Kann man das Rauchen einfach so vergessen ?

Verfasst am: 05.03.2014, 19:43
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Dankeschön...Lieb von dir.... Schaue ich mal rein.

LG
Micky

Verfasst am: 05.03.2014, 21:15
NikNok
NikNok
Rauchfrei seit: 3975 Tagen

hi micky,

wenn ich sehe, was du hier und wie so postet, du bist nach meinem unerheblichen
Erachten auf dem richtigen Weg: Informationen und Fakten sammeln, lesen, verschaff dir
Überblick und detaillierte Infos, Zeit hast du jetzt ja, da du nicht mehr rauchen musst.
Zur Basis gehört allerdings unbedingt der Spitzer. Und für den Fall, dass du
mal eine Kippe schon in der Hand haben solltest, wikipedia: bronchialkarzinom oder copd, hilft!

Ansonsten: es ist machbar!

Verfasst am: 06.03.2014, 21:13
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4183 Tagen

Hallloo Hoooo!!!! Einer da???????

Oder bist du so mit lesen beschäftigt, dass du keine Zeit mehr zum schreiben hast???

Verfasst am: 06.03.2014, 21:28
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo hier bin ich

ich hab heute irgendwie schlechte Laune. Müdigkeit und Schlafstörungen wie viele andere hier. Und ich ess viel zu viel......

Ist aber auch lecker.... Ich werd jetzt mal duschen und ins Bett.... Aber etwas positives hab ich trotzdem noch...Man hat plötzlich so viel Zeit und schafft so einiges...Meine Hypnose CD höre ich gleich auch nochmal.

5 Tage sind es schon....Heute hatte ich zwischendurch ziemlich Schmacht

Nebenwirkungen der Pflaster sind Kopfschmerzen, Magenprobleme und Schwindel.... Das hab ich zwischendurch auch....

Alles normal oder ?

LG
Micky

Verfasst am: 06.03.2014, 21:57
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4860 Tagen

Hallo Micky,

ja, leider hört sich das nach einem normalen Entzug an. Doch auch die guten Veränderungen bemerkst du ja schon: es schmeckt besser (leider, ich weiß) und du hast viel mehr Zeit, auch für Tätigkeiten, zu denen dir eventuell vorher die Zeit fehlte?!? ng:

Bei den nebenwirkungen der pflaster weiß ich allerdinsg nicht, ob sie normal sind, hab da keine erfahrung. Aber z.B. der Andreas!

Halt dich tapfer weiter, die Schmachtattacken werden seltener und schwächer und mit jeder überstandenen bist du in besserer Übung.

VG Andrea

Verfasst am: 06.03.2014, 22:05
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke Andrea. Die Schmachtattacken werden seltener aber auch dann schon mal heftiger.

Ich werd aber nicht rauchen.

Kann mir jemand sagen, ob man die Pflaster nachts besser ab läßt oder schläft man dann noch schlechter ?

Probieren kann ich das ja mal....

Verfasst am: 06.03.2014, 22:40
Julia2
Julia2

Na da iss er jaaaaa, *freu*

Ich denke, die Schlafprobleme und die anderen Probleme sind vom Entzug und weniger von den Pflastern. Die ersten Wochen konnte ich noch richtig gut schlafen, erst als ich die Pflaster reduzierte, haben die Schlafprobleme bei mir angefangen. Aber du kannst es ja mal ausprobieren, kann aber sein, das am Morgen die Schmacht kommt. Weil du dann keinen konstanten Nikotinspiegel hast.

Halte durch, es wird sich alles einpendeln, gib deinem Körper die Zeit sich da dran zu gewöhnen, das jetzt etwas anders ist. Er ist etwas verwirrt!!!! [color=red]Geduld und ausharren heiß es hier[/color]!!
Es wird besser - auch die Schlafprobleme werden wieder besser!!!

LG Juli

Verfasst am: 07.03.2014, 10:54
Paladin
Paladin
Rauchfrei seit: 3947 Tagen

Hi Micky!

fast ist die erste Woche herum. Super oder? Mit eisernen Willen ziehst Du es durch - find ich cool.

Verfasst am: 07.03.2014, 11:21
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke euch !!!!

Irgendwie ist es gar kein durchhalten. Ich genieße die Zeit langsam. Die Schmacht war gestern Abend groß aber ich hab halt einfach nicht geraucht. Ich wollte nicht durchhalten und mich total dagegen wehren. Klingt komisch, aber je mehr ich denke, dass ich gegen etwas ankämpfe (wo ich nicht mal den Gegner genau sehen kann, denn "nicht" sieht man nicht), desto mehr drehe ich durch.

Hör ich mich durcheinander an ?

Was ist Schmacht ? Da hab ich mir gestern Gedanken drüber gemacht. Ich denke, dass Schmacht eine starke Emotion ist. Entweder total traurig oder total aggressiv. Also hab ich mich gestern in einem Computerspiel richtig gut ausgetobt und war anschließend super zufrieden.

Schmacht ist einfach nur eine Form von Energie, die plötzlich da ist weil man leistungsfähiger wird wegen dem nicht mehr Rauchen. Ich muss in diesen Momenten nur rausfinden welche Gefühlsrichtung es gerade ist und gegensteuern.

Oder ???

Ich lasse die Momente einfach zu und akzeptiere sie.

Letzte Nacht hab ich so gut geschlafen, dass ich heute morgen verschlafen hab....

LG
Micky

Verfasst am: 07.03.2014, 12:21
Julia2
Julia2

Hallo Micky,

Das ist schön, dass du einfach nicht Rauchst. Verbanne den Kampf aus deinem Kopf. Das ist gut so, mach dich im Kopf frei.
Nein Durcheinander hörst du dich nicht an, dein Körper ist evt, Durcheinander, deswegen auch die Entzugserscheinungen mit Schwindel, Schlafproblemen... aber das ist alles normal. Das haben auch andere!
Ich habe Schmacht als großes Verlangen einsortiert, aber das sieht wohl jeder anders. Die überschüssige Energie oder die Müdigkeit, habe ich als Nebeneffekt behandelt. Da habe ich auch je nach Befinden, was gerade das Beste für mich war gehandelt. Entweder geschlafen oder eine Runde auspowern.
Dein Körper, deine Emotionen sagen dir, was du gerade brauchst. Lass dich davon leiten, nur rauchfrei bleiben.
Das hast du ganz richtig erkannt.

LG Julia