♥Julizug 2024 - Wir starten Rauchfrei in den Sommer♥

Verfasst am: 07.07.2024, 21:01
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3114 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Liebe Marie,

schön, dass du weiterhin mit uns mitfährst und ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen, toll gemacht.

Ich war drei Wochen rauchfrei, als ein ganz ganz schwacher Moment sich angeschlichen hat und wären Zigaretten da gewesen ... zum Glück waren da keine und der Moment ging schnell vorbei. Am nächsten Tag war ich so froh!!!

Ein bisschen Selbstschutz ist schon eine gute Sache und wenn ich lese, dass zu zu träge bist zum Zigaretten kaufen, das finde ich, das ist ein gutes Zeichen

Ja, der Moment an der Kasse. Vielleicht hilft es, wenn du auf der Schachtel den kleinen gelben Schriftzug fixiert, der hier auf unsere Rauchfrei-Gemeinde verweist und an uns denkst, wie wir an dich denken?

Du bist schon eine Heldin, jeden Tag wieder, denn du leistest gerade ein ordentliches Paket Arbeit.

Es wird leichter und leichter, durch den wellenförmigen Entzug kommt es einem nur manchmal nicht so vor - ist aber so, versprochen.

Hab einen schönen, rauchfreien Abend!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Marie12
Hallo zusammen,
Ja, ich sitze auch noch im Zug.
Täglich zwei Lutschtabletten mit Nikotin 2mg.

Es sind schon ohne rauchstopp heftige Zeiten
Um ehrlich zu sein, hätte ich Kippen im Haus würde ich rauchen.

Bin zu träge/depri um in die City zu fahren zum Zigaretten kaufen. Vielleicht auch eine Folge von?!

Beim Einkaufen gibt's nur diese eine Minute an der Kasse die schwierig ist.

Ich fühle mich nicht als Heldin...

Verfasst am: 07.07.2024, 21:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2024, 22:23
Mamamia1111
Mamamia1111
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Habe nach 3 Wochen wieder einen Rückfall- gestern Nachmittag wieder angefangen ich weiß nicht warum aber der Tag war so stressig und ich war von jedem und allen genervt- war natürlich auch am Boden zerstört weil ich es nicht geschafft habe- heute weiter geraucht weil ich mir eingeredet habe das war’s dann. Aber das ist nicht mein Ziel : werde morgen früh wieder mein Niktotinpflaster kleben und bei Bedarf noch Lutschtabletten nehmen und einen neuen Anlauf nehmen . Einen kalten Entzug werde ich in meinem momentanen Zustand nicht schaffen - bin permanent gestresst privat wie beruflich- leide seit Jahren unter Schlafstörungen und da werde ich ohne Hilfsmittel nicht durch den Tag kommen- ich bin total gestresst weil ich 3 Wochen einfach weggeworfen habe. Grüße an alle die wie ich weiterkämpfen lg Michaela

Verfasst am: 07.07.2024, 23:28
Melle123
Melle123
Dabei seit: 21. 05. 2024
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge


Ich habe es geschafft. Der erste Tag wieder Rauchfrei. Auf der einen Seite bin ich stolz auf mich. Auf der anderen bereits jetzt (leicht) launisch und die Sucht ruft laut. Ganz toll! Aber nein! Tag 1 geschafft. Sind es nur noch 13 kritische, bevor es besser wird. Scheiße! Aber: Zähne zusammen beißen. Ich merke wie ich unruhig werde, weil ich mir die "Gelegenheitszigarette", die "Geselligkeitszigarette" nun auch nicht mehr "gönnen" möchte. Meine Güte! Hat mich die Sucht echt wieder im Griff. Aber... Ich gehe es an mich davon frei zu machen.

Viele liebe Grüße an euch alle und kommt gut in die neue Woche.
Eure KMNB



Halte durch! Ich habe auch x-mal aufgehört und nach 3, 5, 10, 20 oder auch mal nach 60 Tagen wieder angefangen. Meistens hab ich die erste Woche nicht überstanden. Ich bin auch sehr viel häufiger als 7x gescheitert. Jetzt bin ich - mal von der Zeit des Kinderwunsches und den Schwangerschaften abgesehen - das erste Mal guter Dinge, dass ich es wirklich auch dauerhaft schaffe. Ich habe schon zwei typische "Rückfallgelegenheiten" überstanden, die sehr schwer waren, aber letztendlich bin ich sehr stolz auf mich und das lässt mich die Sache so positiv sehen. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Pessimist, aber auf jeden Fall ein Realist.

Ich denke tatsächlich, dass man einen wichtigen, eben den für sich richtigen Grund braucht, um aufzuhören. Und dann schafft man es auch.

Ich drücke dir die Daumen, den für dich richtigen Grund, der dich ausreichend motiviert und dich den Entzug durchstehen lässt, schnell zu finden. Ich denke, der Grund muss auch gar nicht so etwas "Ausgefallenes" sein, er kann auch einfach wachsen und irgendwann wichtig genug sein. Der Ärger über den eigenen Rückfall war für mich auch immer ein stückweit Motivation... Irgendwann hat es dann für mich gereicht, es "wirklich" schaffen zu wollen. Das wünsche ich dir und allen anderen hier auch.

LG

Melle

Verfasst am: 07.07.2024, 23:46
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe tapfere Mamamia, bitte gib nicht auf. Mach Dich nicht fertig, Rückfälle kommen vor. Viele Jahre des Rauchens und unserer Identität, unseres Selbstverständnisses stehen ein paar mutigen Tagen des Widerstandes entgegen. Ja. Es ist unfassbar schwer. Aber wir schaffen das! Jede verdammte nicht gerauchte Kippe zählt. Jede Minute, Stunde. Jeder Tag, jede Woche, jeder Monat......usw. Auch, wenn ich heute Mist gebaut habe, liebe und achte ich mich, so wie ich bin. Das ist wichtig. Lass Dich nicht irritieren. Es geht voran. Zusammen schaffen wir das. Und die letzten drei Wochen waren wichtig.!!!!

Verfasst am: 08.07.2024, 07:40
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Ihr habt die ersten Tage gemeistert und oder gerade vor euch.
Macht euch klar, das ihr eine der wichtigsten Entscheidungen
eures Lebens getroffen habt.

Ihr habt euch für das Leben entschieden.
ein Leben ohne Sucht und Krankheit.
Ein Leben in Freiheit.

Ich wünsche euch Mut und Kraft
Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 08.07.2024, 07:56
Mamamia1111
Mamamia1111
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Zitiert von: Chameleon24
Liebe tapfere Mamamia, bitte gib nicht auf. Mach Dich nicht fertig, Rückfälle kommen vor. Viele Jahre des Rauchens und unserer Identität, unseres Selbstverständnisses stehen ein paar mutigen Tagen des Widerstandes entgegen. Ja. Es ist unfassbar schwer. Aber wir schaffen das! Jede verdammte nicht gerauchte Kippe zählt. Jede Minute, Stunde. Jeder Tag, jede Woche, jeder Monat......usw. Auch, wenn ich heute Mist gebaut habe, liebe und achte ich mich, so wie ich bin. Das ist wichtig. Lass Dich nicht irritieren. Es geht voran. Zusammen schaffen wir das. Und die letzten drei Wochen waren wichtig.!!!!

Hallo Chameleon24 - danke für deine Hilfe . Es ist eine große Hilfe wenn man von euch allen gehört wird und ermutigt wird weiter zu kämpfen- danke an euch alle.
Heute startet mein neuer Rauchstopp- Tag. Hab mir gestern noch sehr viele Gedanken gemacht wie ich es anpacke - also morgens Kaffee wie jeden Morgen- den nehm ich mir mit auf die Terrasse- ohne Kippe heute - ging prima - Nikotinpflaster lass ich mal weg - möchte es ohne probieren- hab aber meine Nikotin Lutschtabletten immer bei mir- auf einen guten Start in die neue Woche- lg Michaela

Verfasst am: 08.07.2024, 09:12
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo an alle,

ich steige auf den Zug mit auf... Manche kennen mich schon. Ich war letztes Jahr im Augustzug und bin nach 4 Monaten gescheitert.

Seitdem ist viel Zeit vergangen... Verrauchte Zeit läuft schneller als nichtgerauchte Zeit..

Ich drücke allen die Daumen. Die ersten Tage heißt es jetzt einfach Durchhalten.

Liebe Grüße Lea

Verfasst am: 08.07.2024, 09:24
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Hallo Lea
Das ist schön, das du wieder dabei bist. Ich freue mich sehr!
Ja, jetzt heisst es durchhalten, aber das kennst du schon und du wirst es schaffen.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Freiheit
Liebe Grüße Klaus(er)

Verfasst am: 08.07.2024, 12:48
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Michaela, das freut mich, wenn ich Gelegenheit habe etwas zurückzugeben von der Bestärkung und Unterstützung die ich hier im Forum auch erhalte.