Kazada versus Nikotin

Verfasst am: 07.07.2014, 18:19
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Gemeinschaft,
wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ich jetzt seit etwas mehr als Wochen versucht meinen Rauchkonsum einzuschränken. Letzte Woche war ich dann auf eine Kippe pro Tag runter. Leider war es so dass sich mein Körper nicht an den niedrigen Spiegel gewöhnen wollte. Vielleicht habe ich nicht lange genug gewartet, aber ich hatte keine Lust mehr zu warten. Bei mir ging es jeden Tag abwärts mit der Laune und es entstanden Entzugssymptome die dann mit der einen Zigarette wieder verschwanden. Ich kam zu dem Schluss, dass wenn ich jetzt nicht ganz aufhöre, es ewig so weiter geht mit diesem Teufelskreis. Also habe ich am Samstag, 05.07.2014 meine letzte geraucht. Der Stummel liegt immer noch im Aschenbecher in der Küche. Zum Aschenbecher habe ich einen kleinen Zettel hingelegt auf dem steht "Schande".
Heute ist mein zweiter Tag ganz ohne Rauchen. Es geht mir nicht gut. Mir ist schwindelig, ich fühl mich schwach und ich bin mürrisch gelaunt, manchmal aufgekratzt, manchmal sogar ängstlich. Die Nacht konnte ich kaum schlafen.
Ich benötige nur eine kleine Besserung, ein bisschen mehr Stabilität. Es ist gerade sehr warm, heute Abend oder Nacht soll es Gewittern. Vielleicht bringt mir eine Abkühlung was.
Ich werde in diesem Thread weiter berichten, egal ob ihr wollt oder nicht. Denn das berichten bringt mir etwas, es lässt mich ein klein wenig entspannen. Was mache ich sonst noch?
Ich trinke abends zwei Tassen Fencil-Anis-Dings-Tee und eine Tasse Baldrian-Melisse Tee. Ich habe ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen. Ich lese Bücher. Lesen scheint irgendwie am Meisten zu helfen. Ich habe mir auch die Belohnungen besorgt, DVDs von The Big Bang Theory (6. Staffel) und Breaking Bad (komplette Serie). Und ich kaue den ganzen Tag auf Zahnstochern rum, quasi als Ersatzhandlung. Jetzt heisst es nur noch kämpfen! Ich will gewinnen!

mfg
Kazada aka Marcus

Verfasst am: 07.07.2014, 20:15
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Wie bekommt man eigentlich das "Rauchfrei seit X Tagen" links unter den Avatar? Habe bei "Aufhören" oben schon alles eingetragen, aber es kommt nicht. Das System vertraut mir wohl nicht? *gg*

Verfasst am: 07.07.2014, 21:03
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Kazada.. mein erster Tag ist der heutige.. los wir halten gemeinsam durch.. mir gehts auch nicht so toll, notorisch unruhig...

Verfasst am: 07.07.2014, 21:59
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Auf jeden Fall, gemeinsam stark gegen den Qualm.

Verfasst am: 08.07.2014, 09:00
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Heute ist mein dritter Tag ohne Fluppe. Ich habe schlecht geschlafen was auch ein bisschen dem Gewitter geschuldet ist. Mir ist nachwievor schwindelig und ich fühl mich KO. Die Stimmung ist schwankend.
Na ja wenigstens ist nicht so bullig warm wie gestern.

Verfasst am: 08.07.2014, 18:09
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Vielen Dank. Bis gerade eben war es krass schlimm. Schwindel und Nervösität und die Gier nach einer Kippe weil ich genau weiß dass ich mich dann besser fühle.
Aber das ist alles gelogen, Betrug! Ich will nicht rauchen. Jetzt entspannt sich die Lage wieder ein bisschen. Mal sehen wie lange diese Achterbahn noch geht. Ich tausche mich inzwischen an vielen Stellen aus und hier das Forum hilft mit am Meisten... wenn ich lese andere haben's schon über 100 Tage oder so geschafft... will ich das auch!
Und da heute Halbfinale ist:

[color=black]SCHLA[/color][color=red]ND!!!![/color][color=yellow]!!!!!![/color]

Verfasst am: 08.07.2014, 20:37
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ich fühle mich jetzt besser. Keine Ahnung warum. Habe mein Leid mit anderen kommuniziert, meine Lieblingsmusik gehört, ein neues PC Spiel gespielt und Tee getrunken. Es ist nicht perfekt, aber gut. Immer diese Schwankungen, ich hätt gern etwas von dem Hügel *dort* in dem Tal *da*. Jetzt müsste das nur mit dem Schlafen etwas besser klappen.
Zum Glück ist etwas kühler, da lässt sich entspannter wach rumliegen. ;)
Aber erstmal in unser Fä[color=red]hnc[/color][color=yellow]hen[/color] einkuscheln und unseren Jungs die Daumen drücken. *gg*

Verfasst am: 08.07.2014, 20:41
Andrea69
Andrea69
Dabei seit: 23. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hey Marcus,

Wir schaffen das alle zusammen

Liebe Grüße, Andrea

Verfasst am: 08.07.2014, 21:02
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Oh ja Andrea, das werden wir!
Ich finde die Community hier echt grossartig! Muss mal gesagt werden.

Mir ist da was aufgefallen... oben sind doch die Tabs "Informieren", "Aufhören" und "Community". Wenn ich auf aufhören klicke, kann ich eingeben wieviele ich heute geraucht habe. Wenn ich "0" eingebe, warum ist die Zahl dann mit einem blauen Wölkchen hinterlegt? Versteht ihr, blauer Dunst und so? Sicher Zufall, daher

Verfasst am: 09.07.2014, 13:04
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ja zur Zeit wird es nicht leichter. Der 4. Tag ist halb vorbei und bisher ist's schwer, ob schwerer als gestern... keine Ahnung. Ich bin tierisch nervös, zum Glück ist das Schwindelgefühl heute nicht so krass... bilde ich mir ein. Ich glaub nicht das ich mit meinen rauchenden Kollegen weiter rausgehen kann... Für eine Weile sollte ich das wohl lassen.

Danke für deinen Zuspruch ssilvia. Das Ziel habe ich vor Augen aber manchmal sehe ich auch viele Hindernisse, eingebildete Hindernisse und überlege krampfhaft wie ich eine rauchen kann ohne eine zu rauchen......