Kann ich es noch schaffen?

Verfasst am: 11.03.2016, 17:33
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Wolke,

danke für deinen Besuch und die guten Wünsche
Dir gratuliere ich zu spitzenmässigen 150 + 1 Tage
Habe etwas bei dir reingelesen, es war für dich nicht einfach. Deshalb kannst du richtig Stolz auf diese super Leistung sein.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin, aber ich bin sicher du schaffst das
Werde dir mal schön hinterherwatscheln
Liebe Grüße Simone

Verfasst am: 11.03.2016, 18:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Wölckchen Wölckchen,

Julchen ist doch immer noch da , auch wenn du mich nicht immer siehst. Hüpf Hüpf. Hier bin ich.
Supi, Trollige Glückwünsche zu[color=purple] 150 Tage[/color] kommen von Herzen aus dem tiefen Trollwald.
Ich danke dir für deine lieben Worte und Gratulation bei mir, die lassen mich ja glatt rot werden.

trollige Grüße aus dem Trolldorf

Julchen

Verfasst am: 14.03.2016, 11:46
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Wolke,
danke für deine Glückwünsche, du hast mich echt erfreut!
Doof, dass du solche Rauchgedanken hast - die hatte ich um die 150 Tage auch; ich verstehe deinen Ärger, aber auch deine anderen Gedanken gut.
Aber weißt du: es gibt wohl immer irgend einen Auslöser für
Bei mir war es soviele Tage und Wochen echt herrlich. Ich habe zwar daran gedacht mal geraucht zu haben, oder auch: jetzt hättest du ... aber es war nie mit diesem Schmacht verbunden, sondern einfach nur: aha.

Die letzten Tage ist das leider ganz anders: ich habe sogar - genau wie du - vom Rauchen geträumt. Bei mir ist es momentan eindeutig zuviel von allem: Arbeit unter extremen Zeitdruck, Terminkoordinationen, die genau passen müssen, Kinder, Haushalt, soviel, was ich gerne für mich täte, aber nicht dazu komme - und dann ist natürlich da dieser Ausweg von früher da: ENTSPANNE DICH BEI MIR
Da muss ich halt irgendwie durch, denn ich weiß ja dass er lügt, ich weiß, dass es ohne viel weniger Stress ist, ich weiß, dass ich ihn echt nicht brauche und doch ist er da: fies und hinterhältig und verlockend. Ich habe manchmal den Eindruck, dass er immer dann zuschlägt, wenn mein Endorphinlevel den Bach runter geht. Wäre auch logisch, denn da dockt Nikotin ja an und sorgt für ein paar Minuten für alles, was gerade fehlt...
Also ist deine Sportstrategie genau das Richtige gegen den alten Stinker! Lauf ihm davon, du weißt doch, er kann schlecht hinterherröcheln.
weiter so, Stunde für Stunde, Tag für Tag, Trini

Verfasst am: 14.03.2016, 12:18
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Moin Wolke,

Du Tapfere!
Wirklich, da beißt Du Dich ja richtig durch gerade! Dafür hast Du meine Hochachtung!
Gut, dass Du Deinen Zustand so detailliert geschrieben hast, so kann man es sich richtig vorstellen - und mir kommt das alles sehr bekannt vor. Auch jetzt noch, ich gestehe. Die Sonne zeigt sich auf dr Terrasse, die Vögel zwitschern, die Luft ist irgendwie anders, ...alles dies hatten wir noch nicht im rauchfreien Zustand. Es kommt mir vor, als müssten wir die Jahreszeiten erstmal alle - rauchfrei - durchleben, um diese neuen "Situationen" wieder zu entknüpfen.
Dein Rauchertraum zeigt, wie sehr es in Deinem Unterbewußtsein arbeitet. Wirklich wahnsinnig, oder? Fast alle hier haben/hatten diese Raucherträume. Bei Dir ist es wirklich gemein, da Du offensichtlich nicht einmal erschrocken warst, "wieder zu rauchen". Es ist gemein, wenn das Stimmchen dann viel leichter sagen kann "Ist doch ok., rauchst halt wieder, ist doch nicht so schlimm". A B E R , Wolke, Du weißt es besser! Du hast das Stimmchen doch schon längst durchschaut! Du weißt, warum es Dir so verführerisch ins Ohr säuselt. Es will Dich wieder rumkriegen. Und Du ärgerst Dich schon über Dich selbst, dass Du überlegst - einfach nur mal so - zu rauchen. Wütend bist Du, wie Du schreibst. Das ist gut! Diese Wut über die Rauchsucht ist gut! Zeigt sie doch, dass es Dir doch nicht egal ist!!!!! Würdest Du jetzt also losgehen und rauchen....wie erginge es Dir danach? Wirklich alles egal? Dann rauchst Du halt einfach wieder? Rauchst eine und noch eine und immer so weiter..... N E I N ....willst Du doch gar nicht, Du willst Dir Deine 154 Tage nicht kaputt machen lassen! Was bildet sich dieses Monster überhaupt ein? Dass es nix is, was Du bislang geschafft hast? Dass es nicht soo schlimm ist, zu rauchen....
Das wissen wir aber alle besser! Vielleicht ist es in Wirklichkeit anders herum: Das Monster hat Angst, dass Du nicht wieder rauchst....Und es will Dich mit allen Mitteln zurück. Wir durchschauen es aber. Du durchschaust es aber!
Was hat Dir bei akuten "Anfällen" bislang immer gut getan? (Ich selbst schwöre ja auf die Atemübungen, die uns anfänglich beigebracht wurden). Besinne Dich dieser Tricks und wende sie ganz bewußt und hemmungslos an.

Ich denk an Dich.
Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 14.03.2016, 14:04
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Oh je , da muss ich Andrea Pips ja mal ganz recht geben. Frühlingsanfang ohne Kippe.....das kennen wir auch nicht.

Genau Wölkchen du schreibst es ganz getreu.....Unser Unterbewustsein. Auch mir erscheint noch ab und an der Gedanke...pause jetzt eine Rauchen....aber nein.

Ist schon fieß gelle. Und die Träume vom Rauchen stelle ich mit auch grausam vor. Die hatte ich nur einmal am Anfang.

Ja die Sucht...das ist eine ganz fiese Sache, nur leider können wir nur uns die Schuld geben. Oder gut so.
Den wir wissen ja was sie mit uns macht.
Wenn mich der Gedanke überkommt dann wege ich ab...WAS HABE ICH GELEISTET....und sage mir möchtest du DAS ALLES NOCH EINMAL DURCH STEHEN ....ein ganz klaren NEIN....

Ich denke auch so Momente im Leben sind wichtig weil sie und vor Augen führen....

[color=green]JEDER IST SEIN GLÜCKES SCHMIED[/color]

Dir meine Wolke alles liebe noch.

Liebe Grüße von Ütchen. e:

Verfasst am: 15.03.2016, 11:05
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1226 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Wolke,

155 Tage rauchfrei! Ganz große Klasse, gratuliere!

Ja die lieben Schmachter, sie kommen leider immer mal wieder...
Geht mir auch hin und wieder so aber ich weiß auch, dass
es wieder nachlässt. Finde dann auch immer etwas zur Ablenkung.
Das Belohnen halte ich auch für sehr wichtig, also auch mal etwas
tun, sich was gönnen usw., was auch wirklich Spaß macht, ne zeitlang
hab ich nämlich auch nur geputzt im Kampf gegen das Biest...

Würde sagen, wir gönnen uns jetzt mal ein Stück oder...



LG, Tine

Verfasst am: 15.03.2016, 11:07
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Wolke,

das freut mich zu hören, dass du wieder Land siehst und es dir besser geht. Bei mir ist es seit gestern abend auch wieder besser. Das alles hängt schon mit Anspannung und Entspannung zusammen. Der Clou ist, die Anspannung ohne falschen Freund auszuhalten, immer noch andere Strategien zu finden und dann kann es bergauf gehen. Es ist halt ein langer Weg nach sovielen Jahren gedankenloser Raucherei

Ich bin mittlerweile auch ziemlich moppelig, obwohl sich mein Gewicht eingependelt hat ist mir das Level zu hoch. Doch wenn ich auch da noch nur aufpasse und Möhren mampfe, dann werde ich bestimmt unleidlich.
Ich wünsche dir einen guten Tag mit entspannenden Momenten. Hier schneit es und dabei war gestern noch so ein schöner Tag, nun denn, irgendwann wird die Sonne es wohl mal schaffen unser Herz zu wärmen.

Liebe Grüße, Trini

Verfasst am: 15.03.2016, 18:22
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo liebe Wolke

Da komm ich um mich zu BEDANKEN, da sehe ich.....

[color=red]Grund zum FEIERN, 155 TAGE, Glückwunsch!!! [/color]



Den trinken wir gemeinsam, es war ein harter Weg!
Stimmt, ich hatte 25 Tage auf dem Zähler, als du gestartet bist. Das ist jetzt aber kein Unterschied mehr, 155 Tage sind genauso beachtlich wie 180 Tage. Am Anfang ist das relevant, da guckt man tatsächlich auf die Tage der anderen.
Der Anfang ist auch so hart, da war ich oft neidisch. Das ist für mich auch der Grund nicht wieder anzufangen, noch mal das GANZE Prozedere, neeeeeeeeeee
Wir können wirklich stolz sein! In dem Fall stinkt Eigenlob auch nicht!

Ich wünsche dir unendlich viele schmachtfreie Tage, Wochen, Monate, Jahre....

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 15.03.2016, 21:04
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Liebe Wolke,

auch für Dich und und

zu tollen 155 Tagen gewonnener Freiheit.

Du hast ganz tapfer das "Projekt" neu gestartet und bist super gut dabei, ich freu mich sehr für Dich

Alles Liebe weiterhin wünscht Moma

Verfasst am: 16.03.2016, 13:06
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Oh je.....Mein liebes Wölkchen....Asche über mich.....

[color=purple]Aber es kommt von Alles liebe zu 155+1 ,du bist einsame Spitze
[/color]



Liebe Grüße sendet Ütchen.