Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 30.09.2015, 09:00
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3231 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebe Conny,

ich schließe mich hier mal an: Du kannst so stolz auf deine 13 Tage sein!!!! Erwarte einfach noch nicht zu viel von dir, dass wird schon noch besser! Der Entzug und das Umlernen sind einfach unglaublich anstrengend, da kommt es zu Gefühlsausbrüchen und auch zu Unsicherheit - aber das liegt an ihm

Freu dich an deinen rauchfreien Tagen, denn die hast du dir gegen ihn erkämpft! Fallen dir denn schon positive Auswirkungen auf?

LG Julia

Verfasst am: 30.09.2015, 16:03
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3183 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo liebe Conny,

danke für deine Glückwünsche! Ich peile nun die zwei Wochen an, bei dir isses ja morgen soweit.

Immer durchhalten und und an 2007 denken!

Bei mir gings heute wie gestern ganz gut. Ich freu mich einfach.

LG
Lysistrate

Verfasst am: 30.09.2015, 18:38
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ihr seid alle so lieb

Heute ist/war hoffentlich der schlimmste Tag, so viele Aggressionen und Wut in mir, das kenne ich so nicht.
Gestern war schon schlimm, aber heute hätte ich am liebsten gebettelt nach so nem MISTDING, bäh!
Hab in zwei Tagen eine Gardine halb abgerissen, ein Messbecher kaputt gemacht und ein Glas ist zu Bruch gegangen, nicht absichtlich, ich bin so grob bei den Dingen die ich tue...dann könnte ich schreien...
Schlafen kann ich auch nicht richtig, das zehrt an meinen Kräften.
Bin Löcher in den Rasen gelaufen, hab Wasser getrunken, hab Atemübungen gemacht, hab den Fußboden geschrubbt...hab hier gelesen...
Mit meinem Mann schrieb ich zwischendurch, er hat dann von der Arbeit eher schluss gemacht und kam nach Hause. Ich glaube unter anderem meine Rettung! Und das Forum, IHR! Lesen war wirklich gut, zu wissen ich bin damit nicht alleine!

Dass diese Sucht so viel Macht hat, hätte ich niemals für möglich gehalten, körperlich kann es ja nicht sein, da ich noch die Pflaster benutze.

Ich will der Chef in meinem Kopf sein, will die Kontrolle nicht verlieren!
Ich will mich nicht bestimmen lassen, will die Freiheit!
Ich will meinen Körper nicht noch mehr zumuten!
Ich will nicht abhängig sein!
Ich will nicht rauchen!
Das heute war ein sehr harter Kampf, aber ICH hab ihn gewonnen!
Und ich will morgen zwei Wochen feiern, und dann 3, und dann 4...usw...

Aber vor allem möchte ich hier bleiben!

Verfasst am: 30.09.2015, 19:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Conny,

habe gerade auch gelesen, daß Du heute arg zu knabbern hast. Dachte ich, muß ich doch mal vorbeischauen.

Oh weh, Dein Tag heute war wirklich unerquicklich. Ich hatte so einen Tag auch mal. Der gipfelte dann in einem wüsten Streit innerhalb der weiteren Familie, und ich hätte nicht nur schreien können - ich hab wirklich rumgeschrien. (Nicht im Verlauf des Streits zwar, aber hinterher zum Abreagieren, ich weiß es noch - es mußte einfach raus...). Sind so furchtbar, solche Tage...

Aber jetzt, so mit einem Abstand von einem guten Jahr auf diesen Tag, kann ich mir nicht mehr so wirklich vorstellen, wie ich mich so aus der Gewalt verlieren konnte. Ich würde den Streit heute anders angehen (obwohl ich immer sag, vielleicht mußte es in diesem Moment so sein, denn zu meinem Schaden war es im Ergebnis nicht, aber heute würde ich es anders angehen), und ich glaube, so ausflippen würde ich hinterher auch nicht mehr.

Aber im Endeffekt verstehe ich Deine Regungen von heute, kann Dir aber aus eigener Erfahrung versprechen, daß die sich legen werden. Dein unbedingter Wille, den Du so schön artikulierst, wird Dir dabei helfen. Was hältst Du davon, diese "Ich will"-Bekenntnisse auf Zettel zu schreiben und entweder überall in der Wohnung zu verteilen oder mit Dir mitzuführen, damit Du im akuten Schmachtanfall immer mal draufschauen und Dich damit stärken kannst? Und ja, dieser Sieg, den Du heute errungen hast, kannst Du voller Stolz vermelden, weil an so einem wilden Tag nicht zu rauchen ist dann doch ein Stück Arbeit. Und ihn Dir merken, denn was Du heute geschafft hast, kannst Du anderntags wieder schaffen, das weißt Du jetzt! Und ich verspreche Dir dazu, daß es aufhört. Ist das ein Wort?

Also halte durch und komm auf meine Seite des Entzugs. Ist so schön hier und der manchmal echt harte Weg hierher lohn sich vollauf. Weiterhin alles Gute und nicht verzweifeln Conny. Viele Grüße sendet Dir

die Miez

Verfasst am: 30.09.2015, 20:21
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Danke liebe Miez

Hab mich wieder im Griff!

Verfasst am: 30.09.2015, 21:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Conny,

Schön, dass du den heutigen Tag überstanden hast! Tolle Leistung!

Aber ich denke erst mal einen dicken tut gut! Ja in unserem Gehirn laufen einige Prozesse ab. Die auch Wut, Zorn, Unausgeglichenheit hervorrufen. Das kenne ich wohl auch noch gut!
Zum einem Teil liegt das an den fehlenden Glückshormone die im Gehirn andocken! Dies Andockstellen wurden Jahre lang von Nikotin versorgt, so dass der Körper keine Hormone produktzieren musst! Es braucht eine Zeit, bist der Körper wieder Umgestellt ist!
In der Zwischen Zeit, tu die so viel Gutes wie möglich, Belohne und verwöhne dich, suche alles was Freude macht, die kleinen Dinge im Leben genießen!
Schreie, stampfe, tobe, alles ist erlaubt auf dem Weg in die Rauchfreiheit!

Es gibt viele Bilder, die dieses Chaos verdeutlichen. Ich erzähle immer gerne diese Geschichte!

[color=purple]Die Wellen kommen und gehen, wie die Wellen auf dem Meer! Manche sind hoch und heftig und andere flach und sanft! Nach einiger Zeit des Tobens oder dahin Plätschern schwappen sie am Strand an und werden dort alle ganz ruhig und ausgeglichen!
[/color]
Genauso verläuft es im Entzug, also es wird immer wieder Ruhe einkehren. Irgendwann denkst du, heute fehlt mir etwas, wo ist diese Unruhe/Gedanken nur hin!

LG Bine

Verfasst am: 30.09.2015, 22:30
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Danke liebe Bine, tut wirklich gut

Ich habe hier in meinem Wohnzimmer alle Beiträge drei mal in Ruhe gelesen, so viele liebe Worte, absolut hilfreiche Tipps...Ihr seid wirklich die BESTEN!

Es wäre so schade wenn es nicht klappt, also gibt es nur eine Option: ICH BIN NICHTRAUCHER!!!
Für mich, für euch!

Bin wieder stabil!

DANKE!

Verfasst am: 30.09.2015, 23:54
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3183 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Conny,

heute hattest du wieder einen schweren Tag, aber du hast gewonnen!

Denk immer dran, jeder Tag den du geschafft hast, bringt dich deinem Ziel näher!!!
Ich drück dir die Daumen, dass du es morgen etwas leichter hast!

LG
Lysistrate

Verfasst am: 01.10.2015, 06:43
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3231 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Ich gratuliere dir zu zwei Wochen Rauchfreiheit!!!!


Du kannst wirklich so stolz auf dich sein!!!! Und du hast dich vor allem gestern wirklich tapfer geschlagen.
Verwöhne und belohne dich!

LG Julia

Verfasst am: 01.10.2015, 07:16
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3181 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Wuhuuuu
2 Wochen rauchfrei
Wenn das kein Grund zum feiern ist?!

Kannst so stolz auf dich sein! Toll, toll, toll