese Community so toll. Schreib fleißig weiter, dann können andere sagen: "ja geht mir auch so" und uns allen gehts gleich besser.

Heute ist mein Tag 11... Sonderbarer Weise hatte ich einen Schmachter gleich heute früh nach dem Aufwachen. Es gab keine körperlichen Symptome aber ich war sehr unzufrieden und konnte mich nicht mal entscheiden aufzustehen. Nachdem ich mich aufgerappelt habe und ich 50mal planlos durch die Wohnung gelaufen bin um 3 Sachen in den Rucksack zu packen bin ich jetzt auf Arbeit und fühl mich ganz gut. Ich hab Muskelkater vom gestrigen Workout, was ich mag, weil es ein Zeichen ist das was passiert ist. Nach der Arbeit werd ich meine Schwester besuchen und Abends gehts ins Schwimmbad, so der plan. Ich denke das wird ein scheener Tag, auch wenn's heute sehr warm wird.
Ich weiß genau der nächste Schmachter kommt mit Sicherheit, aber ich weiß auch dass ich ihn überstehen werden. Das können wir alle.

Verfasst am: 16.07.2014, 15:24
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Kazada,

und weil die Doppelzahlen so schlumpfig sind:
zu 11 TAGEN nimm ein Stück Siebenwurztorte und Himbeersaftrn:
Das planlos umherlaufen kenne ich übrigens - mein Zeit- und Pausen-Plan war von den Ziggis gesteuert.
Das musste ich im Hirn erst neu sortieren.
Auch meine Gefühle waren ziemlich durcheinander - es hat etwas Zeit Geduld und 3 Therapiestunden gebraucht, bis das aufgeräumt war.
Bei Dir gehts bestimmt schneller (bei mir sind bestimmt auch die Wechseljahre Schuld an dem Gefühlschaos gewesen).
Ich finde Deinen Tagesplan toll und überhaupt muss noch einmal gesagt werden:
Wir sind schön
Wir sind toll
Wo wir sind is oben
Schlumpfimumf liebe Grüße an Dich und das Forum

Verfasst am: 16.07.2014, 16:58
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Vielen Schlumpfigen Dank was eine scheene Torte

Verfasst am: 16.07.2014, 21:47
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Langsam ist es schon ein Ritual jeden Abend hier einen Eintrag zu machen... eins was mir mittlerweile gefällt, es hilft irgendwie alles zu ordnen.
Heute war der 11 Tag ohne eine zu rauchen. Die körperlichen Symptome sind mittlerweile sehr schwach. Ich habe mir kleine "Punkte" gesucht um das halbwegs objektiv zu vergleichen. Z.b. wie schwindelig mir bei immer dem gleichen Weg, von Arbeitsplatz in Küche wird.
Ich war heute wie gesagt Schwimmen, bei dem Wetter im Stausee, und danach trat noch Herzklopfen und Schwindel auf, aber letztendlich tat es mir gut. Mir ist jetzt noch ganz kleines bisschen schummrig.
Ja mental ist es noch anders, ich habe nachwievor Momente in denen ich mich richtig schlecht fühle oder nervös bin oder traurig bin oder wütend. Traurigkeit und Angst kommen am Häufigsten vor. Aber jetzt fühle ich mich entspannt und kann sagen es geht langsam aufwärts. Und es ist doch gut wenn man so den Tag beenden kann.
Nochmals vielen lieben dank für die Glückwünsche Schlumpfi
Bleibt rauchfrei alle mitnichtmehrraucher

Verfasst am: 16.07.2014, 22:16
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

na siehste.. wir schaffen das.. schakka..

Verfasst am: 17.07.2014, 08:24
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Also es wird jetzt ein bissl eklig aber ich muss euch das uuuuunbedingt erzählen. Ist auch wirklich nur ein bisschen.
Ich hatte immer hier und da ne Warze, am Ellenbogen eine und zwei an Fingerspitzen. Habe mich daran gewöhnt und damit arrangiert. Und soeben stelle ich fest: Die sind weg.
Am Ellenbogen sind noch Spuren in Form von leichten Rötungen aber ist das mal krass? Knapp 2 Wochen nicht rauchen und Warzen verschwinden.
Ich war so mit der Schmachterei beschäftigt, dass ich das gar nicht bemerkt habe. Umso größer ist jetzt die Überraschung. Wuhu!
Gleich noch eine Motiviationshilfe und ein deutliches Zeichen wie abartig Rauchen doch ist.