Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 03.10.2015, 19:17
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Danke liebe Bine,
hast da ja selber ein Päckchen zu tragen, das tut mir leid!
Pass du auch gut auf dich auf!

Ja, du hast so recht, für etwas wird es gut sein. Bei mir z.B. die Rauchfreiheit, ich setze meine Sinne viel besser ein, es schmeckt und riecht alles so gut! Weißt du, ich kann ja froh sein, dass es noch rechtzeitig entdeckt wurde, hätte auch anders kommen können...
Heute waren wir auf einem Altstadtfest, dort gab es so schöne Dinge, Handarbeit...habe mir eine Kette mit einer Katze gekauft.

Es roch dort so gut, das nehme ich jetzt anders wahr.
Ich gönne mir was, horche in mich hinein und erkenne Bedürfnisse. Das war sonst anders, viel oberflächlicher...
Ich lerne tatsächlich behutsamer mit meinem Körper umzugehen, lasse diesen Raubbau jetzt endgültig sein!
Das Leben ist schön, Augen, Ohren, Nase auf und BEWEGEN, Stillstand ist nicht gut!

Heute habe ich auch wenig Schmacht gehabt, hab es sogar zeitweise vergessen.

Liebe Grüße Conny

Verfasst am: 03.10.2015, 22:24
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3202 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Conny,

ich habe gerade von deiner Diagnose gelesen. Das tut mir leid für dich.
Ich will dich aber aufmuntern. Ich habe auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Diese wurde bei mir zufällig 2008 festgestellt. Ich bin medikamentös gut eingestellt und merke keine Beeinträchtigungen. Befolge die Therapie, hör auf die Signale deines Körpers, was du so beschreibst bist du auf einem guten Weg. Und du hat noch einen Grund mehr nicht mehr mit den Rauchen anzufangen und auch da bist du auf einem tollen Weg.

Ganz liebe Grüße
Lysistrate

Verfasst am: 03.10.2015, 23:19
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Schön, dass es euch gibt!!!

Verfasst am: 03.10.2015, 23:46
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Conny, Ich lese das jetzt erst mit Deiner Autoimmunerkrankung.
Ich hatte Hashimoto, Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, viele sagen die bleibt quasi immer, selbst nach einer total-op. stimmt so nicht.
also dieses "für immr" der ärzte kann man nach meiner erfahrung vergessen! bei mir sind etliche "chronische" "unheilbare" krankheiten weggegangen. komplett und total.
sonst wäre ich astmathikerin seit 20 jahren, hätte ein künstliches hüftgelenk seit 8 jahren, eine luftundurchlässige linke nasennebenhöhle und was da sonst noch diagnostiziert wurde.
mir hat klassische homöopathie sehr geholfen. und der glaube dass ALLES auch weggehen DARF und KANN.vielleicht geht deins ja doch auch wieder weg? und jetzt wird sowieso alles besser,
denn wir rauchen nicht mehr!

riki

Verfasst am: 04.10.2015, 00:00
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Mit Hashimoto ist es bei mir 2004 wohl angefangen, teil der Schilddrüse wurde entfernt.
Jetzt ist ein weiteres Organ betroffen und wahrscheinlich die Gelenke.
Ein Wert ist extrem hoch, wenn der runter ist, müsste es zum Stillstand gebracht sein.
Ein mal in der Woche Blutentnahme zur Kontrolle ob die Medikamente anschlagen...
Das ist nun erst mal mein Weg.

Aber du hast ja auch schon was durch, manoman...
Bei dir versetzt der Glaube Berge, super!

Wir rauchen nicht und werden GESUND, so das Ziel!!!
LG Conny

Verfasst am: 04.10.2015, 09:53
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Liebe Conny,

dein Bericht vom Altstadtfest kling richtig toll! Du hast wirklich eine super Einstellung, geh weiter so achtsam mit dir um


Drück dich und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

Verfasst am: 04.10.2015, 22:49
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Heute war es nicht so schön, der hat mich häufig besucht, erst war ich gereizt, dann entwickelte sich so eine Traurigkeit..
Aber das habe ich bewusst ausgehalten, wir waren spazieren und dann in einem Strandcafe (mitten in der Stadt), da gab es Kaffee und mächtig süßen Kuchen mit Blick auf den Kanal
Am Abend legga Teechen und einen langen Film. Der Tag ist rum und ich gehe den nächsten an...vielleicht wieder ein richtig guter Tag.
Es kann nicht jeder Tag gut sein, aber es kommen ganz gewiss wieder gute Tage!
Halten wir durch!
LG Conny

Verfasst am: 05.10.2015, 08:47
engel68
engel68
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten morgen Conny,schick dir einen lieben Gruß und drücke dir anz fest die Daumen das derblassen:dich erstmal in ruhe lässt. Wünsche dir viel kraft ,halte durch watscheln zusammen weiter in ein gesünderes Leben.LG

Verfasst am: 05.10.2015, 09:26
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Conny,

hoffentlich lässt der Mistkerl dich heute in Ruhe - der scheint ja wieder mächtig auf Achse zu sein hier im Forum ...

Mit jedem durchgestandenen Tag werden wir stärker und stärker - und du machst das wirklich klasse!

Teechen?

LG Julia

Verfasst am: 05.10.2015, 09:34
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Oh danke liebe Julia, Glückstee, den mag ich sehr (hab ich tatsächlich gerade vor mir stehen)

Jo, der Mistkerl trieb sich gestern schon zu viel hier rum, wird Zeit ihn zu verjagen...en:
Ich habe ganze vier Stunden geschlafen, weiß noch nicht so wirklich wie es mir geht, außer Müdigkeit.
Auch das wird wieder, hab es ja schon mal durch...
Gleich leg ich mich hin und dann sieht die Welt schon wieder besser aus, so der Plan für HEUTE...
Morgen gucken wir weiter...

LG Conny