♥Julizug 2024 - Wir starten Rauchfrei in den Sommer♥

Verfasst am: 16.09.2024, 19:42
Michaela214
Michaela214
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Klaus- ja mit Tee trinken das ist nicht so mein Ding - hab schon alles mögliche an homöopathischen Mittelchen zu Hause aber versuche es mal so auszusitzen . Das mit dem schlafen mal nachmittags mache ich tatsächlich auch wenn’s zeitlich und beruflich geht - oft gelingt es mir auch mal Schlaf nachzuholen. Jetzt nach 60 Tagen komme ich ganz gut zurecht- was aber immer noch schwer fällt- ist morgens nach dem aufstehen- da ist mein Suchtgedächtnis noch sehr aktiv - das hält dann meist 2-3 Stunden an aber komm in den Situationen gut zurecht aber da wäre schon schön wenn das mal weniger bzw. ganz aufhört. Lg Michaela

@IronBarko - @Michaela
Probiert doch mal Baldrian Tees aus der Apotheke. Vielleicht haben die auch Alternativen als natürliche und sanfte Schlaf fördernde Mittel.
Ich habe damals jede Gelegenheit für einen kurzen Schlaf auf dem Sofa genutzt. Es ist manchmal furchtbar, auf der einen Seite leisten wir im Entzug eine Mega Anstrengung und können dazu schlecht schlafen. Der Botenstoff Haushalt ist immer noch gestört. Das reguliert sich wieder.

Ich wünsche allen Julis einen schönen Abend
Herzliche Grüße
Klaus
[/quote]

Verfasst am: 18.09.2024, 20:45
EvaPausM
EvaPausM
Dabei seit: 15. 07. 2024
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ich weiß nicht, ob Schlaflosigkeit immer noch ein Thema bei dem einen oder anderen ist, aber mir hilft es dann geführte Einschlafmeditationen zu hören.
Dabei schlafe ich immer ganz schnell wieder ein. Und mit Kopfhörer ist dieses dann auch etwas, was ich machen kann, ohne meinen schlafenden Partner zu wecken. (Habe mittlerweile eine tolle Lösung für mich gefunden, wie ich mit Kopfhörern auf der Seite liegen kann, ohne dass sie stören)