Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 26.09.2015, 14:13
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Heute Abend gehe ich auf die Geburtstagsfeier meiner Schwägerin, sie raucht Gott sei Dank nicht. Es werden einige Nichtraucher da sein, aber auch Raucher, die natürlich auf den Balkon gehen. Bin gespannt was das mit mir macht.
Die letzten Tage habe ich mich ziemlich zurück gezogen von Familie und Freunden, viele wissen noch nicht mal was...
Ich weiß nicht ob, und was ich erzählen möchte, aber es werden Fragen kommen.
Am liebsten möchte ich nicht hin, aber vielleicht ist es auch gut mal wieder unter Menschen zu sein...
Ich bin etwas unsicher...

Auf jeden Fall bleibe ich RAUCHFREI, das Ziel hab ich!

Verfasst am: 26.09.2015, 14:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Conny,

Deine Unsicherheit ist doch zu verstehen. Ich war das erste mal nach 4 Woche mit Rauchern unterwegs! Und was hatte ich eine Angst! Aber bereite dich auf den heutigen Abend vor!
Was für Fragen könnten kommen? "Kommst du eine mit Rauchen!" Evt. fällt es auch einigen auf, dass du aufgehört hast und fragen dich danach!
Auf die erste Frage könntest du antworten - Nein danke habe gerade keine Lust! Oder ich bin gerade beschäftigt, unterhalte mich!
Auf die zweite evt. "Ich habe im Moment keine Lust, mal sehn wie lange es dauert!" Damit legst du nichts fest und sagst auch nicht, dass du aufgehört hast. Oder schenkst den Fragenden reinen Wein ein!
Überlege dir, was auf dich zu kommen kann und was für dich dann passt!

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Geburtstagsfeier! Oh noch etwas ich würde dir für heute Abend raten auf Alkohol zu verzichten. Denn Alkohol ist der Bruder von Nikotin und die Verbünden sich gerne!

viel Spaß

LG Bine

Verfasst am: 26.09.2015, 18:50
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Bine,

da ich starke Medikamente nehme, werde ich auf den Bruder von Nikotin verzichten
Den Abend lasse ich auf mich zu kommen, planen funktioniert eh meistens nicht.
Ich hoffe es fragt niemand, habe Heute ein wenig zu kämpfen. Aber ich habe nicht vor zu rauchen, dann wäre alles umsonst gewesen. morgen werde ich zweistellig, das lasse ich mir nicht entgehen

Danke

Verfasst am: 26.09.2015, 20:28
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Conny,

bin gespannt wie die Geburtstagsfeier war.

Warum sagst du nicht einfach, dass du aufgehört hast? Kannst du doch stolz drauf sein

Hey, WIR stinken nicht mehr! Ich war heute an ner Kasse, um ein paar Kleinigkeiten zu bezahlen. Musste kurz auf die Kassiererin warten, also sie mir dann gegenüber stand, dachte ich "Boah, die ist aber eindeutig Raucherin". Die stinkt ja"

Krass, wie man das selbst plötzlich riecht. Ist mir im nachhinein ja peinlich wie ich auch gerochen habe, vor allem vor meinen beiden Kindern
Kuscheln mit ner stinkenden Mama

Verfasst am: 27.09.2015, 10:56
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Danke liebe Sabine,

Ja, das kann sich sehen lassen, bin schon stolz auf mich!
Wir meistern das gut!
Schön dass es dir wieder etwas besser geht und du Unterstützung hast, das freut mich wirklich sehr!
Du bist so tapfer, eine starke Frau!!!



Drück dich lieb!

Verfasst am: 27.09.2015, 11:05
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Ich komme noch schnell in dein Wohnzimmer um dir persönlich zu

[color=red]10 Tagen rauchfrei !!!![/color]

zu gratulieren!!!



LG UTE

Weiter gehts !

Verfasst am: 27.09.2015, 11:07
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Also...
die Geburtstagsfeier war sehr nett, es waren viele Theaterpädagogen und Lehrer dort, so entwickelten sich interessante Gespräche über unsere Kinder und deren Lehrer, war sehr nett
Theater kann ich ja jetzt ohne Ziggi auch genießen, ohne Ungeduld...ja! Da geh ich vielleicht doch öfter mal hin.

Ja Marina, so haben wir auch gestunken, wiederlich.
Ich habe gestern gesagt, dass ich aufgehört habe und es gab bewundernde Blicke. Das tat ganz gut, meine Familie hat sich sehr gefreut und mein Mann war stolz auf mich.
Bei dem leckeren Essen war es auch nicht so schwer, nur ich fühlte mich danach schwer

Wünsche einen gut riechenden und sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße Conny

Verfasst am: 27.09.2015, 11:24
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Conny-Schnucke,

...auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum [color=blue]10.[/color]rauchfreien Tag! Und ich wollt Dir sagen, dass ich es schön finde, dass Du hier (im Forum) bist, freue mich immer, wenn ich auf Dich treffe!
Dank Dir sehr für Deinen Besuch bei mir!

Genieße den Tag...........schnurrrrrrrrrrrr

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 27.09.2015, 13:46
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Danke Andrea

LG

Verfasst am: 27.09.2015, 14:24
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Wuhuuuuu 10 Tage rauchfrei
Herzlichen Glückwunsch, du kannst so stolz auf dich sein
Mach weiter so