Jetzt starte ich aber wirklich

Verfasst am: 10.11.2015, 11:42
Mila2103
Mila2103
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3102 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Liebe Denise,

hab vielen Dank für deine Worte.

Ich werde es schaffen und dann strecke ich allen die nicht mehr daran geglaubt haben die Zunge raus

Mein 2. Geschäftsführer hat mir dafür heute morgen einen Teller mit Weintrauben und ner Möhre gebracht. Er war selber Kettenraucher und weis daher wie schwer es ist von dieser fiesen heimtückischen Sucht weg zu kommen.

Natürlich auch allen anderen die mir bisher geschrieben haben, vielen Dank! Ich habe diesmal wirklich ein gutes Gefühl

Verfasst am: 10.11.2015, 12:08
spiel
spiel
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hi Mila, dann haben wir in etwa gleich viele Jahre auf der Lunge. Ich bin 32 und habe auch mit 16 angefangen und heute die Entscheidung getroffen nicht mehr zu rauchen. Am ende war ich bei einer schachtel am Tag und mir wurde klar, dass das nichts mit Selbstgewähltem Genuß oder gar Freiheit zu tun hat, wie ich es mir bisher immer schön geredet hatte.

Ich bin süchtig und mir ist klar, dass nicht mehr zu rauchen eine tiefgreifende Veränderung ist, ein Verlust bedeutet, ähnlich wie bei einer Trennung von einem Partner. Immerhin hat mich die Zigarette treu durch viele verschiedene Lebenslagen begleitet.

Heute nehme ich Abschied und beginne mit einen neuen Lebensabschnitt. Die guten Erinnerungen werde ich mir bewahren. Ich habe mir Unterstützung (Selbsthypnosetherapie, Sportgruppe) gesucht und mich mehrere Monate auf diesen Tag der Entscheidung vorbereitet. Ich aufgeregt im poitivem Sinne, habe aber auch großen Respekt vor den Herausforderungen und könnte einen Buddy gebrauchen, der ähnliche Startbedingungen hat. Also wenn du magst?

Viele grüße und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

S.

Verfasst am: 11.11.2015, 06:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

[quote="spiel"]
Hi Mila, dann haben wir in etwa gleich viele Jahre auf der Lunge. Ich bin 32 und habe auch mit 16 angefangen und heute die Entscheidung getroffen nicht mehr zu rauchen. Am ende war ich bei einer schachtel am Tag und mir wurde klar, dass das nichts mit Selbstgewähltem Genuß oder gar Freiheit zu tun hat, wie ich es mir bisher immer schön geredet hatte.

Ich bin süchtig und mir ist klar, dass nicht mehr zu rauchen eine tiefgreifende Veränderung ist, ein Verlust bedeutet, ähnlich wie bei einer Trennung von einem Partner. Immerhin hat mich die Zigarette treu durch viele verschiedene Lebenslagen begleitet.

Heute nehme ich Abschied und beginne mit einen neuen Lebensabschnitt. Die guten Erinnerungen werde ich mir bewahren. Ich habe mir Unterstützung (Selbsthypnosetherapie, Sportgruppe) gesucht und mich mehrere Monate auf diesen Tag der Entscheidung vorbereitet. Ich aufgeregt im poitivem Sinne, habe aber auch großen Respekt vor den Herausforderungen und könnte einen Buddy gebrauchen, der ähnliche Startbedingungen hat. Also wenn du magst?

Viele grüße und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
S.
[/quote]

Guten Morgen Spiel, herzlich Willkommen und viel Erfolg für Deinen heutigen Start.

Wie wäre es denn, wenn Du Dir auch ein eigenes Thema zulegst?. So findet man Dich schneller und Du bekommst persönliche Unterstützung.

Du hast in den einzelnen Themen, z.B. Alles zum Thema Ausstieg oder Ich habe aufgehört immer ganz unten den Button "Neues Thema", einfach hier anklicken und schon kann es los gehen.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.11.2015, 11:22
Mila2103
Mila2103
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3102 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

So,
Tag 5 hat begonnen und alles ist gut. Der Gedanke an DIE Zigarette ist zwar da, aber nicht so, dass ich mit mir diskutieren muss.

Liebe Spiel: Gerne können wir NMR-Buddys sein ;)
Wie läuft es denn bei dir?

Trixi: Ja da hast du vollkommen Recht. Wir WOLLEN nicht mehr rauchen. Und ich muss sagen, es scheint wohl auch langsam in meinem Oberstübchen angekommen zu sein. Es ist nicht einfach, aber gut machbar.

Sport werde ich wohl auch bald mal machen müssen
Ich bin schon ewig in einem Studio angemeldet, bin aber echt zu faul um abends noch da hin zu fahren

Nun muss ich nur nachher den Nachmittag gut rum bekommen, denn da fällt es mir immer noch recht schwer.

Verfasst am: 11.11.2015, 19:49
Deni01
Deni01
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hi Mila,

wie gehts dir? Tag 5 gut überstanden?

Denk dran dein Körper ist grade dabei sich zu entgiften...langsam wird alles abgebaut und der Sauerstoffgehalt im Blut ist wieder ganz normal! Ist das nicht ein schönes Gefühl? Das dein armes Herz nicht mehr wie verrückt pumpen muss um durch die nikotinverklebten Arterien ein kleines bisschen Sauerstoff zu schleusen?!

Ich versuch mir immer vorzustellen wie mein Körper sich jetzt erholt (der arme kann ja nix dafür, dass ich so blöd war) Das hilft mir mich trotz kurzer Schmachattacken gut zu fühlen, wenn man dann noch die Atemübungen macht oder zumindest am geöffneten fenster tief atmet dann gehen die Schmachter meist sofort vorüber!
Also schön stur bleiben

Du machst das super...Schritt für Schritt!



Lg Denise