Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 22.10.2015, 20:03
Wera72
Wera72
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Conny,

Hoffe Du hattest erfolg mit einer Hose. Wenn nicht, mach dir nichts draus. Wir sind Frauen und im Notfall finden wir was anderes. Ach da ist die Auswahl doch riesig. Denke nur mal an Schals, Muetzen, Handschuhe oder 'ne neue Farbe Lippenstift. Einfach mutig sein.
Hatte mir auch dringend Hosen gekauft. War ganz lustig. Mein Spiegel und die Waage sagt, das ich zugenommen habe (nicht zu knapp, aber egal), aber mein Kopf weigerte im Laden eine Nummer groesser zu probieren. Hatte Glueck das beide pasten. Ach waere doch alles so einfach.

Hatte dir doch geschrieben, was ich mache. Vielleicht hattest Du den Bericht nicht gesehen in meinem Wohnzimmer (ich haette es vielleicht doch besser hier schreiben muessen).
Mache eine Ausbildung zur Krankenpflegerin mit spezialisierung Altenpflege. Mit grossem Helfersyndrom und
Es erfuellt mich den (meist) aelteren Menschen helfen zu koennen, sei es bei alltaeglichen Dingen wie Hilfe beim duschen oder ganz individuele Wundbehandlungen bis zu Begleitung in der letzten Lebensfase.
Weisst Du, es fuehlt sehr spezial diese Hilfe bieten zu koennen und die Freude in den Augen zu sehen oder zu hoehren:"Danke Schwester, wann kommst Du wieder?"
Ja, da lade ich meine Batterien auf.

Uebrigens, eine tolle Reaktion von deinem Chef.
Mit Recht kannst Du Stolz sein auf deine Leistung.
Und ja, Du hast es bis hierher geschafft, was ganz sicher nicht leicht war, und Du schaffst es fuer IMMER.

Schritt fuer Schritt

LG, Wera

Verfasst am: 22.10.2015, 20:16
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3691 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Conny,

na also wenn der Respekt vom Chef nicht eine angemessene Anerkennung Deiner Leistung von 35 Tagen in (Rauch-)Freiheit ist. Das kann er aber auch mit Fug und Recht anerkennen - und das tu ich auch. Herzlichen Glückwunsch Conny.

Leider ist das nicht ungewöhnlich daß nach so einer Zeitspanne der noch präsent ist. Ich habe gerade Deine Raucherkarriere nicht auswendig auf dem Schirm, aber ich gehe mal davon aus, es waren schon einige Jährchen, die Du geraucht hast. Und leider ist es schwer bis unmöglich, uns etwas in einigen Wochen aus den Knochen zu schütteln, daß wir über Jahre oder Jahrzehnte hinweg praktiziert haben - zumal etwas mit so einem immensen Suchtpotential wie das Rauchen. Ich möchte Dich daher um noch etwas Geduld bitten. Du merkst ja schon daß es besser wird, und irgendwann bleibt das auch so. Es gab Zeiten da hätte ich das auch nicht geglaubt. Ist aber so - glaub es ruhig!

Genieße Deinen Erfolg Conny. Und bleib dran! Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 22.10.2015, 20:28
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Conny,
Danke und Du hast auch eine PN.

LG Regina

Verfasst am: 22.10.2015, 21:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Conny,

Na dein Chef ist echt cool, da freut man sich doch noch mehr! Ich hoffe, deine Krankmeldung bezieht sich nur auf eine Erkältung!?
Na schlag den die Tür vor der Nase zu. Das hast du großartig gemacht! Er wird es noch ein paar mal versuchen zu überleben, aber du kannst ihm zeigen wo der Hase lang läuft und wer stärker ist!

Ich wünsche dir eine erholsame gute Nacht!

LG Bine

Verfasst am: 22.10.2015, 22:00
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3200 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Connie! Diesen Respekt Deines Chefs hast Du Dir verdient! Wie schön dass er das gesehen und gesagt hat!
Glückwunsch zu 35 TAGEN / 5WOCHEN, Mensch, die Zeit arbeitet mit uns Connie!
t:

Verfasst am: 22.10.2015, 22:07
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3200 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Revanche liebe Connie,

alles Liebe
Rada

Verfasst am: 22.10.2015, 22:32
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Conny,

Hätte doch glatt etwas vergessen. ...

Glückwunsch zu 35 Tagen ohne Gestank Qualm und Kippen.



Das hast Du super gemacht.



LG Regina

Verfasst am: 22.10.2015, 22:45
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Conny,
Habe gerade Deine PN gelesen uns Dir prompt geantwortet.
Bin mal gespannt.
LG
Regina

Verfasst am: 23.10.2015, 13:03
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3210 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ich bin soooooooo GLÜCKLICH hier zu sein!!!

DANKE EUCH!!!



Mir geht´s bis jetzt echt gut, hoffe das beibt so
Euch einen wunderschönen Tag!
LG Conny

Verfasst am: 23.10.2015, 22:04
Wera72
Wera72
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Conny,

Schoen zu lesen das es dir gut geht und Du gluecklich bist.
Da lacht doch wieder die Sonne

Ist schon komisch wie die Gefuehle sich von jetzt auf gleich veraendern in dieser Fase der Lebensumstellung.
Ich merke bei mir nach einem weniger guten Tag, das ich den naechsten guten Tag doppelt und dreifach geniesse.
Das ich diesen Tag nicht als selbstverstaendlich hinnehme.

Geniessen in vollen Zuegen ohne einen einzigen Zug.
Ich lass dir mal ein bisschen Glueck hier als Reserve.

LG, Wera