Kazada versus Nikotin

Verfasst am: 11.07.2014, 09:59
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

caskalle... aufhören ist immer doof, ich glaube es gibt keinen wirklich idealen Zeitpunkt. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, höre nach einer relativ unbedeutenden Kippe auf. Weil wenn du nach deiner Lieblingskippe aufhörst kommt ihr 24 Stunden später vll noch mehr Bedeutung zu.

Heute ist mein Rauchfrei Tag Nr 6. Ich bin wie jeden Tag vormittags bisher ziemlich müde. Aber ansonsten geht es im Moment. Ich habe nur ein bisschen Schwindel, die restlichen Symptome halten sich in Grenzen. Mal sehen wie es weitergeht heute. Allgemein fühle ich einen kleinen winzigen Aufwärtstrend.

Verfasst am: 12.07.2014, 09:56
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Erstmal vielen Dank Claudia Der Typ mit der Nase ist von einem Comic das ein Fan von einem Computerspiel erstellt hat, dieses wurde früher mal kontrovers diskutiert. Aber lustige Comics gibt es dazu eben auch.

Danke auch dir olympicarc.
Heute ist Tag Nr 7. Quasi ein Meilensteinchen, noch bis ungefähr 15 Uhr, dann sind die 7 Tage exakt rum. Letzte Nacht habe ich zum ersten Mal wieder richtig gut geschlafen. Auch das wohl ein Zeichen das es ein bisschen aufwärts geht.
olympiarc du wirst dich jetzt sicher wunder:
Ich habe meinen Tabak und meine Papers immer noch da. Zwar in der Küche ins hinterletzte Regal gestellt, aber es ist noch da. Sogar der Aschenbecher steht noch gut sichtbar mit einer halben Kippe. Ich habe das Gefühl ich brauche das wie als Symbol, um etwas sichtbares zu haben wogegen ich kämpfen kann. Und bei einem Schmachtanfall beruhigt es mich auch irgendwie. Klingt komisch ist aber so. Na ja, das schmeiße ich bestimmt auch irgendwann noch weg.

Verfasst am: 12.07.2014, 20:37
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Auch habe heute meine letzte Reserve verschenkt. ... und führe mich nicht in Versuchung. ..

Verfasst am: 13.07.2014, 20:31
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Es neigt sich Tag 8 dem Ende entgegen. Ich bin emotional noch nicht auf der Höhe, aber es ist schon okay. Vor allem die Symptome scheinen mir deutlich besser zu sein. Ich bin vor allem zufrieden, auch wenn ich noch nicht das Gefühl habe über'n Berg zu sein. Mal sehen wie die nächsten 8 Tage werden. Ich hoffe auf weniger Ersatzhandlungen und generell mehr Freude. Vor allem die anhaltenden Schwindelgefühle machen mir noch zu schaffen.
Ohne die Community hätte ich es nicht bis hier her geschafft. Daher ein ganz großes Dankeschön an euch alle.
An die die ebenfalls kämpfen: Bleibt stark!
Da heute der Tag der Tage ist noch ein

SCHLLLLA[color=red]AAAAANN[/color][color=yellow]NNDDDDD[/color]

Verfasst am: 13.07.2014, 20:40
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

gute Idee Silvia, ich werde in den Kohlrabi pusten.......

[color=blue]Daumendrücken![/color]

Verfasst am: 14.07.2014, 20:52
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Tag 9 ... oh mann!
Das war ein krasser Tag den ich schnell vergessen will. Ich war den ganzen Tag heute total müde, was wohl auch an dem langen WM-Spiel lag. Na ja und nach der Physiotherapie dachte es geht mir besser weil schön durchgeknetet und so. Aber irgendwie kam plötzlich alles hoch, ich wurde quasi depressiv und wütend gleichzeitig. Ich hätte heulen können. Das war dann wohl so ein Schmachtanfall, ich wusste genau eine Kippe hätte geholfen... Jetzt geht es besser aber gut ist es immer noch nicht.
Das einzig positive ist das ich glaube dass die körperlichen Symptome zurück gehen. Aber die emotionalen Einschläge sind echt hart, ich könnte heulen. Vor einigen Wochen noch habe ich mich sehr stark gefühlt und jetzt fühle ich mich verletzlich. Meep! Ich mag das nicht.
Ich dachte gestern, vorgestern noch es geht aufwärts. Jetzt zweifle ich an allem und alles. Vielleicht liegt das nur an dem fehlenden Schlaf. Ich könnte die Wände hoch krabbeln
Und dann sind da immer wieder die Gedanken, die verzweifelten Überlegungen wie man doch Rauchen könnte ohne die Gefahren und Gifte bzw. ob nicht eine geringe Menge Kippen am Tag okay wär. Aber noch bin ich nicht besiegt, noch halte ich die Stellung!

Verfasst am: 14.07.2014, 21:05
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Oh je, Kazada,

das was du beschreibst sind die Höhen und Tiefen der ersten Zeit! Eine zu rauchen hätte aber nichts verändert. Das weißt du auch.

Diese Gedanken, an die Möglichkeiten der Suchbefriedigung kommen von ihm blassen: und du sollst nur auf ihn hereinfallen. Müdigkeit und sich angeschlagen fühlen machen es auch nicht gerade leichter.

In diesen Momenten musst du auch sehr tief in deine Trickkiste greifen, und die Zeit überstehen, die es anhält. Es haben hier so viele geschafft. Warum sollte es dir nicht gelingen?

Ich schicke dir mal eine ganze Kiste voller Duchhalteüberraschungen. enk:

Greife einfach nur hinein!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 14.07.2014, 21:27
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Kazada,

ich lese gerade wie es dir gerade geht. Hört sich nicht gut an aber ich glaube da müssen wir alle durch.
Dies zeigt uns doch wie schlimm dieses Gift in uns wirkt. Und genau dagegen müsen wir kämpfen. Ja ,richtig kämpfen....

Wer ist hier stärker ? Ich weiß es ist hart... Aber es ist zu schaffen. Ich kenne diese Momente ...
Dies alles geht vorbei...
Es wird besser... Mit jedem Tag ...

Auch du schaffst das!!!
Schicke dir viel Kraft und sturheit gegen das Monsteren:
Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 14.07.2014, 21:37
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Aaach ihr seit so herzlich, ich wünschte ich könnte das zurückgeben! Jetzt gehts aber erstmal mit einem Büchlein ins Bett. Vielen lieben Dank, eure Zeilen helfen mir.

Verfasst am: 14.07.2014, 21:55
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Kazada,

ich kann dich da gut verstehen, ich war heute gerade beim Klausuren durchsehen, da habe ich einen regelrechten Anfall von Krippligkeit bekommen.. und ich hätte die Wände hoch gehen können..

Da habe ich mir wütend die Turnschuhe angezogen und bin um den Park gerannt... danach habe ich gekeucht wie eine alte Dampflokomotive habe der bescheuerte Nikotinteufel hat Ruhe gegeben..
Du schaffst das.. Es gibt keine Alternative.. weniger rauchen klappt nicht..

Ich habe habe Not-Nikotin-Kaugummis.. die helfen ein wenig..