♥Julizug 2024 - Wir starten Rauchfrei in den Sommer♥

Verfasst am: 17.08.2024, 10:29
Marie12
Marie12
Dabei seit: 27. 06. 2024
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Möööööönsch, lieber Klaus,

Nach etwas längerer Zeit schaue ich endlich mal wieder rein und sehe deine super lieben Glückwünsche !!!
Das ist so toll, Dankeschön.
Es ist klasse wie du die ganze Gruppe motivierst und nicht locker lässt. Deine Nachrichten sind immer super aufbauend und Zeugen von ganz viel Wissen.

Ich blättere hier noch wenn der yeeper zu stark wird.
Heute geht es eigentlich.
Aber gestern war es heftig.
Hab dann zi Ablenkung die Wohnung aufgeräumt, so hatte es denn noch was gutes...
Viele liebe Grüße,
Bleibt stark und rauchfrei!
Marie

Verfasst am: 17.08.2024, 11:23
Ironbarko
Ironbarko
Dabei seit: 20. 07. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Marie und Fortuna Ole, herzlichen Glückwunsch zu den 50 Tagen

Wie gehts euch allen heute?
Bei mir geht es sehr viel besser, wieder optimisrischer seit ein paar Tagen. Nur das schlafen klappt immer noch nicht so ganz, aber damit hatte ich auch vorher schon öfter Probleme.

Ich merke, dass ich Dinge auf einmal wieder besser wertschätzen kann, die ich tue. Früher hätte ich mir als Belohnung eine Zigarette angezündet aber sonst nicht wirklich das Gefühl gehabt "Ich hab was geschafft". Jetzt setzte ich mich hin, und kann bewusst fühlen, was ich erreiche.
Das ist ein sehr schönes neues Gefühl für mich.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und gutes Durchhalten!!

Verfasst am: 17.08.2024, 12:01
EvaPausM
EvaPausM
Dabei seit: 15. 07. 2024
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu den geschafften 50 Tagen

Und natürlich auch zu den ganzen anderen geschafften Tagen

Verfasst am: 17.08.2024, 12:25
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Lieber Fortuna Ole
heute hast du die
50 Tage Marke
erreicht



Hier wird ein Tag auf der Blumenwiese gefeiert.
Das bedeiutet, das dein Geruchssinn wieder besser funktioniert.


Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 17.08.2024, 12:42
Mamamia1111
Mamamia1111
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo ihr beiden- von mir auch Glückwunsch zu 50 geschafften Tage - weiter so und viel Spaß auf der Blumenwiese lg Michaela

Verfasst am: 17.08.2024, 13:02
Mamamia1111
Mamamia1111
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Mir geht es ähnlich wie dir - wobei das schlafen in den letzten Tagen etwas besser geht- die Schmachtattacken kommen und gehen- bin heute auch sehr traurig- bin viel alleine-mein Lebensgefährte ist viel unterwegs und hat wenig Zeit für mich- die Beziehung ist auch nicht optimal das zieht mich dann auch immer wieder runter - früher hätte ich geraucht weil ich mir dachte es tröstet mich
Wie gehts euch allen heute?

Verfasst am: 17.08.2024, 21:24
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Hallo an Alle.

Erstmal herzlichen Glückwunsch denen, die sich die ersten tollen Zahlen erarbeitet haben.
Allen, die sich wacker von Tag zu Tag voranbringen wünsche ich weiterhin viel Durchhaltevermögen und positive Gedanken.
Und denen, die den Absprung noch nicht geschafft haben....haltet weiterhin an Eurem Vorhaben fest.

Ich musste meinen Zähler zurückstellen. Dummerweise bin ich nach 14 Tagen in die Falle getappt. Jetzt steht mein Zähler wieder bei 6 Tagen.
Allerdings wird mein aktuelles Ausstiegsdatum grade nicht gespeichert. Warum auch immer

Nächste Woche werde ich in der gleichen Situation sein, in der ich vorletzte Woche schwach geworden bin. Mein Mann hat Spätschicht und somit bin ich den ganzen Nachmittag allein zu Hause. Und wenn man so ganz für sich ist, hat es der Nikotinteufel natürlich ganz leicht, seine Gesellschaft anzubieten.
Montag und Donnerstag arbeite ich bis 18 Uhr, da besteht keine Gefahr. Für Dienstag und Mittwoch habe ich mir Verabredungen ausser Haus vereinbart damit ich nicht auf dumme Gedanke komme.
Alles schön und gut, ich kann aber nicht alle zwei Wochen fluchtartig Nachmittags das Haus verlassen. Da muss ich mir was einfallen lassen.
Für Ideen bin ich ganz dankbar.
Ich hoffe darauf, dass ich in der nächsten Spätschichtwoche wieder ein Stück weiter gefestigt bin und der Versuchung keine Chance gebe.

Das war jetzt wirklich viel Text, hoffentlich habe ich damit niemanden überfordert oder gar gelangweilt

Euch allen wünsche ich ein sonniges Wochenende

Verfasst am: 17.08.2024, 21:44
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Hallo liebe Gartenliebhaberin
Ein Ausrutscher ist kein Rückfall
und kann schnell wieder behoben werden.
Kein Grund zur Panik.

Du hast vollkommen recht,
es sind die eingefahrenen Muster, die uns schnell verleiten.
Aber dagegen lässt sich etwas unternehmen.

Es gibt banale Dinge, wie putzen, aufräumen.
Ja auch Freunde treffen gehört dazu.

Niemals vergessen:
Der Suchtdruck ist jetzt stark und verschwindet
aber nach einer Zeit für immer.
Das bedeutet, du musst nicht die nächsten 25 Jahre
zwanghaft putzen.
Es ist aber nötig jetzt für Ablenkung zu sorgen.

Schau hier mal rein
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/null-bock-auf-garnix-11225/

Ich drücke dir beide Daumen
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 17.08.2024, 22:17
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Lieber Klaus,

Hab vielen Dank für die ellenlange Liste, da wird sich eine Ablenkung finden.
Punkt 2 habe ich allerdings direkt gestrichen

Laß es Dir weiterhin im Urlaub gut gehen

Verfasst am: 19.08.2024, 09:18
Magean
Magean
Dabei seit: 22. 07. 2024
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen!
Ich möchte euch heute gerne noch mal etwas aus meiner Rauchfrei App zeigen.

Wenn du eine Uhr trägst, trage sie am anderen Handgelenk als normalerweise. Wenn du keine trägst, lege ein neues Schmuckstück an, einen Ring, eine Kette, ein Armband - etwas, das du schon eine Weile lang nicht mehr getragen hast. Jedes Mal, wenn du es bemerkst, sag dir: „Ich rauche nicht.” Fühle dich stolz dabei.

”Wenn du bereits aus dem Haus bist, versuche es damit, eine Notiz auf deinen Handrücken zu schreiben oder einen Teil deines Fingers zu bemalen. Diese kleinen Tricks werden dir helfen, dich daran zu erinnern, das Mantra zu wiederholen."

WARUM IST DAS SINNVOLL?
Das Umlegen unserer Uhr auf das andere Handgelenk oder das Hinzufügen von etwas Auffälligem zu unserem Erscheinungsbild weckt immer wieder unsere Aufmerksamkeit. Diesen Trigger können wir nutzen, um uns an etwas zu erinnern, das wir sonst vielleicht vergessen würden: Stolz darauf zu sein, dass wir nicht rauchen, zum Beispiel."

Vielleicht habt ihr ja auch eure Freude daran euch selbst zwischendurch immer wieder zu loben.

Beste Grüße, Marion