Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 24.09.2015, 19:50
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Hey Conny,

Die [color=red] erste Woche [/color]hast du geschafft.

Ich bin stolz auf dich, das ist eine starke Leistung unter den Umständen der letzten Tagen!

Ich hoffe, du hast alles gut überstanden und bist wohl auf!

Ich Gratuliere dir herzlich zur ersten Woche!

[color=black]Dankeschön liebe Bine!
Die Umstände hätten ruhig etwas einfacher sein dürfen, aber ich habe es bis hierher ja trotzdem geschafft.
Im Krankenhaus war ich sehr ruhig, viel ruhiger als sonst. Ich hatte ja keinen Stress, musste nicht überlegen "wann kann ich endlich rauchen"...Selbst vor dem Eingriff war ich ziemlich ruhig!
Ich konnte mich entspannt von der Sedierung erholen, das war eine ganz neue Erfahrung.
Ja, darauf bin ich auch stolz, eine Woche geschafft.
Ich habe es gut überstanden, aber muss mich erstmal sortieren. Ich habe wohl eine recht seltene Erkrankung, die ohne Behandlung böse endet. Die Behandlung bedeutet ein Leben lang Medikamente mit starken Nebenwirkungen. Ich habe keine Wahl, das will verdaut werden.
Diese wurde zwar nicht durchs Rauchen ausgelöst, aber mein Immunsystem ist absolut im Keller...da wäre rauchen völlig bescheuert.
Obwohl ich zugeben muss, es fällt mir heute sehr schwer, ich habe viel Schmacht...
Stark bleiben, habe das schlimmste überstanden, den Absprung und dann noch mit Stress...!

Ganz lieben Dank für die Glückwünsche [/color]

Verfasst am: 24.09.2015, 20:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Na lass dich mal drücken liebe Conny,

Das mit der Diagnose verdauen kenne ich auch. Es schlägt einem auf den Magen und verwirrt einem schön den Kopf! Also erstmal ruhig Blut! Sortiere dich erst mal! Das braucht manchmal einige Zeit und Informationen!
Vielleicht hilft es dir Abstand zu gewinnen, erst mal ein Stück zurück zu treten. Betrachte die Sache aus der Sicht einer anderen Person! Was würdest du dann der Person raten?
Hast du Unterstützung, kannst du mit jemanden darüber reden? Das ist auch evt. hilfreich beim Sortieren! Achte bitte gut auf dich und belohne dich schön!

LG Bine

Verfasst am: 24.09.2015, 20:46
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Na lass dich mal drücken liebe Conny,

Das mit der Diagnose verdauen kenne ich auch. Es schlägt einem auf den Magen und verwirrt einem schön den Kopf! Also erstmal ruhig Blut! Sortiere dich erst mal! Das braucht manchmal einige Zeit und Informationen!
Vielleicht hilft es dir Abstand zu gewinnen, erst mal ein Stück zurück zu treten. Betrachte die Sache aus der Sicht einer anderen Person! Was würdest du dann der Person raten?
Hast du Unterstützung, kannst du mit jemanden darüber reden? Das ist auch evt. hilfreich beim Sortieren! Achte bitte gut auf dich und belohne dich schön!

LG Bine

[color=black]Ich steh so neben mir, da kann ich es nur aus der Sicht eines anderen sehen, das bin gar nicht ich...
Mein lieber Mann unterstützt mich wo er kann, er ist besonders lieb! Er freut sich ungemein, dass ich das Rauchen wenigstens in der Situation lassen kann, die Sorgen waren schon enorm.
Ja ich achte auf mich, lebe sehr gesund, das ist Belohnung
Morgen habe ich einen Termin für mich, danach geh ich mal in die Stadt und gucke ob ich mich belohne für eine Woche rauchfrei, vielleicht ne teure gut riechende Creme...ich rieche viel besser, der Geschmackssinn ist auch der Hammer, wusste nicht wie gut einige Lebensmittel schmecken...

Danke fürs drücken, das tut gut [/color]

LG Conny

Verfasst am: 24.09.2015, 22:04
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Vielen DANK liebe Petra
Wie geht's denn deiner Mama?

Mir geht es soweit ganz gut, bin etwas schlapp.
Schmacht habe ich erst jetzt zu Hause wieder, aber das halte ich aus, auch wenn es manchmal ein Kampf ist!
Klar ist es gut, dass es behandelt werden kann, ich versuche es ja auch positiv zu sehen.

LG Conny

Verfasst am: 24.09.2015, 22:49
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

du liebste Mäggi



Verfasst am: 25.09.2015, 07:25
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Guten Morgen liebe Petra,
diese Krankheit ist wirklich schlimm, die Folgen sehe ich in der Familie und leider auch bei Freunden. Da sind auch einige "unverbesserliche" bei. Mein lieber Schwager hat auch COPD mit Lungenemphysem, Gott sei Dank hat er vor einigen Jahren aufgehört mit dem sch... Rauchen! Im Krankenhaus habe ich zwei Situationen gehört, wo nebenan der Patient keine Luft mehr bekam, das ist wirklich schlimm...!
Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid!!! Hat sie denn jemanden, der sich um sie kümmern kann?
Dein Wochenende liest sich wirklich vollgepackt, aber vielleicht kannst du auch etwas abschalten.
Schön dass wenigstens deine Kollegin aus dem Urlaub kommt, ich sehe bei einer guten Freundin wie es ist, wenn sie alleine in ihrer Gruppe ist.

Wie geht es mir? Gute Frage, ich glaube ich lasse es noch nicht so wirklich an mich ran.
Ich habe heute einen Termin bei einer Therapeutin, vielleicht kann ich mich da sortieren.
Aber ich stelle gerade das RAUCHFREI Projekt ganz in den Vordergrund, das kann ich für mich tun!
Hier bin ich aktiver, das tut mir auch gut, vielleicht lenke ich mich aber auch nur ab, wer weiß das schon...
Ich gönne mir heute erst mal etwas zur Belohnung, etwas gut riechendes und was leckeres
Ich wünsche dir ein gutes Wochenende, vergiss dich nicht! Deiner Mama drück ich alle Daumen!
Sei ganz lieb gegrüßt
Conny

Verfasst am: 25.09.2015, 14:01
Sonne64
Sonne64
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Oh liebe Conny
Herzlichen Glückwunsch noch zu deiner ersten Woche Rauchfrei
Du machst das toll so,
ja und wenn man an Copd denkt dann vergeht einem wirklich alles,
mir geht es auch immer noch so.
Man muß ja schlimme sachen nicht herausfordern.
Denke dran,Nikotin ist ein böses Gift und wir brauchen es nicht

Verfasst am: 25.09.2015, 18:45
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Das ist aber lieb von euch, danke für die Glückwünsche.
Liebe Sonne, wer braucht schon böses Gift...? Wie jetzt wir auch mal?...Kann nicht sein...? Oder?
KEIN GIFT MEHR, PUNKT!!! Das schaffen wir doch, uns zuliebe!

Danke Sabine, ich weiß das du da bist, trotz allem.
Wir haben hier noch soooo viel Zeit zum schreiben, da kann das noch etwas warten.



LG Conny

Verfasst am: 25.09.2015, 21:20
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Conny

na das ist ja witzig mit dem Pflaster.

Ich hatte übrigens nicht mehr oder weniger Rauchdruck als die letzten Tage heute morgen, erst als ich merkte, dass ich das Pflaster vergessen habe ist er aufgekommen.

Es wurde immer mehr, je länger ich arbeitete. Ich also schnell nachhause, Pflaster aufgeklebt und wollte rauchen.

Ich hätte es aber nie getan. Hab mir dann schnell was zu essen gemacht und als ich fertig war, war der Druck wieder weg.

War schon sehr beeindruckend........

Ich drück dir weiter die Daumen, wir schaffen das!

LG
Lysistrate

Verfasst am: 25.09.2015, 22:48
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ja Lysistrate ,
die Psyche führt uns manchmal schön an der Nase rum.

Auch ich habe am Nachmittag ein Pflaster aufgeklebt, komischerweise bekam ich zwei Stunden später richtig Schmacht...
Schlimmer finde ich, dass ich den Geruch in der Nase habe, obwohl hier niemand raucht.
Das hat natürlich nichts mit dem Pflaster zu tun, eher mit dem , der versucht es wieder.
Ich könnte jetzt soooo rauchen, tue ich aber nicht!
Wir schaffen das!!!

Du hast morgen eine Woche geschafft, kannst wirklich sehr stolz sein!

gehen wir weiter...

LG Conny