♥Julizug 2024 - Wir starten Rauchfrei in den Sommer♥

Verfasst am: 29.08.2024, 12:17
EvaPausM
EvaPausM
Dabei seit: 15. 07. 2024
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ich finde auch, dass es immer normaler wird. Ich muss mich nicht mehr regelmäßig daran erinnern, dass ich nicht mehr rauche, ich zähle meine rauchfreien Tage nicht mehr und ich feiere auch nicht mehr jeden einzelnen rauchfreien Tag, weil das Thema tatsächlich nicht mehr so viel Raum bei mir einnimmt. Weil es langsam normaler ist und das ist auch gut so

Verfasst am: 29.08.2024, 17:47
hofmannyvonne10
hofmannyvonne10
Dabei seit: 30. 04. 2024
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

O man !!!

7 Wochen rauchfrei, davon 26 Tage Nikotinfrei und es wird nicht besser.
Ich glaube es wird gerade alles immer schlimmer und schlechter bei mir

Verfasst am: 29.08.2024, 19:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Liebe Yvonne
26 Tage ohne dieses Teufel Zeug.
Das ist eine riesen Leistung.

Ich kann es sehr gut nachfühlen wie es dir geht. Es ist das blanke Elend. Und trotzdem kannst du darauf vertrauen, das die Kurve wieder nach oben geht.
Probiere viele Sachen aus, die deinen Suchtdruck verjagen. Bei mir sind es Atem Übungen und am Anfang hemmungsloses käse essen.
Irgendwas wird auch bei dir wirken.
Ich drücke dir die Daumen, das dein Leiden bald gelindert wird.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 29.08.2024, 19:18
hofmannyvonne10
hofmannyvonne10
Dabei seit: 30. 04. 2024
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Liebe Yvonne
26 Tage ohne dieses Teufel Zeug.
Das ist eine riesen Leistung.

Ich kann es sehr gut nachfühlen wie es dir geht. Es ist das blanke Elend. Und trotzdem kannst du darauf vertrauen, das die Kurve wieder nach oben geht.
Probiere viele Sachen aus, die deinen Suchtdruck verjagen. Bei mir sind es Atem Übungen und am Anfang hemmungsloses käse essen.
Irgendwas wird auch bei dir wirken.
Ich drücke dir die Daumen, das dein Leiden bald gelindert wird.
Herzliche Grüße Klaus


Käse in Mengen, habe ich noch nicht versucht. Danke für den Tipp.
Besonders arg ist bei Arbeit und heute nachdem Zahnarzt, Schleimhautveränderung, soll geschnitten werden. Nun habe ich voll die Panik, denn die Schmerzen sind enorm, hatte ich bereits.

Verfasst am: 30.08.2024, 07:13
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Guten Morgen Yvonne

Hoffentlich geht es dir bald besser.
Heute hast du den symbolisch wichtigen Tag 50 errreicht.
Wenn auch erst nur rauchfrei.
Nikotinfrei kammt ja noch.
Das ist auf jeden Fall eine starke Leistung.
Versuche dir etwas Gutes zu tun.

Ich wünsche dir baldige Genesung.

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 03.09.2024, 17:52
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Hallo liebe Julis
Wieder ist ein neuer Monat am Start und eure Zähler tickert langsam immer höher.

Wie geht es euch in diesen schönen Spätsommer Tagen? Könnt ihr das warme Wetter genießen?

Ich schicke euch liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 03.09.2024, 20:40
Magean
Magean
Dabei seit: 22. 07. 2024
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo,
also ich bin zum Teil richtig erstaunt und auch stolz wie gut ich einige Situationen meistere.
Da kann links und rechts von mir gequalmt werden und es stört mich nicht.
Auf einer Feier mit etwas Alkohol gab es einen kurzen Moment an dem ich Sehnsucht hatte. Aber in dem Wort Sehnsucht steckt ja auch schon die Sucht mit drin.
Bei der Arbeit war es heute etwas stressig, da gab es doch mehrfach einen Moment wo ich gerne geraucht hätte. Aber auch da bin ich standhaft geblieben. Ich habe inzwischen auch ziemlich vielen Leuten erzählt, dass ich nicht mehr rauche und da wäre es mir auch echt peinlich, wenn ich zugeben müsste, dass ich schwach geworden bin.

Also, ja, im Prinzip geht es mir gut. Es läuft noch nicht perfekt, aber das kann man ja auch nicht erwarten.
Ich bin weiterhin frohen Mutes, dass es irgendwann wirklich normal ist nicht zu rauchen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Marion

Verfasst am: 06.09.2024, 15:37
EvaPausM
EvaPausM
Dabei seit: 15. 07. 2024
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ja, der Zähler tickt immer höher.
Bei mir sind es heute 2 Monate, morgen 9 Wochen. Für mich schon erstaunlich, weil ich am Anfang echt ungeduldig war. Fast stündlich meinen Zählerstand kontrolliert und teilweise echt frustriert war, dass nicht mehr Zeit vergangen war.

Und jetzt läuft die Zeit einfach, auch ohne den Stand zu kontrollieren!

Klar, habe ich immer wieder kurze Momente, in denen ich denke: „oh, jetzt eine rauchen“. Aber es sind so kurze Momente und eher absolut selten Momente in denen ich mit meiner Suchtstimme diskutieren muss.

Ich bin mir sämtlicher Gefahren weiterhin bewusst und weiß, dass es keine einzige Zigarette mehr sein darf. Und dennoch geht es mir gerade wirklich gut mit dem Ausstieg. Ich leide nicht, ich vermisse nichts, ich trauere nicht, stattdessen genieße ich meine Freiheit und meine neue Energie.

Verfasst am: 06.09.2024, 16:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Hallo Eva und Marion

Das hört sich gut an. Ich musste einen Moment lachen, weil ich mich erinnerte wie ich manchmal extra früh schlafen ging um die Tageszahl zu erhöhen. Mir ging das auch alles viel zu langsam.
Diese kurzen Momente in denen sich das Suchtgedächtnis meldet werden euch noch lange erhalten bleiben. Die Attacken werden aber schwächer und seltener. Ich kann inzwischen damit gut leben.
Ich wünsche euch und allen hier einen schönen und rauchfreien Tag
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 06.09.2024, 19:19
hofmannyvonne10
hofmannyvonne10
Dabei seit: 30. 04. 2024
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Guten Morgen Yvonne

Hoffentlich geht es dir bald besser.
Heute hast du den symbolisch wichtigen Tag 50 errreicht.
Wenn auch erst nur rauchfrei.
Nikotinfrei kammt ja noch.
Das ist auf jeden Fall eine starke Leistung.
Versuche dir etwas Gutes zu tun.

Ich wünsche dir baldige Genesung.

Liebe Grüße
Klaus


Mir geht es grad voll Kacke, Ich mache grad den ersten Reinigung-Prozess seit einer Woche durch. Bei mir ist es heftiges Sodbrennen in der Nacht, Halsschmerzen, Heiser. Echt schmerzhaft und kraftraubend.

ABER, ja ich bin Standhaft geblieben ????????????