Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 03.11.2015, 13:46
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo liebe Conny. Danke für deinen Besuch bei mir und die Genesungswünsche.

Jau..Jau...ist schon eine blöde Sache aber da muß ich jetzt durch.

Wenn der Tag nicht so laaaaaaaaaangweilig wäre.....öde...und das noch 5. Wochen lang.
Habe heute meine Wäsche in Schrank geräumt Taschen voller Strümpfe und Schlippies , Unterhemden zwischen den Zähnen.....man wird erfinderisch....Fühlt man sich nicht all zu nutzlos. Und in der Küche parkt mein Porsche da bin ich auch etwas Unabhängig.....Es wird schon wider.

Du hast ja auch schönes Wetter beim einzug auf die Blümchenwiese.....klasse . Freu mich für Dich .



GLG. Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 03.11.2015, 15:03
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3222 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

[quote="schnucke46"]
Das Gefühl versucht sich immer wieder einzuschleichen, da muss ich sehr aufpassen.
Ich hatte mal depressive Verstimmungen über einen etwas längeren Zeitraum, habe etwas Angst, dass ich dort wieder rein rutsche.
Die anfängliche Euphorie ist seit einigen Zeit weg, Freude verspüre ich leider eher seltener.
[/quote]
Hey Conny,
was ich da von Dir lese entspricht auch zur Zeit meiner Gemütsfassung. Das Ganze geht dann mal über zwei drei Tage wo ich mich am liebsten verkriechen möchte und die ganze Welt mich am A... ,Du weißt schon..
Seit heute Morgen habe ich wieder ne bessere Phase.. Kann mich in meiner Raucherkarriere beim besten Willen nicht daran erinnern solche ups and downs erlebt zu haben, zumindest nicht in dieser Intensität...

[quote="schnucke46"]
Dann habe ich 7 Kilo zugenommen, kann auch mit an den Medikamenten liegen, aber das stört mich sehr. Ich fühle mich so langsam nicht mehr wohl, aber viel weniger essen schaffe ich auch noch nicht.
[/quote]
Und auch dieses Schicksal teile ich mit Dir.. Die ersten vier Wochen waren total easy going und so gut wie nichts zugenommen. Aber in den letzten Wochen geht das Gewicht fast linear nach oben und habe mir auch schon 4,5 Kilo angefuttert... Das Schlimme ist, ich mache eigentlich viel Sport aber abends auf der Couch kann ich mich einfach nicht beherrschen und stopfe mir sämtlichen Süßkram in den Schlund... Da muss ich echt an mir und meiner Selbstdisziplin arbeiten.
Denn sein wir doch mal ehrlich, die ersten Wochen rauchfrei sind vorbei, sprich die Schonfrist bzgl. Fressattacken ist eigentlich abgelaufen.. Sonst können wir in einem Jahr zwar sagen wir sind immer noch rauchfrei aber müssen dann im Kino ein Pärchensitz für uns alleine buchen..

[quote="schnucke46"]
Diese Woche habe ich Geburtstag und es kommen am Samstag ein paar Freunde.
Ich muss noch einiges vorbereiten, das lenkt hoffentlich auch ab. Obwohl ich irgendwie keine Lust habe zu Feiern...
[/quote]

Hey komm schon, Du hast doch wirklich einen Grund zu feiern.. Freu Dich doch auf die Gesichter derjenigen, die von Deiner unglaublichen Stärke und Durchhaltekraft noch nichts mitbekommen haben.. Das wird bestimmt cool, lass es einfach auf Dich zukommen..

LG Klotz

Verfasst am: 03.11.2015, 18:09
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Conny

Ach Menno......es tut mir leid, dass der dich ärgert. Dieses Auf und Ab kenne ich ja auch zur Genüge. Aki hat Recht, das ist der Entzug, die Sucht. Mal ist es leicht, mal ist es total schwer. Immer wenns leicht geht, freue ich mich total und denke:" Jetzt hast es"! - und dann kommt der ums Eck und spielt seine Trümpfe aus. Bleib stur! Es wird auch wieder besser und mit jedem Sturbleiben, wird der kleiner. Irgendwann hat er dann ganz verloren. Du schaffst das, Conny! Komm heute Abend in den Chat! Das lenkt dich bestimmt ab!



LG Ute

Verfasst am: 04.11.2015, 08:27
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Guten Morgen Conny,

ich hoffe dir gehts heute Morgen etwas besser,

Denk dran - der Entzug verläuft in Wellen - nichts bleibt so wie es ist, wenns dir jetzt schlecht geht, wird's auch wieder besser - das geht so lange bis es endgültig abgeschlossen ist.

Belohn dich, mach was dir Spaß bringt, bereite deine Geburtstagsfeier schön vor, damit du da Spaß hast - alles wo Glückshormone ausgeschüttet werden hilft.

LG
Lysi

Verfasst am: 04.11.2015, 10:55
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ja, etwas besser! DANKE!!!


Vielen Dank, ich mach mal ne Runde und besuche euch

LG Conny

Verfasst am: 04.11.2015, 11:13
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Zwischen 70 und 90 Tagen, WOW
Da hast du aber lange gekämpft und durchgehalten, RESPEKT!
Stimmt, so was erzählt einem keiner, gut dass wir uns hier haben! Das ist so wertvoll!

Ich funktioniere auch nur zur Zeit, aber ich weiß, dass es vergeht. Also aushalten und stark sein!

Verfasst am: 04.11.2015, 11:17
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



[color=green][/Hallo liebe Conny.....stell dir mal ein

Und alles gut bei Dir oder hast du Schmachtatacken , läßt Dich der Stinker in frieden.

In zwei Tagen gehst Du auf die Blümchenwiese da kannst Du gaaaaaaaaaaaaanz Stolz auf dich sein.
Wahnsinn klasse.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. GLG. Sporbienchen color] e:

Verfasst am: 04.11.2015, 15:03
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Da spricht mich gerade eine Nachbarin an, sie hätte gehört, dass ich mit dem Rauchen aufgehört hätte....
Diese Quatschtanten von Nachbarn
Sie fragte mich, ob es schwer wäre. Was denken diese Raucher, dass es ein Spaziergang ist, warum probieren sie es nicht selber mal :

Sporbiene, danke für den Kaffee, den kann ich grad gut gebrauchen
Der Stinker ärgert mich seit einigen Tagen, aber der kriegt mich nicht!
en: faelle:

Verfasst am: 04.11.2015, 18:01
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Conny, na klar, die erste Euphorie ist weg, ging mir nicht anders, aber morgen hast Du schon [color=yellow]7 Wochen[/color] geschafft, das ist doch super. Hättest Du Dir das vorher träumen lassen? Halt weiter so tapfer durch, bald kommt die "zweite Luft" und dann läuft es wieder. Ich drück Dir fest die Daumen und die Geburtstagsfeier am Wochenende wird super (auf der Blümchenwiese). LG roberta

Verfasst am: 04.11.2015, 18:12
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Danke

Aki, ich pass auf, versprochen

Fr Wu, danke dir! Die Übung ist toll!
Ich denke auch, das ich einfach Geduld brauche, die hab ich aber eigentlich eher nicht
Toll wie du das hin bekommst, auch deine KUR ist super!

Hi Roberta, nein das hätte ich mir nicht träumen lassen! Ich halte durch!
Danke für die lieben Wünsche