Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 16.09.2015, 16:45
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

warum ich dieses Thema gewählt habe? Ich habe zwei Katzen und ganz klar mögen sie es nicht wenn ich geraucht habe. Sie rümpfen richtig die Nase und weichen zurück, streicheln geht nur nach dem Händewaschen.
Ich rauche im Garten, wenn ich von draußen gegen die Scheibe in Richtung einer meiner Katzen Rauch puste, knibbeln sie die Augen zu und weichen zurück, obwohl sie es nicht riechen können. sie wissen was NICHT gut ist, machen nur Dinge die ihnen gefallen, oder gut tun. Sie sind so entspannt, im Gegensatz zu mir...Ich bin hibbelig, nervös und unruhig. das soll sich ändern!

Ich bin noch 47 Jahre alt und rauche seit über 30 Jahren. Bin schon etwas länger hier angemeldet und habe zwei Versuche hinter mir. 8 Monate habe ich beim ersten mal geschafft (2007) , beim zweiten mal (2014) leider nur ca eine Woche. Diesmal soll es für immer sein!

Ich habe mich heute bei den Vorbereitungen wirklich wohl gefühlt, war einkaufen und voller Vorfreude!
Jetzt beim schreiben beschleicht mich plötzlich eine unglaubliche Angst, fast Panik, huch...
Hab jetzt schon Entzugserscheinungen und will nur rauchen.

Aber ich WILL es schaffen, morgen ist Schluss damit!!! Diesmal mache ich es mir aber etwas einfacher, habe mir Nikotinpflaster geholt.

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 16.09.2015, 17:17
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Warum bei mir seit heute Rauchfrei steht kann ich mir nicht erklären, habe es jetzt 5 x eingetragen, ab 17.09.2015...

Verfasst am: 16.09.2015, 17:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Schnucke Conny;

Herzlich Willkommen zurück! Ja Katzen wissen was gut für einem ist!
Das dir schon etwas mulmig ist, ist doch klar! Du bereitest dein Unterbewusstsein darauf vor! Was wird auf dich zu kommen, werde ich es schaffen? Das sind ganz normale Fragen am Anfang! Aber ich kann dir versichern! Es wird gut! Du lebst gesunder, du hast mehr Geld zur Verfügung, du riechst besser, deine Sinne werden besser..... Du kannst nur gewinnen!

Was hat dich damals umgeworfen? Was könnte dich morgen von deinem Entschluss noch aufhalten? Überlege mal genau und was könntest du machen, um dies zu umgehen! Was würde dich ablenken und in einer kritischen Situation helfen!

Ich selber habe auch mit Nikotinpflaster aufgehört und es war für mich der richtige Weg! Am Anfang habe ich mir immer gesagt, [color=purple] " Ich höre auf zu rauchen, mal sehn für wie lange"[/color] und siehe da heute sind es schon 2 Jahre 3Monate und einen Tag! Was mir auch geholfen hat, ist in kleinen Schritten denken erst mal bis zum Mittag, dann bis zum Abend und bis zum Schlafen nicht zu rauchen!

Der Rauchfreiweg ist individuell bei jedem etwas anders. Jeder kennt sich am Besten und weiß, was ihm gut tut! Höre auf deine innere Stimme, für den nächsten Schritt!

LG Bine

Verfasst am: 16.09.2015, 17:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

versuche das Datum morgen noch mal zu verändern ,

Verfasst am: 16.09.2015, 18:12
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Bine,

danke für deine lieben Worte!

Umgeworfen hat mich ein kleines familiäres Drama, ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Es ist aber alles wieder gut und keiner ist wirklich zu schaden gekommen. Aber seit dem rauche ich wieder....

Auch 2007 war es eine Ausnahmesituation, da fühlte ich mich nach 8 Monaten wohl zu sicher.

Mein Entschluss steht fest, da hält mich nichts auf! Meine Gesundheit hat sehr gelitten, bin sehr oft krank...meistens Bronchitis.
Nächste Woche muss ich ins Krankenhaus, weil meine Blutwerte (Immunwerte) nicht gut sind, da stelle ich fest "auch ich bin nicht unsterblich" .

Meine innere Stimme sagt: Sofort aufhören! Ja, darauf sollte ich hören.
Wie ich mich in einer kritischen Situation ablenken kann, weiß ich ehrlich gesagt aber noch nicht.

LG Conny

Verfasst am: 16.09.2015, 21:28
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Es wird ernst, drei Sargnägel noch, dann ist es vorbei.

So überzeugt wie vorhin bin ich aber nicht mehr, die Angst steigt und so kommen Zweifel auf.

Der versucht jetzt schon alles.

Verfasst am: 16.09.2015, 21:36
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Conny,

Immer schön ablenken und die 4 As beherzigen.

Die ersten Tage sing hart, aber machbar...mach viel Sport, geh in die Badewanne, geh ins Bett und lese hier im Forum.

Halte durch, es ist die beste Entscheidung deines Lebens.

Markus

Verfasst am: 16.09.2015, 23:34
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Conny,

Du hast Recht, Katzen würden niemals rauchen! Genau das denke ich auch so manches Mal, wenn mir meine Miez entgegenkommt.

Am Anfang hat mir das langsame Ein- und Ausatmen sehr geholfen! Hast Du es im Ausstiegsprogramm gelesen?
Langsam einatmen und bis 5 - später bis 8 zählen.
Luft anhalten und "ich bin ganz ruhig" denken.
Langsam ausatmen und wieder im Kopf bis 5, später bis 8 zählen.

hat mich immer gerettet, diese Übung!

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 16.09.2015, 23:59
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Dankeschön für die vielen lieben Ratschläge, werde bestimmt einige, oder alle befolgen

Bei dem Thema Sport, lieber Markus, bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen, aber das wird ja vielleicht bald was. Da gefällt mir die Badewanne schon besser

Mäggi, auf den Kaffee muss ich nicht verzichten, rauche nicht beim ersten, erst beim dritten Kaffee. Huste morgens ziemlich viel
Ich werde in mich rein horchen und hoffentlich erkennen was mir gut tut!
Nein Mäggi, wir machen kein Drama!!! Wir ziehen das durch und verabschieden uns von dem Mist!!!

Und hey Andrea, 100 Tage?
Hammer! Herzlichen Glückwunsch!!!

Das mit den Atemübungen hatte ich schon wieder vergessen, danke!

So, die letzte Z... schwitze jetzt schon...Angst essen Seele auf...

Hoffentlich kann ich schlafen. Bin etwas verwirrt, ab morgen (gleich) verändert sich mein Leben.
Bis dahin ganz liebe Grüße

Verfasst am: 17.09.2015, 11:58
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
die Nacht war ganz ok, heute Morgen ging es auch noch, Pflaster drauf und ich dachte gut ist.

Aber mir ist trotz Pflaster schwindelig und ich hab Watte im Kopf....
das kann doch nicht körperlich sein, oder???
Ich nehme diese Pflaster zum ersten mal, hab da leider keine Erfahrung.