Kampf dem Nikotin ! Das tut doch nix für uns !!!!
Ich stelle mich mal vor: In meiner Jugend habe ich mit 12 Jahren angefangen und konsequent bis zum Alter von 40 geraucht.Egal ob krank oder nicht ...
Dann habe ich aufgehört - mehr als 10 Jhare !! Und ich habe nichts vermisst. Und wie blöd kann man denn bitte sien und ab und zu eine !!! Genusszigarillo!!!! rauchen. Und es hat nicht mal ein Jahr gedauert und ich hab wieder gedreht - nicht viel - 7 Ziggis am Tag - dann reduziert auf 3 am Tag ... aber die wurden dann soooo wichtig dass es mir gegen den Strich ging.
Ich mache ziemlich viel Sport - also Triathlon im Amateurbereich - und musste nun zum Schluss mir dabei zusehen, wie ich mir vor einem Wettkampf eine rauche .
Jetzt bin ich den 5 Tag rauchfrei - die mieste Zeit freue ich mich auch , aber der Nikotinteufel sitzt noch prominent neben mir. Ich halte durch, weil ich weiß dass es irgendwann sooo egal ist !!
Und in der Zwischenzeit lese ich eure Geschichten;die haben mir jetzt schon so manches mal geholfen die Sucht so zu sehen wie sie ist.
Es ist doch echt ein sch... zeugs
Ich wünsche allen einen rauchfreien Sonntag - wir gewinnen !!!
Hallo Sunas!
Willkommen in unserer Gemeinschaft! Toll, dass du neu gestartet bist... Ich bin auch schon ein paar mal gescheitert, aber damals hatte ich noch keine Unterstützung wie hier im Forum. Diesmal will ich es unbedingt schaffen! Es liegen jetzt zwei rauchfreie Tage hinter mir. Vorgestern war mein 40. Geburtstag und mein erster rauchfreier Tag. Bis auf die Schlafprobleme geht es mir ganz gut...ich habe auch nicht den Nikotinteufel neben mir sitzen. Aber das kann noch kommen. Besonders ab morgen, wenn ich wieder in meinem Wohnheim bin.
Nachdem ich das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen habe, ist mir auch erst bewusst, was für ein Dreck Zigaretten sind und dass es eine gemeine Drogensucht ist.
Hier wirst du sicherlich viel Unterstützung finden! Bleiben wir tapfer und ich wünsche dir auch noch einen rauchfreien Sonntag!
LG Stefanie
Danke euch. @Asbachgirl : Das Hörbuch von Allan Carr habe ich mir auch nochmal angehört - auf youtube kann man das kostenlos anhören.Ja, da wird einem einigens klar.
Danke auch an Uli - du hast ja schon 10 Tage geschafft. Ih denke die ersten drei Wochen sind vielleicht nicht sooo einfach...
Liebe Grüße
Hallo Sunas, toll, dass Du wieder die Kurve gekriegt hast.
Du hast recht - die ersten Wochen sind für viele sehr schwer. - Aber wie Du am eigenen Leib erfahren hast und das nach 10 Jahren Abstinenz, dass die symptomfreie Zeit die gefährliche ist und dass man schneller wieder im alten Fahrwasser sein kann, als man sich das so vorstellt.
Das Suchtgedächtnis im Gehirn ist noch lange bereit, die alten Gewohnheiten wieder aufzunehmen. Deshalb kann uns die "nur mal eben eine" ganz schnell wieder blöd dastehen lassen. - Deshalb empfehle ich auch das (kostenlose) Buch zum Download von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug".
Viel Erfolg bei Deinem Projekt
Angelika
Hallo ichbins , das war ein super tipp !! Habe mir das buch direkt runtergeladen- und hab schon einiges gelesen und kann nur sagen : der mann hat ja sooo recht.
heute war ein paar mal im kopf der nikotinteufel zu besuch ... das shleicht sich ja so ganz von hinten rein ;mann oh mann.
habe mit mir selbst geredet und bin ne runde MTB gefahren. das hat denn auch geholfen
euch allen noch einen schönen Tag.
Guten Morgen und danke für die Antwort Crazyreli. Werde mich informieren.
euch allen einen schönen Tag.
Hallo Sunas,
gong - eine Woche geschafft - herzlichen Glückwunsch.
Und wie geht es Dir so - so ganz ohne Suchtstängel?
Hallo Sunas!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einer Woche Rauchfreiheit!
Super! Weiter so!
LG Stefanie
Guten Morgen ihr Lieben, hach das ist aber echt nett von euch !! ja eine woche geschafft. bin sehr froh darüber.
eigentlich geht es mir gut - bis auf diese besuche vom teufel.an manchen tagen immernoch sehr präsent ...
im Moment lese ich sehr viel in dem buch welches mir " ichbins" empfohlen hat. nie mehr einen zug .. gibts ja kostenlos als download;da habe ich schon viel erkannt wie die sucht funktioniert.
ich hatte ja schon einmal aufgehört und weiß gott sei dank , wie unwichtig das bald wird ....
und wie geht es euch denn so??
@ asbachgril : du hastja auch bald eine woche um ... wie sieht denn aus mit den versuchungen, die du befürchtet hast ??
@ berghex: da hast du recht - das ist immer ein kampf und wenn ich was geschafft habe bin ich mega stolz( da ich ja auch nicht mehr die jüngste unter der sonne bin )
wie ergeht es dir denn mit über 3 wochen ? da soll doch das ärgste vorbei sein ??
@ ichbins: danke dir - ja et jeht janz jut ... und wie ist das bei dir mit deinen abertausenden rauchfreien Tagen ? spielt das für dich noch eine rolle ?
ich wünsche euch einen rauchfreien schönen tag !!
Verdammt leute... es heute so schwer... gestern auch schon so heftige Atacken... obwohl die sonne scheint - ich hab frei -ich fahre in ein schönes wochenende ... und ... freu mich null ... grrrrrrrrr
"mit dem kopf vor die wand hau"