Kann ich es noch schaffen?

Verfasst am: 25.02.2016, 10:52
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.....außerdem ist es so was von abgrundtief ekelhaft und das Allerletzte, jemandem, der aufgehört hat zu rauchen, gönnerhaft eine anzubieten.....

Verfasst am: 26.02.2016, 09:01
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Oh je ein Raucher Traum...fies das kenn ich auch. Bin damals Schweiß gebadet aufgewacht und habe mich dann gefragt.....Was Traum oder Rauchst du wider....aber ich war richtig Glücklich das es bloss ein Traum war.

Ja liebe Wolke da kann man mal sehen wie unser Unterbewustsein uns noch so manchen Streich spielt....
Aber Du hast trotz Traum klasse reagiert. Das zeigt wie du schon im Nicht mehr Raucherdasein angekommen bist.

Obwohl man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen soll, den der lauert ja überall....

Aber klasse gemeistert...So schicke Dir mal ein paar nach Niedersachsen.....bei -2 Grad und hoffe Ihr habt auch einen schönen Tag.

Alles liebe wünscht Ütchen. e:

Verfasst am: 26.02.2016, 18:48
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=black][/color]hallo Wolke,

habe ein bißchen in Deinem Tread gelesen - viele gleiche Situationen erlebt -

ja, ich werde die nächsten 4 Wochen sehen wie es läuft -

aber eher auf " Nummer sicher gehen " + dann nochmal 4 Wochen draufsatteln -

schließlich waren die mtl. Kosten für Zigaretten - doppelt so hoch - " Schande über mein Haupt ! "

wir hören noch voneinander.

Schönes Wochende und lb grüße - helga

Verfasst am: 27.02.2016, 06:59
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebes Wölkchen.........: :

Der Frühling kommt ins Haus geflattert.....

Ütchen..

Verfasst am: 29.02.2016, 13:06
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

hallöchen liebe Wolke...klar denke ich an Dich und wenn ich es schaffe drehe ich auch meine Runde....
Letzte Woche einfach Stress pur. Die zwei Vorstellungsgespräche waren gut. Bei beiden Stellen kann ich anfangen wenn ich möchte. Bei der ersten waren noch ein paar Bewerber mehr da alle für ein Jahresvertrag.
Rundgang durch das Logistick Zentrum und dann noch einmal Einzelgespräch. Alles gut auch das finanzelle. Das einzige was mich stört die Frühschicht beginnt um 5.00 Uhr da muss ich um 3.00 aufsrehen und so gegen 4.00 los fahren. Das andere bei der AWO in einem Pflegeheim auch isi kann sovort anfangen, aber das habe ich mir selber gesagt nein. Mit meinem kaputten Rücken und mein Bruch abzuwegen.
Na und heute meldete sich noch eine Stelle wo ich mich Beworben hatte als Verkaufskraft an einer Tanke.

Was nun..... Und beim Zahnarzt war ich auch heute. Mein Doc hat mich etwas veräppelt erst sollten 4 Zähne gezogen werden dann waren es 6. Dachte falle vom Glauben. Aber alles gut habe schon Grießbrei schnabbuliert weil er genäht hat.

Um 16.30 bekomme ich dann meine neuen Beißerchen...

Ach mir geht es so was von gut....Der Rauch Stop hat aus mir einen komplett neuen Menschen gemacht.

Ich hoffe bei Dir ist auch alles gut, bei uns hat es jetzt angefangen zu Schneien. man sieht kaum das haus gegen über.

Liebe Grüße vom Zahnlosen....Ütchen....::

Verfasst am: 29.02.2016, 15:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

In zehn Tagen geht es zum Griechen ....

Verfasst am: 01.03.2016, 11:21
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Danke mein liebes Wölkchen für die lieben Worte.

Blei.b aber euer Ütchen e:

Verfasst am: 01.03.2016, 14:23
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Wolke,

dank Dir für Deinen lieben Besuch! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Jaa, kalt ists in unserem Bundesland....aber ich finde, es wird heller, nicht mehr so viel Grau im Himmel. Ich gehe seit einiger Zeit mindestens 1 mal die Woche flott spazieren, 7 km, die Luft finde ich einfach wohltuend, schön klar und frisch. Und vorgestern war es auffällig: Ein munteres, entzückendes, auffälliges Gezwitscher und Gepiepe!!! Wenn die Vögel es schon sagen, dann muss was dran sein, an dem Gerücht, dass es bald Frühling wird! Außerdem riecht die Luft schon anders, nicht mehr nach Winter! In meinem Garten blühen einige Krokusse, die, die die Wühlmäuse nicht aufgegessen haben! An einigen Frühlingsblumen im Geschäft kann ich nicht vorbei, ich kauf mir gern kleine Töpfe, die ich dann später, wenn die Erde weicher geworden ist, in den Garten setze. Im Moment blühen also zartgelbe Tulpen im Esszimmer, die herrlich duften. Und auf der Terrasse stehen einige Schachbrettblumen, die ich sogar in so nem Gartencenter entdeckt hatte. Ich habe sie mit unserem Weihnachtsbaum (in Stücke geschnitten) schützend ummantelt...sieht gut aus!
Sei lieb gegrüßt und genieße die Spaziergänge mit Deinem Hund!

Und - PS. - ich sehe grad, Du hast schon 141 rauchfreie Tage auf Deinem Zähler! Das ist schon eine ordentliche Leistung! Manchmal zweifeln wir ja. In solchen Momenten erinnere ich mich an meine "zaghaften" ersten Tage hier und erkenne dann, wie selbstverständlich das Nichtrauchen streckenweise schon geworden ist...und immer mehr wird....ich für mich spreche aber immer noch von "Stück für Stück", es ist mir lieber, vorsichtig und auf der Hut zu sein als zu behaupten, hinauszuposaunen, ich sei mir meiner Sache total sicher...Ich wäre gerne sicher, klar, aber ich habe auch einen riesigen Respekt vor der Sucht und ohne den würde ich vielleicht leichtsinnig werden, was ich nicht will.

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 01.03.2016, 16:21
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3029 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Wolke,

gerade habe ich gelesen, du sehnst dich so sehr nach dem Frühling und bei euch ist noch wenig Blühendes in Sicht.
Na, kalt genug ist es bei uns auch wieder, aber es blüht schon so einiges. Ich schick dir mal virtuell aus unserem Garten ein paar duftende dunkelviolette Hyazinthen neben den gelben Osterglocken. Sieht das nicht spektakulär aus? Ich hoffe, es gefällt dir auch.
Ich kann mich an den vielen verschiedenen Blümchen kaum sattsehen.

Heute gehts mir übrigens besser. Ist halt nicht ein Tag wie der andere.

Ich wünsche dir einen schönen entspannten Abend.

GLG
Gisela

Verfasst am: 01.03.2016, 17:22
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Wolke

[color=red]140 ( + 1 ) Tage RAUCHFREI! Glückwunsch!!! [/color]





Ein wenig Frühling für dich
Du machst das so gut!!! Und unterstützt hier so viele, SUPER
Liebe Grüße
Conny